Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Servus,

also bei mir steht der Kauf einer kompletten Soundanlage an und ich hab ein Budget von 450€ max.

Als Boxensystem dachte ich an das hier:

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

jetzt ist eben noch die Frage nach einem guten, preisgünstigen Receiver.
Wichtig ist zudem auch noch, dass ich alle Kabel habe für meine Xbox360 und meinen Fernseher (Röhre). Ist da was spezielles zu beachten bzw. zu kaufen?
Mein Fernseher kann sich im kommenden Jahr bestimmt auch noch ändern, also wäre ich gerne auf etwaige HD Geschichten und weiß der Teufel alles gerne gerüstet.

Wär cool, wenn ich Hilfe bekäme :)

kiki will auch das teufel ding vom obrigen Link - aber ich habs ihr bisher ausgeredet..wir brauchen einfach keine anlage, weil wir einfach nicht laut hören...
IMO wäre das echt rausgeschmissenes Geld für uns.

Also ich höre auch nicht laut. Eine Anlage bringt auch bei geringen Lautstärken imho ziemlich viel; nicht nur wenn man sie ordentlich herprügelt.

Wieso nimmst du nicht gleich das Teufel Concept E Magnum Digital inkl. Reciever?

Ich hab mich alledings für das YAMAHA omplettset inkl. RXbla entschieden :)

Weil die Decoderstation zwar günstig ist, aber nicht an den Komfort und Leistung eines kleinen Receivers ran reicht. Wenn das Budget fürn Receiver langt, nimm nen Receiver.

An den OP: Schau dich auch mal nach dem kleinen Onkyo um... Modell ist mir grad entfallen

Gibt's eigentlich gute Lautsprecher mit Satelliten mit Funkverbindung? Hab meine momentan abgestöpselt, da mich die Kabel quer durchs Wohnzimmer total nerven. Die Satelliten können ja ruhig eigene Netzteile haben, wäre mir egal. Aber die Kabel sind echt ein Problem für mich.

Die Lautsprecher kann man auch gleich mit der Decoderbox kaufen, was soll man da einen Receiver anschließen? Dessen Leistung wird da doch sowieso nicht zur Geltung kommen. Da kann man ja den billigsten einfach nehmen.

Ne die Lautsprecher sind mies, ehrlich es gibt schon einen guten Grund, wieso die guten Lautsprecher wesentlich größer und teurer sind! Ds kannst du auch ein Logitech Set nehmen ist günstiger und ziemlich das selbe.

Also, ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem, es gibt ja so viel und nie weiß man, ob man nun das beste für sein Geld kauft, ich hab mich dann schließlich für das Teufel Kompaq 30 entschieden, vom Sound her ist es im Grunde das gleiche wie das Magnum PE, nur beim Subwoofer gibt es geringfügige Unterschiede, die man aber nicht hört. Sonst unterscheidet es sich bei der Farbe (Kompaq ist klavierlack schwarz) und das Kompaq ist passiv, du brauchst also zwingend einen Receiver dafür. Das Magnum könntest du z.B. direkt an den PC, etc. anschließen. Da du ja sowieso einen Receiver für Dolby Digital (Xbox 360) brauchst, ist das ja egal. Allerdings brauchst du dann noch Lautsprecherkabel (wäre beim Magnum dabei) und ein optisches Digitalkabel für jedes Gerät, das du an den Reciever anschließen willst, also für die Xbox 360 eins und wenn gewünscht auch noch für den Sat/Kabel Receiver. Dazu habe ich noch den Yamaha RX-V463, da kannst du auch zu einem billigeren greifen, z.B. der 361 von Yamaha, aber auch mit anderen Marken wie Onkyo machst du nichts falsch.
Wenn Du Dir einen HD-Fernseher kaufen willst, ändert sich für das Sound System eigentlich nichts, es sei denn Du willst mit einer PS3, etc. Dolby TrueHD nutzen, dafür sind aber Lautsprecher und Receiver weit oberhalb der 1000€ nötig.
Mit passendem Receiver kannst du das Teufel Set auch noch zu einem 7.1 System ausbauen, wenn du noch Musik über die Lautsprecher hören willst, solltest du vllt. bessere Frontlautsprecher kaufen, z.B. Heco Victa, etc.
Ansonsten bist du mit Magnum PE oder Kompaq 30 in dieser Preisklasse sehr gut bedient.
Und von dem Teufel Set mit Decoderstation würde ich abraten, ich habe oft von Problemen damit gelesen, außerdem hat man mit einem Receiver mehr Möglichkeiten und mehr Komfort.
mfg
Lord Arganir

Iro schrieb:
Die Lautsprecher kann man auch gleich mit der Decoderbox kaufen, was soll man da einen Receiver anschließen? Dessen Leistung wird da doch sowieso nicht zur Geltung kommen. Da kann man ja den billigsten einfach nehmen.

Ne die Lautsprecher sind mies, ehrlich es gibt schon einen guten Grund, wieso die guten Lautsprecher wesentlich größer und teurer sind! Ds kannst du auch ein Logitech Set nehmen ist günstiger und ziemlich das selbe.

Das is wieder son typischer Iro Post. Klar kann man das billigste und damit die Decoderstation 3 nehmen. Es funktioniert und zwar gar nicht mal schlecht. Man kann auch Landwind kaufen anstatt VW, fahren tut beides..

Beim Betrieb mit einer Decoderstation verzichtet man auf so Sachen wie Klangregler, Boxenmanagement, DSP Soundproramme und erweitere Surround-Formate, Loudness/Nachtschaltung, automatische Einmessfunktionen, mehr Anschlüsse, Radiotuner, Kopfhöreranschluss, für jeden Eingang individuelles Setup, Statusdisplay (oder gar OSD), etc. etc. etc.

Und die zusätzliche Leistung kommt sogar deutlich hörbar zur Geltung, denn beim Betrieb an einem separaten Receiver steht einem nicht nur gleich mal gut die doppelte Ausgangsleistung zur Verfügung - zwar ist Watt absolut nicht alles - aber man erzielt so zumindest mal eine getrennte Versorgung von Subwoofer und den 5 Sats. Mit dem Resultat eines wesentlich dynamischeren Spielverhaltens in actionreichen Szenen, allgemein höhere Pegel und dazu die Möglicheit "länger lauter" -> größere Flächen zu beschallen.

Die Concept sind alles andere als "mies". Ja, ich bevorzuge ebenfalls voluminöse Standlautsprecher in Kindersarg Größe, aber auch Sat/Sub Systeme haben ihre Daseinsberechtigung - und unter denen hat die Concept Serie in so ziemlich jedem Testbericht behaupten können. Die Bezeichnung mies ist daher in jedem Falle unpassend.

Der geringe Aufpreis eines Einsteiger Receivers zur Decoderstation zahlt sich mehr als aus. Den direkten Vergleich zu den meisten Logitech Systemen, die auch nicht viel billiger sind sobald ein Decoder drin steckt, hat das Concept noch in jedem mir bekannten Test in der Fachpresse gewonnen.

Zurück
Oben