Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

"South Park" zensiert nach Morddrohung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey.

Inspiriert durch den Funny-Stuff Thread eröffne ich mal einen eigenen Diskussionsstrang zu diesem Thema. Hauptsächlich geht es um die zensierte South Park Folge, in der der Prophet Muhammed gezeigt werden sollte. Als Reaktion darauf erhielten die Macher von South Park Morddrohungen einer radikalen islamistischen Gruppierung.
"South Park" zensiert nach Morddrohung

Wie steht ihr dazu? Sollte sich die westlich aufgeklärte Welt (abgesehen von den Fundis im christlichen Lager, die, wie der unliebsame Onkel mit den langen Nasenhaaren, mit am Festtagstisch sitzen) diesem Terror beugen und geheuchelten Respekt zollen oder offen Religionsführer karikieren/parodieren/kritiseren dürfen, so wie es sich bei Gott und Jesus auch schon durchgesetzt hat? Weiterführend darf sich auch gerne eine Diskussion zur derzeitigen politischen Lage entwickeln.

Warnung an alle: Auch wenn der goldene Apfel nun weitergereicht wird und für genug Zwietracht sorgen kann, ist es wichtig, sich vor Augen zu führen, eine gepflegte Diskussion zu führen, die weder in persönlichen Beleidigungen endet oder mit dem Tod eines Users... Ich bin allerdings der Ansicht, dass das in dieser Community nicht passieren wird. Hier haben sich ja alle lieb. :bier:

85!*

Objektiv betrachtet muss man schon sagen, dass Personen mit islamistischen Glauben sehr häufig im Zuge von Gewaltakten genannt oder verübt werden.

Vor diesen Pennern zu kriechen, geht gar nicht. Vielmehr muss man dann noch einen draufsetzen. Zur Not stirbt man als Märtyrer. :ugly:
Wer ein gesundes Verhältnis zu seiner Religion hat, kann auch mit einer Karikatur dazu umgehen. Alle anderen sollen doch bitte sterben gehen. :kaffee:

Glod schrieb:
Vor diesen Pennern zu kriechen, geht gar nicht. Vielmehr muss man dann noch einen draufsetzen. Zur Not stirbt man als Märtyrer. :ugly:
Wer ein gesundes Verhältnis zu seiner Religion hat, kann auch mit einer Karikatur dazu umgehen. Alle anderen sollen doch bitte sterben gehen. :kaffee:

mehr braucht man zu dem thema eigtl nich sagen :dhoch:

Deren Religion steckt wie viele ihre Anhänger noch ganz schön in der Vergangenheit fest, daher auch diese überempfindlichkeit dieses unverhältnissmäßige Verhalten. In deren Kultur sind viele dinge einfach noch nicht so angekommen, man könnte überspitzt sagen, das man es da noch teilweise mit höhlenmenschen zu tun hat.

In der Schweiz gab es vor kurzem einen Fall mit einem Typen der 4 Frauen und 12 Kinder hatte, in Deutschland brennen manche Familien kurzerhand mal ihre ehrenlosen Mitglieder ab und im weiteren Ausland kriegen Leute eine Axt zu spüren wenn sie was böses sagen, so ist das nunmal. Da sowas im Auge der Allgemeinheit sehr schnell auf alle übertragen wird müssen sich die angehörigen auch nicht wundern wenn sie schlecht in der Gesellschaft dastehen.

Dass die Southparkmenschen vor dem Islam kuschen, stimmt mich sehr traurig. Früher konnte sich diese Serie damit schmücken, alles und jeden zu verarschen, doch mit dieser Entscheidung bestimmen sie nun, worüber man Witze machen darf und worüber nicht. Und das darf nicht sein. Niemand sollte das bestimmen können. Niemand sollte das bestimmen wollen.

Achso? Ich dachte, die spm (Southparkmenschen) veröffentlichten die Folge, erhielten dann eine Morddrohung und zensierten die Folge daraufhin. Wenn nun Comedy Central die Zensoren waren, so macht es das zwar kein bisschen besser, aber es stimmt mich nicht mehr ganz so traurig, da die spm immer noch cool sind.

ComedyCentral wars gewesen... ja. Obowhl ja auch Morddrohungen rausgegangen sind.

Wie damals bei Theo van Gogh. Mich als Holländer hat das sehr getroffen. Welche Monster sich da im Islam rumtreiben ist zum kotzen. Hier mal ein Ehrenmord... da mal ne Frau unterdrückt, da mal paar Mordrohungen raus. Oder gleich das World Trade Center platt machen.

Für mich ist der Islam in der Form eine Religion, die einfach evolutionstechnisch im 16. Jahrhundert lebt. Wenn was nicht passt bringen wir es einfach um. Und wir Idioten versuchen denen noch die Demokratie zu bringen.

Gewehr ansetzen sag ich da. Eye for an Eye. Wenn sie krieg wollen, sollen sie ihn wegen mir haben.

meiner meinung nach kann und sollte man alles karikatieren. völlig egal, ob abdul anruft und sagt: "ey alder isch mach disch allah!"

man muss eben wissen, wie man humor richtig verpackt und dann darf man auch alles. wir alle wissen aber, wie humor falsch verpackt ist - und zwar in form einer c4-jacke mit achmed drin, der doch tatsächlich glaubt, er würde nen ganzen haufen jungfräulicher bumsknochen bekommen, wenn er durch seine gelben zähne grinsend das knöpfchen drückt.

mir stellt sich sowieso die frage, wie man auf solche versprechungen reinfallen kann, denn

1. will beim pimmeln immer jeder der erste sein. also warum sprengen sich dann nicht die anführer zuerst in die luft?

2. sagt keiner, dass es weibliche jungfrauen sind - arschkarte, wenns dich grade zerlegt und du feststellst, dass 100 ladyboys um dich herumhüpfen.

und

3. jeder der als 1000-teile-jihad-puzzle geendet hat sowieso nichtmehr seine stats einsehen kann. vonwegen triplekill und so....

eine parodie des dümmlichen heiligen krieges drängt sich also geradezu auf. genau das selbe ist bei der klingonischen kirche der fall. die kinderstreichler wollen eben nicht immer nur spielen und während man den belgiern nachsagt, sie würden sich gerne mal am schulranzen festhalten, trifft für die kirche das gleiche zu, was mich zum (vorsicht ich versuch mich als sherlock) umkehrschluss bringt, dass entweder alle geistlichen die sich am kindlichen vergreifen belgier sein müssen oder alle belgier katholisch mit einer liebe zum kleinen peter.

letztendlich sollte man sich von niemandem etwas befehlen lassen und auf drohungen garnicht reagieren. alternativ könnte man auch eine parodie auf dvd herausbringen, sie einfach mal an die adresse "erdloch 23a" in afganistan schicken und wenn sie dann die verpackung aufreissen, bekommen sie selbst einen tötungsanschlag in form eines tine wittlerfotos.

ich weiss noch die eine family guy folge als gott armdrücken macht und man sieht wie die welt entstanden ist :lol:

ich hätte es ausgestrahlt.......schwachsinn das zu zensieren, läuft doch sonst bestimmt überall

ja, das war göttlich :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ma9qekERW4c[/vid]

ich versteh auch nicht, wie man sowas als gotteslästerung betrachten kann. man muss einfach ein bisschen humor mitbringen und das wars...

Tobi23TS schrieb:
2. sagt keiner, dass es weibliche jungfrauen sind - arschkarte, wenns dich grade zerlegt und du feststellst, dass 100 ladyboys um dich herumhüpfen.

Aus einer FamilyGuy-Folge:

72-virgins-family-guymqo1.jpg

"We're playing Magic:TheGathering! Wanna join?"

:D

Ich sehe das da ähnlich. Wenn die Jungs mit den Bärten friedlich wären. Aber tot bringt einem auch der lustigste Karikaturist nix.

Interessante Sache. Ich bin in einem "veccommunity" genannten sozialen Netzwerk unterwegs, da wurde auch ein Artikel darüber reingestellt.

Die Leute ließen sich natürlich nicht lumpen ihre Kommentare dazu zu schreiben und natürlich waren auch nicht grad die hellsten Leuchten am Start.

Auf "Scheiss auf die Scheiss Islamisten, South Park ist geil" folgten dann natürlich die von der Leine gelassenen Lederjackenträger, die mit "Scheiss Kartoffeln, ihr Bastarde, der Prophet darf nicht abgebildet werden, ihr werdet in der Hölle schmoren" konterten.

Auf dem Niveau zog sich das dann über 40 Seiten hin. Was neben dem latenten Rassismus seitens der Deutschen aber bemerkenswert war, ist, dass viele der Glaubensgangster mit Floskeln wie "Ich ficke Jesus ihr behinderten Schweine, komm zu mir nach Lengerich, ich töte dich" etc. erkennen ließen, dass sie mit ihrem eigenen Glauben gar nicht so recht vertraut sind und sich an einem ihrer eigenen Propheten verlustrieren wollen.

Auf die wenigen beschwichtigenden und konsenserörternden Kommentare wurde natürlich nicht eingegangen.

Dazu war dann natürlich die Anzahl der atheistischen Metaller so groß, die all den Ärger auf der Welt an den Religionen festmachten und über den Dingen schwebend, gemütlich aus ihrem Bürosessel heraus die Tastatur bearbeiteten.

Das war eine Show.....unglaublich.

Also ich bin ja auch kein Vorzeigechrist. Trotzdem hab ich irgendwo den christlichen Glauben verinnerlicht.... Wenn einer ne Parodie über Gott bringt, oder Jesus in einem Mortal Kombat gegen den Barbara Streisand Bot antritt dann finde ich das lustig. Kann mich darüber amüsieren.

Und gerade das macht doch IMO auch "ein Oberhaupt" aus.... wenn man auch mal darüber lachen kann.

Der Islam verbietet jedweden Spaß über ihre Religion... aber selbst sind sie keinen deut besser.

Und bitte versteht mich nicht falsch, ich verpauschalisiere das nicht. Ich selbst hab Freunde, die den Islamischen Glauben haben und trotzdem über soetwas lachen können und diesen ganzen Heiligen Krieg Zirkus für ne große Lachnummer halten.

schön fand ich da mal ne diskussion über weibliche mehrtürer.. war auf irgendeiner veranstaltung mit moslemsichem hintergrund, hab den beitrag glaube auf youtube gesehen.. -war am ende n link von hier?? egal..

frau im publikum fragt den oberspacko, was denn bitte mit den frauen wären, die bei selbstmordanschlägen in die luft fliegen und als märtyrer sterben.?? jo, meinte der dann, die bekommen dann 100 männer... ich weiss ja nich, ob das die frau tatsächlich wollte... 100 männer, die um sie rum.. he, moment.. das bild kenn ich.. aber das is nich islam..

Zurück
Oben