Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiel des Jahres 2011 - Diskussionsrunde

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was hat Gametrailers denn da geraucht. Vor allem auch bei den Trailern, der beste war ja wohl eindeutig der zu Deus Ex 3 :grins:.

Edit: Und der zu Star Wars Force Unleased 2 hätte da auch zur Auswahl gehört.

Deus Ex ja, TFU2 nö.

Alleine wegen dem Spiel will ich nicht mal einen Trailer zu nominiert sehen.

Von den Trailern müsste es Star Wars sein.
Alles andere ist gekauft.

Und beim Line Up fehlt vielleicht das schlechteste in der Zeile?
Anders ist das nicht zu erklären..

Nur das CoD der beste Shooter ist könnte ich unterschreiben:D

hähä:D
hihi:D
Muaha:D

Erklärung?:ulgy:

Mondknallschlumpf schrieb:
Es ist aber auch zu wenig Rollenspiel.

In Anbetracht des Vorgängers stört mich das nicht wirklich. Das war kaum mehr Rollenspiel und das, was an dieser Stelle vorhanden war, nicht gerade das Gelbe vom Ei...von der Shooter Mechanik des Erstlings will ich gar nicht erst anfangen.
Insgesamt gefällt mir die Entwicklung, da es einfach deutlich geschliffener wirkt, auch wenn es von mir aus gerne mehr Rollenspiel als 3rd Person Shooter hätte sein können.
Für den Nachfolger einen größeren und vor allem mehr durchdachten Skill Tree, als im Erstling und ich bin zufrieden.

Trayal schrieb:
ES Blackburn7 schrieb:
Das beste bei 4Players ist sowieso die Wahl zum Rollenspiel des Jahres. Alpha Protocol macht es sich auf Platz 3 bequem und von Mass Effect 2 ist natürlich nichts zu sehen :ugly:

4Players hat Mass Effect 2 auch "verrissen", da es dem Jörg zu wenig Rollenspiel und zu viel Kniefall vor dem Mainstream war. :p
New Vegas ist aber auch mehr ein Baller Spiel als ein klassisches RPG :D

Weiter geht es:

Best Mutiplayer

- Call of Duty: Black Ops [Activision]
- Halo: Reach [Microsoft]
- Rock Band 3 [MTV Games]
- StarCraft II: Wings of Liberty [Blizzard]

- World of Warcraft: Cataclysm [Blizzard]

Best PC Game

- Civilization V [2K Games]
- Mass Effect 2 [Electronic Arts]

- World of Warcraft: Cataclysm [Blizzard]

Best Wii Game

- Donkey Kong Country Returns [Nintendo]
- GoldenEye 007 [Activision]
- Metroid: Other M [Nintendo]
- Super Mario Galaxy 2 [Nintendo]

- Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars [Capcom]

Finale [was Bart ja schon etwas vorweggenommen hat]:

Best Single-Player Campaign

- God of War III [Sony]
- God of War: Ghost of Sparta [Sony]

- Red Dead Redemption [Rockstar Games]

Best PlayStation 3 Game

- God of War III [Sony]
- NBA 2K11 [2K Games]

Best Xbox 360 Game

- Halo: Reach [Microsoft]

Game of the Year

- Civilization V [2K Games]

Also so gut GT bei Reviews etc. sind - von Award-Vergabe haben die absolut keinen Schimmer oder sie sind gekauft. Die Listen sind derart inkonsequent, dass es den Hund mit der Hütte schüttelt. Lediglich bei ME2 und RDR ist hier eine Linie zu erkennen. Aber wie kann es bitteschön sein, dass Spiele, die für das Spiel des Jahres nominiert sind, mit keinem Wort z.B. bei der besten SP-Kampagne erwähnt werden (Civ 5, SC2)? Dafür tauchen dann Spiele, die bei Best PS3/360-Spiel nominiert wurden, beim Spiel des Jahres auch nicht mehr auf (NBA, Rockband). So ein sinnloser Schwachsinn. :fp:

Sorry, ein NBA zu nominieren ist einfach nur ein Tritt in die Eier der PS3 Fans. So zu tun, als wär nix erschienen, das besser wäre als ein xter Jahresaufguss eines simplen Basketballspiels. Ich sag nicht, dass Heavy Rain hätte gewinnen müssen. Aber Geschmack hin oder her, ein Heavy Rain KANN NICHT zu Gunsten eines NBA Spiels aus der Liste gestrichen werden. Und wenn mal Rockband zu den fünf besten Spielen gehört, die für die PS3 erschienen sind, schmeiß ich die Kiste aus dem Fenster und hol mir am selben ne Wii.

Naja, da muss man aber sehen, dass GT eine US-Seite ist. Da hat Basketball und Football auf Konsole einfach einen riesigen Stellenwert. Und 2K11 scheint ja wirklich genial geworden zu sein mit seinem Jordan-Modus und der phänomenalen Grafik (man muss wirklich 3mal hinschauen um zu erkennen, dass das ein Spiel ist...). Von daher kann ich das schon verstehen.
Zumal sich ja an Heavy Rain auch die Geister scheiden. Das Gameplay muss einem ja schon gefallen, ansonsten wird man es sehr schwer damit haben...

Ich kann eigentlich bisher (hab die letzten Vids noch nicht gesehen) ziemlich d'accord mit GTgehen. Ich hätt teilweise anders entschieden, aber sie begründen alles sehr plausibel. Nur beim Best Trailer versteh ich beim besten Willen nicht, wieso Deus Ex 3 nicht mal nominiert ist...

Zurück
Oben