Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sorry leute, aber wat hier ein kackgedöns wegen der Kinder gemacht wird, wenn nur mal ein hauch von Zigarettenqualm in die nähe der kleinen zieht :fp:

früher war das normal... die Kids, die in dieser zeit groß geworden sind, sind Helden... im Gegensatz zu den weicheiern die heute heranwachsen :deal:

man kann auch echt alles übertreiben ...

sorry leute, aber wat hier ein kackgedöns wegen der Kinder gemacht wird, wenn nur mal ein hauch von Zigarettenqualm in die nähe der kleinen zieht :fp:

früher war das normal... die Kids, die in dieser zeit groß geworden sind, sind Helden... im Gegensatz zu den weicheiern die heute heranwachsen :deal:

man kann auch echt alles übertreiben ...

Das sagst du jetzt in deinem jugendlichen Leichtsinn, aber wenn der Arzt dir irgendwann mal die Krebsdiagnose stellt, weil du vor 55 Jahren mal mit rauchenden Eltern in den Europapark gefahren bist, ohne dass die Scheiben unten waren, lachst du nicht mehr.

jugendlicher Leichtsinn ... :bussi:danke mein lieber :)
du merkst aber schon, dass ich nicht von ner zugequalmten karre gesprochen hab, sondern davon, dass helikoptereltern den totalen ausraster kriegen, wenn nur der hauch von qualm in die Richtung der bratzen kommt...

man kann wie gesagt alles übertreiben. bin ja mittlerweile selbst Nichtraucher, aber das heißt nur, dass bei mir in der Wohnung nicht mehr geraucht wird... ich geh nach wie vor in raucherkneipen oder treffe mich mit rauchern, ohne denen ständig die moralkeule vorzuhalten...

von rauchern wird immer Toleranz gefordert, die Nichtraucher wohl grundsätzlich nicht besitzen

Bitte?
Früher fuhr man auch ohne Gurt oder hat den Müll einfach im Garten verbrannt.

Und wir reden hier nicht von nem kleinen Schwall. Wenn in einem 20m²-Raum ohne Fenster oder Lüftung über ein Dutzend Raucher stehen und qualmen, kannst du dir ja vorstellen, wieviel da in die anderen Räume zieht.
Und ich hab ja kein Theater gemacht, bin ein sehr toleranter Nichtraucher. Nur wieso Raucherräume mitten im restlichen Speiseraum untergrbracht sind, erschliesst sich mir nicht. Kenn ich so auch nicht hier aus Baden-Württemberg, sondern hab ich nur so im Norden erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es jetzt auch nicht sonderlich dramatisch, wenn man sich um das Wohlergehen seines Kindes sorgt. Schaden tut es sicherlich nur auf Dauer, aber warum kann man sich nicht daran reiben?

jugendlicher Leichtsinn ... :bussi:danke mein lieber :)
du merkst aber schon, dass ich nicht von ner zugequalmten karre gesprochen hab, sondern davon, dass helikoptereltern den totalen ausraster kriegen, wenn nur der hauch von qualm in die Richtung der bratzen kommt...

man kann wie gesagt alles übertreiben. bin ja mittlerweile selbst Nichtraucher, aber das heißt nur, dass bei mir in der Wohnung nicht mehr geraucht wird... ich geh nach wie vor in raucherkneipen oder treffe mich mit rauchern, ohne denen ständig die moralkeule vorzuhalten...

von rauchern wird immer Toleranz gefordert, die Nichtraucher wohl grundsätzlich nicht besitzen

Vielleicht hörst Du mal lieber auf hier zu provozieren und andere Leute Helikoptereltern und deren Kinder Weicheier zu nennen. Sein Kind vor einer realen Gefahr schützen zu wollen, das hat nichts mit Übervorsichtigkeit zu tun, das ist einfach common sense. Und Dein Kommentar hier ist ein Paradebeispiel für die Rücksichtslosigkeit die in unserer Gesellschaft noch tagtäglich gepflegt wird.

megachri legt halt diese typisch ignorante Raucherhaltung an den Tag.

Selbst wenn ich durchs pasive Rauchen länger lebe und höchst potent werde, es stinkt wie Sau und ich hab da keinen Bock drauf. Genau so wie ich auch schon keine stinkende Person neben mir haben muss.

Grundsätzlich hat man meiner Meinung nach im öffentlichen Raum alles zu unterlassen, was man nicht kontrollieren kann und was andere dadurch stören könnte (und da gehört der Qualm einfach dazu). Sowas nennt man Anstand.

Finds jetzt auch daneben, mir gleich zu unterstellen, ich sei ein "Helikoptervater" und hätte ein "Kackgedöns" gemacht. Und einen Ausraster hab ich auch nicht bekommen.
Ich hab was zum Thema passendes und selbst erlebtes gepostet. Und ja, ich empfand das als störend und auch unglücklich gelöst, die Wickelstation direkt neben die Tür vom Raucherraum zu installieren.

megachri legt halt diese typisch ignorante Raucherhaltung an den Tag.

Selbst wenn ich durchs pasive Rauchen länger lebe und höchst potent werde, es stinkt wie Sau und ich hab da keinen Bock drauf. Genau so wie ich auch schon keine stinkende Person neben mir haben muss.

Grundsätzlich hat man meiner Meinung nach im öffentlichen Raum alles zu unterlassen, was man nicht kontrollieren kann und was andere dadurch stören könnte (und da gehört der Qualm einfach dazu). Sowas nennt man Anstand.

Okay, was ist dann mit schreienden Kindern?

Finds jetzt auch daneben, mir gleich zu unterstellen, ich sei ein "Helikoptervater" und hätte ein "Kackgedöns" gemacht. Und einen Ausraster hab ich auch nicht bekommen.
Ich hab was zum Thema passendes und selbst erlebtes gepostet. Und ja, ich empfand das als störend und auch unglücklich gelöst, die Wickelstation direkt neben die Tür vom Raucherraum zu installieren.
ich habe weder dir noch sonst wem was unterstellt... ich hab einfach nur etwas überzogen dargestellt was heutzutage hier und in unserer Gesellschaft abgeht... ich hab dich doch nicht mal zitiert :traurig: ... ich rede allgemein über die Einstellung von Toleranz... diese vehementen Nichtraucher sind doch nur so lange tolerant, wie es ihnen in den kram passt... und das ist wieder nicht gegen dich persönlich gemünzt...

klar wollte ich mit meinem post provozieren!!!

hier wird der raucher als Ungeziefer dargestellt, mit null Toleranz gegenüber seinen nichtrauchenden Mitmenschen... ich bekomme tagtäglich leider direkt mit, wie Kinder verzogen werden und über jede gebühr und Vernunft "beschützt" werden vor der bösen bösen welt da draußen... gleichzeitig werden die mit teletubbies ruhiggestellt, mit Ritalin vollgepumpt und von McDonalds und co so dermaßen fett gefüttert, dass es nur so kracht...

es gibt ein nichtraucherschutzgesetz und das reicht in meinen augen mehr als aus!!!

ich habe weder dir noch sonst wem was unterstellt... ich hab einfach nur etwas überzogen dargestellt was heutzutage hier und in unserer Gesellschaft abgeht... ich hab dich doch nicht mal zitiert :traurig: ... ich rede allgemein über die Einstellung von Toleranz... diese vehementen Nichtraucher sind doch nur so lange tolerant, wie es ihnen in den kram passt... und das ist wieder nicht gegen dich persönlich gemünzt...
Ok, ich hab gedacht, du beziehst dich auf mich, weil ich kurz zuvor halt was wegen meiner Tochter geschrieben hatte.
:bier:

Zurück
Oben