Also aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ist mir egal. Beim Nachdenken merke ich aber das es nicht so ist. Bin Nichtraucher, schön immer. Das es in den Firmen und lokalen verboten ist, ist ein segen. Als ich in der Ausbildung war, waren die Büros recht klein, da gab es auch eine da haben alle drin gequarzt wie die bloden. Hab mich geweigert bei denen drin zu sitzen, das gab Aufregung.
Was mich heute noch stört sind die Stress raucher. Bei mir vom Büro zum Bahnhof sind es nur 200 meter. Ist aber eine große S-Bahn station, wo viele aussteigen. Jeden Morgen ist man kaum aus der S-Bahn raus da stecken sich die gestressten schon die fluppe an. Am Ausgang ist es recht eng und es dauert bis da ein alle Leute raus sind, ist dann toll wenn man ständig den Rauch vom Vordermann im Gesicht hat oder im Gedränge fast die Kippe ins Auge bekommt, weil der Typ meint die irgendwie noch hoch halten zu müssen.
Können die die 1 Minute nicht warten bis die raus sind? Oder sie stellen sich halt oben am Gleis kurz in die raucherzone.
Das zweite was mich stört sind die kippenschnicker beim Auto fahren, muss das sein das man die Umwelt mit den schaumstoff filtern zumüllt? Zumal so Leute den Schlag nicht gehört haben die im hochsommer das machen während sie durch den Wald fahren.
Wie so oft wäre es alles kein Problem wenn es nicht immer die paar rücksichtslosen honks gäbe.