Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Spec-Ops: The Line

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs mir am Sonntag abend für 20€ gekauft. Sicherlich hab ich noch andere Sachen zum Zocken aber da hab ich am meisten Bock drauf. Wird direkt nach Crysis 2 gezockt. :D

Dieses Wochenende hatte ich endlich Zeit für das Spiel. In einem Wochenende auf dem dritt höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und ich kann mich nur den Vorrednern anschließen: Ein Top-Spiel, mit einer sehr guten Präsentation, Story und Steuerung.
Hoffentlich gibt es dazu irgendwann einen Nachfolger.
Wenn man auf 3-Person Shooter steht und nichts gegen etwas heftigere Szenen in Videospielen hat dann kann man bedenkenlos zuschlagen.

9/10 auf meiner persönlichen Spielspaßskala.

Kann man machen wenn man sich ein Wochenende zeit nimmt. In der Zeit schafft man es locker das Spiel durchzuspielen. Ich habe auf dem höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad rund 7 Stunden gebraucht. Auf einem einfacheren Schwirigkeitsgrad geht das natürlich noch deutlich schneller.

Im Multiplayer konnte ich gestern am PC leider kein Match finden, obwohl ich finde, dass das Konzept mit den verschiedenen Klassen Spaß machen kann.

Bis Kapitel 11 ist es ja auch noch prima, nur Kapitel 13+14 sind etwas ätzend. Da haben es die Entwickler etwas zu gut gemeint mit Gegneraufkommen und feindlichen stationären Geschützen. :P

Bin in den beiden Kapitel sicherlich doppelt so oft gestorben wie in 12 Kapiteln zuvor, das zeugt von schlechter Balance.

Aber ansonsten tolles Game gewesen, Setting war klasse, diese Mischung aus Endzeit und Luxusbauten hat mich sehr angesprochen. Man hat auch oft Gelegenheit gehabt, den Ausblick zu geniessen, die Levels strotzen innen wie außen nur so vor Details. Daher ist es echt schade, daß dem Spiel so wenig Erfolg vergönnt ist.

Ja, das ist ein typisches Beispiel (imo) dafür das die Spieler ja garkeine Neuerungen wollen, die kaufen dann lieber das 10. CoD (welches ich auch nicht schlecht finde allerdings langsam zu ausgelutscht).

Besser als jede COD Kampagne ist es allemal, spielerisch und grafisch. Auch wenn das Gegneraufkommen an manchen Stellen zuviel ist, hat man keine respawnenden Gegner, was ein langsames Vorgehen möglich macht. Ich hasse es, wenn man wie bei COD vorstürmen muß als wenn man seinen Verstand verloren hätte. :D

Auf alle Fälle ist es ein Shooter, bei dem ich ein erneutes Durchspielen in Betracht ziehe, vielleicht höre ich mir die Dialoge mal in englisch an. Wobei ich kaum glaube, daß es besser als die dt. Vertonung ist, der Hauptchar wird laut Barts Review von North gesprochen und klingt daher zu sehr nach Drake. :P

Ach wenn ich was neues will, dann muss das Gameplay neu sein. So gut die Idee mit Sand und Dubai auch ist, am Ende ist das auch nur eine weitere kaputte Großstadt. Und die Story... das ist doch für die wenigsten der Kaufgrund. Wäre das für viele Leute wichtig, dann wäre Heavy Rain, Adventures allgemein die Megahits unserer Zeit, sind sie aber nicht. Borderlands hat praktisch keine Story kauften 6 mal so viele wie Heavy Rain.

Gerri schrieb:
Setting, Story...
Naja, das Wüstensetting ist so neu nicht, CoD war da schon in Teil 4 und Uncharted 3 hat den Sandsturm auch schon geboten. Und Story... jo, die mag hier etwas ernster und besser sein als sonstwo, deswegen würde ich aber nicht sagen, dass The Line die Leute befremdet, weil es so anders ist. Von der Demo und den Tests her ist das ein TPS und sonst nix. Von dem her sollte das Teil eigentlich laufen.

Die Szenen mit dem
weißen Phosphor
sehen ja mal grandios aus. Überhaupt das Lighting im ganzen Spiel. Da hat man sich wahnsinnig Mühe gegeben.

Bin jetzt in Kapitel 11 angekommen und bis hierhin mehr als nur zufrieden. Überrascht mich doch ein wenig im positiven Sinne. Das Spiel schafft sogar das, woran Homefront so kläglich gescheitert ist. Es bleibt natürlich "nur ein Shooter". In dem Bereich macht es aber IMO so gut wie alles richtig.

Coop DLC ist da.

Hallucinogenic psychological war allegory Spec Ops: The Line now has an additional co-op mode across all platforms, publisher 2K Games has announced.

Available as a free update to developer Yager's third-person shooter, the co-op mode encapsulates four objective-based missions separate from the single-player campaign. Set in a sand-ravaged Dubai, each comes with its own unique objectives, environments and playable characters.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-08-21-spec-ops-the-line-gets-free-co-op-dlc

edit:

Marketplace Link

Ich spiele es jetzt gerade mal. Gefällt mir schon ganz gut, auch wenn viel Potential verschenkt wurde. Die Charaktere sind schon optisch so stereotyp, dass sie aus nem Baukasten stammen könnten, die Dialoge sind schlecht geschrieben, des Gesamtsetting teilweise unglaubwüdig und scheunentorgroße Logiklöcher kommen einem auch regelmäßig entgegen
(der CIA Agent Ricks sagt ihnen die ganze Zeit, dass er der Stadt das Wasser wegnehmen will, um sie in die Knie zu zwingen. Sie helfen ihm sogar noch dabei und als das Wasser dann weg und versickert ist, regen sie sich auf, weil Ricks sie ja total verarscht habe und das Wasser nun weg ist :ugly: )
.

Auch die Hundertschaften an Gegnern passen nicht zum Spiel, zumal die Waffen irgendwie auch öde zu bedienen sind, da kommt einfach kein spannendes Gefechtsgefühl auf. Wirklich gut sind allerdings einige Aspekte, die die moralische Komponente des Krieges beleuchten. Da kommt das Spiel einem "Antikriegsspiel" dann schon zumindest näher, als irgendein anderer Shooter -manchmal denk man sich schon "F***, was habe ich da nur angerichtet."
Aber das Gameplay macht das eigentlich wieder zunichte. Man hätte deutlich weniger Feuergefechte gegen weniger Gegner einbauen sollen. Die wiederum hätten dann eine so gute K.I. haben müssen, dass die Gefechte dennoch nicht zu schnell vorbei sind und spannend bleiben. Als Gegenpool hätte man vielleicht eher die Erkundung der Stadt betonen sollen, Hilfe für Zivilisten oder sogar einfach Adventure-Elemente. Aber das hätte kein Publisher mitgemacht, leider.

Hat jemand das Spiel auf Fubar durch? Ich bin gerade am Anfang des 6. Kapitel und mal wieder nur am verzweifeln xD
Gibts vielleicht ein paar Tricks und Methoden, wie der Schwierigkeitsgrad etwas leichter zu meistern ist?

Zurück
Oben