Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Später switch zur PS3 - Ein Erfahrungstagebuch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
MAXstarPETE schrieb:
integrierten akku find ich immer doof, lieber so wie es ms mit dem one controller macht, eingebauter akku den man gegen 2 aa batterien/akkus tauschen kann bei bedarf, beim ds4 wirds ja wie beim ds3 sein, wenn akku putt, neuen bestellen und aufschrauben oder controller in den müll. ( wobei ich meinen schon knapp 3 jahre hab und der akku noch geschätzte 60% kapazität hat )

hast du ps plus direkt für ein ganzes jahr oder erstmal nur 3 monate lang geholt?

Ich hab PS+ gleich ein ganzes Jahr geholt. So kann ich die Spiele auch lange genug spielen und auf der PS4, die ich mir releasenah holen will, habe ich auch noch was davon.

:dhoch:
ich werde mein plus ende september auch wieder um ein jahr verlängern. hol mir die ps4 zwar erst in nem jahr oder so, aber werd sie mir mal aus der theke leihen für zwei tage und das driveclub in der ps plus edition sowie auch mal killzone antesten.

m1ke82 schrieb:
Seh in den integrierten Akkus (egal wo) auch keine Probleme..

Beim DS3 wechsel ich halt nich den Akku, sondern kurz das ganze Pad und lad das Leere in der Zeit wieder auf.
(wenn man ab und an MP mit Freunden zockt hat man ja min. 2 Pads daheim)

Was beim DS3 noch ein Vorteil is, is das es nen Li-Ion Akku is und nich so nen dreck NiMH wie bei MS. Was hab ich damals als ich noch ne 360 hatte geflucht wenn der Akku wieder leer war, wenn der Controller mal ne Zeit lang nich genutzt wurde.
Zudem war beim MS Pad auch die Laufzeit kürzer gewesen als mit mitm Li-Ion im DS3.

da die mehrheit in meinem freundeskreis ne xbox hat hab ich natürlich mehr xbox controller als ps pads hier liegen. ( 6:1 :gerri: )
und akkus haben doch auch viele, oder nutzt ihr noch batterien? ich meine , selbst in den fernbedienungen hab ich akkus.
da sich das mit der ps4 und der verteilung im freundeskreis aber zugunsten von sony entwickeln wird, werd ich in zukunft wohl 2-4 ds4 rumliegen haben, dann hab ich kaum noch verwendung für meine akkus, da ich ja auch für jedes xbox pad 2 hab. ( da sind bei 6 pads und 4 im gebrauch immer 2 paar voll. )

heutzutage sind die akus ja wie gesagt auf nimh/liion basis und halten daher länger. ich seh da keine probleme mit dem ds4 kommen, trotz der höheren belastung durch licht,touchpad usw.

Ich hab damals die originalen 360 Akkupacks verwendet und die waren meiner Meinung nach nich besonders gut.
Aber das soll hier ja jetz nich zum Thema werden...

Noch kurz was zum DS4 und seinem tollen (vom User nicht abschaltbaren) Licht..und der evtl. deshalb schwächeren Akkuperformence:
Wenn das zuviel Akku ziehen sollte, weils ständig leuchtet, kommen Schraubendreher und Seitenschneider zum Einsatz.. bye bye LED(s).

Habe mir auch erst vor 4 Wochen die PS3 geholt, da mich die next gen Titel noch nicht überzeugen.
Jetzt hole ich die exklusives nach und habe es nicht bereut.
Controller nen snakebyte besorgt, da dieser von der Ergonomie mehr an der xbox ist.
Der dual shock liegt einfach nur schlecht in der Hand.
Die trigger sind konvex statt konkav gewölbt und haben überhaupt keinen Widerstand.
Ausserdem kann man den Controller nicht mit der kompletten Hand greifen.
Und das usb Kabel ist viel zu kurz.
Die Konsole selbst ist flüsterleise, das kenne ich von der xbox garnicht.:dhoch:

America`s Most Wanted schrieb:
GPLegend schrieb:
Warum findet ihr eigentlich alle den integrierten Akku so toll?

Weil ich innerhalb von wenigen Sekunden problemlos weiterspielen kann, wärend ich bei Wii und Xbox 360 wesentlich länger benötige sobald die Akkus leer sind [wenn überhaupt volle Akkus zur Hand sind]. Ausserdem kann ich dadurch immer spielen wann ich will. Würde ich jetzt sofort meine Wii und/oder Xbox 360 anschalten wollen hätte ich Sorge ob die Akkus überhaupt noch dafür gefüllt sind.

Ich habe immer vollgeladene Akkus parat und hab die in gefühlten 5 Sekunden gewechselt. Und nicht jeder hat zwei oder mehr DS Zuhause.

GPLegend schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
GPLegend schrieb:
Warum findet ihr eigentlich alle den integrierten Akku so toll?

Weil ich innerhalb von wenigen Sekunden problemlos weiterspielen kann, wärend ich bei Wii und Xbox 360 wesentlich länger benötige sobald die Akkus leer sind [wenn überhaupt volle Akkus zur Hand sind]. Ausserdem kann ich dadurch immer spielen wann ich will. Würde ich jetzt sofort meine Wii und/oder Xbox 360 anschalten wollen hätte ich Sorge ob die Akkus überhaupt noch dafür gefüllt sind.

Ich habe immer vollgeladene Akkus parat und hab die in gefühlten 5 Sekunden gewechselt. Und nicht jeder hat zwei oder mehr DS Zuhause.

vorallem kosten die wesentlich mehr als paar akkus :ugly:

Glod schrieb:
Also Subjektivität hin oder her, aber wenn man Killzone 3, Uncharted, 3, Heavy Rain und Last of Us spielt und dann meint, die 360 hätte grafisch mehr drauf, dann sollte man entweder den TV checken, oder mal ein HDMI-Kabel anschließen. :ulgy:

1, subjektiv
2. zwei personen gegen eine, und du nörgelst :gerri:

Hmm... jetzt haben wir den Konsolenwechsel auf die austauschbaren Akkus reduziert :ugly:

Beides hat seine Vor- und Nachteile, jeder muss eben selbst wissen was einem lieber ist.

Ich habe mir vor rund einem Monat auch eine PS3 geholt, auch um die ganzen Exklusivgames nachzuholen. Bisher habe ich The Last of Us, Ratchet & Clank Tools of Destruction, Heavy Rain, Killzone 3 und Journey durchgespielt. Alles top Spiele, die völlig überzeugt haben.

Den Controller finde ich jetzt auch nicht so schlecht, vor allem das geringe Gewicht überzeugt mich. Die Konsole ist angenehm leise. Das PS3-Dashboard ist in meinen Augen etwas unübersichtlich.

Insgesamt, und ich weiß nicht genau woran es liegt, macht mir das Zocken auf der 360 trotz allem doch mehr Spaß.

Phenomenon schrieb:
Ich habe mir vor rund einem Monat auch eine PS3 geholt, auch um die ganzen Exklusivgames nachzuholen. Bisher habe ich The Last of Us, Ratchet & Clank Tools of Destruction, Heavy Rain, Killzone 3 und Journey durchgespielt. Alles top Spiele, die völlig überzeugt haben.

Den Controller finde ich jetzt auch nicht so schlecht, vor allem das geringe Gewicht überzeugt mich. Die Konsole ist angenehm leise. Das PS3-Dashboard ist in meinen Augen etwas unübersichtlich.

Insgesamt, und ich weiß nicht genau woran es liegt, macht mir das Zocken auf der 360 trotz allem doch mehr Spaß.

das zocken auf der 360 macht dir mehr spaß... weil dir die konsole ( menüführung/controller ) besser gefällt? oder liegt es doch an den spielen?!
oder weil mehr freunde dort on sind mit denen man per cross game chat schnacken kann? :D ( kommt auch auf der ps4 )

der ds ist schön leicht, da haste recht. liegt aber wohl auch daran dass der eingebaute akku sehr kleicht ist und allgemein weniger material als beim xbox pad auf die waage bringt.

bei den preisen für eine noch aktuellle konsole, samt bly-ray player ( 3D ) , kann man angesichts des aufzuwartenden software lineups schon bald garnicht mehr anders als kaufen und genießen. :deal:

Naja, ein echter Konsolenwechsel ist es ja nicht. Meine Fette ist ja noch da, und die ca. 120 Spiele auch, und das werden sie auch bleiben ;)

Die PS3 ist wirklich nur deshalb da, um über den Tellerrand zu schauen (das klingt immer so blöd, denn ich bin mit MS weder verheiratet, noch bin ich ein Markenfanboy - Hardware muss für mich funktionieren!), und die ganzen Spiele die mir wegen Exklusivität entgangen sind, nachzuholen.

Den integrierten Akku mag ich vorallem deshalb, weil man beim spielen einfach kurz an die Strippe kann (ich hab mehrere meterlange USB Verlängerungskabel in der Wohnung für Handy und iPad), und weiter geht die Sache! Wie oft isses mir passiert, dass ich vergessen habe meine Gaming Akkus für den 360 Controller zu laden? Wie oft hab ich gedacht ich hätte sie geladen, aber dann hat wiedermal meine Frau Verteilersteckdose ausgeschaltet, das Ladegerät ausgesteckt, oder irgendsowas... Dann geht jedesmal die Jagd nach ein paar AAs mit Saft los... Und am Ende läufts meist darauf raus, dass ich ans Foto Equipment gehe, und mir ein paar Eneloops von den Systemblitzen klaue (ich verdiene mein Geld nebenbei als Fotograf), was a) den Batterien schadet, wenn ein 4er Satz uneinheitlich verwendet und entladen wird, b) häufig dazu führt, dass ich dann am nächsten Tag mit halben Sätzen in der Tasche beim Termin stehe, und c) extremes Chaos in meinen Batteriehaushalt bringt... Wenn ich zocken will will ich zocken, und kümmer mich weder um Ordnung noch um sonstwas.
Der Playstation controller ist da der heilige Gral: Spielen spielen spielen spielen, mit elends langer akkulaufzeit, dann kommt die Meldung "Akku leer" - klick, ein eifaches USB Kabel dran, von denen ich eh hunderte rumliegen hab, und weiter gezockt, bis Akku wieder voll ist.

...viel mehr habe ich nach wie vor das Problem, dass nach weit über 20h Spielzeit, mir immer noch nicht klar wird, wie man den Controller richtig halten soll... Bei Killzone habe ich die Belegung umstellt, weil ichs ums verrecken nicht brauchen kann mit R3 statt L1 zu aimen. hat aber zur Folge, dass ich für Deckung und aiming ständig links zwei Finger an an den Schulterbuttons gleichzeitig brauche... Extrem ungewohnt, und irgendwie auch ergonomisch höchst seltsam. Das wird echt glaube ich noch ne weile dauern, bis wir freunde werden, und somit wird der Controller von Minute zu Minute ein stärkeres Kaufargument gegen die PS4 (wobei der ja anders beschaffen sein soll).

Und was die Grafik angeht: Beide Konsolen hängen am selben Fernseher und beide sind über HDMI Kabel angeschlossen. Subjektiv ist die Betrachtung auch fast immer - nur bei MW3 kann ichs direkt vergleichen, und da verliert die PS3 OBJEKTIV gesehen absolut klar. Killzone 3, und vorallem The last of us sehen natürlich spitze aus! Da wird wirklich gezeigt, was man heutzutage mit dem Stand der Spieleentwicklung noch aus der current gen rauspressen kann. Nur muss ich subjektiv (subjektiv deshalb, weil man ja Exklusivtitel nunmal nicht direkt vergleichen kann) dass die Grafik trotzdem schlechter wirkt, als das was die Spieleentwickler aus der Xbox rauspressen. Z.B.: Halo4 vs. Killzone 3 - grafischer Punkt für Halo (auch wenn ichs als Spiel nicht mehr mochte...).

Da ich die letzten Tage in der Werkstatt verbracht habe, und meinem anderen Hobby - der Moppedschrauberei - nachgegangen bin, hatte ich etwas wenig Zeit zum spielen. Werd ich aber heute nachholen, und mich ggf. wieder melden. Freut mich aber zu sehen, dass es interesse an solchen Erfahrungsberichten gibt! ;)

die finde ich beim xbox pad aber auch, je nach stand der abnutzung, nicht so dolle.
klar, sind die dinger neu, sieht das schon besser aus.
aber meine controller sind im schnitt 1-3 jahre alt, das eine gears pad ist da in dieser disziplin auch schon im keller angelangt. hol ich aber meinen mw3 controller ran, geht das wie am ersten tag.

Meine Xbox Pads sind 6-7 Jahre alt, und funktionieren Tadellos. Ehrlich... und ich spiele schon relativ viel.

Der PS3 Controller dürfte relativ neu sein... Wie gesagt, die Konsole sieht aus wie neu, es ist ne slim, und der typ hatte nur ein Spiel von dem ich sie gekauft habe..

So, Uncharted 3 soeben beendet... Waren gute 8h Spielzeit, was für mich ein guter Schnitt für ein Spiel ist. Hat jedenfalls sehr viel Spass gemacht, die Figuren fand ich interessant, die Story ebenso, und ich freu mich jetzt schon auf die anderen Teile! Kritisieren muss ich aber vorallem die Steuerung... Da schieb ichs noch nichtmal auf den PS3 Controller, aber manchmal will Drake einfach nicht dahin laufen wo ich ihn hin haben will, und die Kampfsteuerung ist in diesem Game m.E. ganz besonders scheisse (bin mit Controllern mittlerweile eigentlich extrem präzise, aber so oft hab ich in den letzten 10 Jahren bei keinem Spiel daneben geschossen...).

Habe also jetzt bereits 2 Exclusives auf der PS3 durchgespielt, und ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass mir diese deutlich mehr zugesagt haben, als die neueren Exclusives auf der XBox. (naja, Gears of War 3 mochte ich... aber NUR GoW3 1+2 fand ich eher Mist).

Jetzt wirds echt spannend. Uncharted 3 und The last of us sind definitiv Titel, bei denen ich froh bin sie gespielt zu haben, und sie keinesfalls missen möchte. Ich freu mich schon richtig drauf die anderen PS3 Exclusives spielen zu dürfen!

Dann freu dich mal auf heavy rain. :headbang:

Ich geh die ganzen exklusives chronologisch an.
Also zuerst god of war 1, dann 2 dann 3 etc.
Das selbe natürlich mit uncharted.

Die chronologische Herangehensweise ist sicherlich die beste Methode, funktioniert bei mir nur nicht immer...

1. Bin ich schonmal abhängig davon, was im lokalen Gamestop grade gebraucht da ist. Ich hab nicht vor Neupreise zu zahlen und Ebay is mir meist zu blöd, und zu langwierig.

2. Komm ich normalerweise trotzdem mit der Story und den Twists mit, wenn ich quer einsteige. Computerspiele haben seltenst eine so extreem Storytiefe, dass man da nicht problemlos quer rein kommt. Bei vielen Serien kann man die einzelnen Titel sogar fast völlig für sich alleine betrachten.

3. Isses bei mir immer ein Glücksspiel, ob ich in eine Serie reinkomme, oder nicht. Die Grafik spielt da u.a. auch eine Rolle(zugegebenermaßen - ich will ja immer spieltiefe, und vertrete immer dass Story und Atmo das wichtigste sind, aber am Ende bin ich doch irgendwo Grafikfreak), und die ist meist bei neueren Titeln etwas besser. Dazu fesselt mich eine tiefere Story, und eine durchachtere Welt etwas mehr, und auch die ist bei den neueren Titeln einer Serie oft etwas besser ausgebaut. Es bleibt halt ein Glücksspiel wie gesagt. Hätte ich auf der Xbox Classic mit Halo 2 angefangen, wäre ich mit Sicherheit ebenso Halo Fan geworden. Hätte ich hingegen mit Halo 4 angefangen, welches ich persönlich blöd fand, hätte ich 1 und 2 wohl nie gespielt. Anders bei Gears of War. Da hatte ich zuerst 3, hab das angezockt, für gut befunden, und dann 1+2 nachgelegt. Vorallem 1 fand ich so shit, dass wenn ich mit 1 begonnen hätte, ohne nen Eindruck von 3 zu bekommen, ich niemals 2+3 angefasst hätte...

Man, man, man. Irgendwie hätte ich doch gern wieder ne PS3. Und mein BD-Player ist jetzt auch noch kaputt gegangen. :tip:

Zurück
Oben