Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist natürlich doof, wenn man solche Dampfer erlebt, aber normal ist das nicht. Zwar ist das Dampfen von Bundesland zu Bundesland anders reguliert, aber hier in RLP wird man den Rauchern gleichgestellt. Wo ich nicht rauchen darf, darf ich auch nicht dampfen. Somit erlebt man das hier eigentlich nirgends.
Soll natürlich auch jeder machen, wie er mag. Natürlich erlebe ich das so auch nicht jeden Tag und ich sag auch nicht, dass jeder so ist. So sollte das auch nicht rüber kommen.
Aber ich kenn die Gesetzlage in NDS gar nicht - also wie es geregelt ist.

Soll natürlich auch jeder machen, wie er mag. Natürlich erlebe ich das so auch nicht jeden Tag und ich sag auch nicht, dass jeder so ist. So sollte das auch nicht rüber kommen.
Aber ich kenn die Gesetzlage in NDS gar nicht - also wie es geregelt ist.

Na ja, sollte es eben nicht!

Ich bin ja auch Dampfer. Und obwohl ich mir bewusst bin, dass ich meinen Mitmenschen nichts gesundheitsschädliches zufüge, muss ich nicht jeden mit dem Dampf/Geruch belästigen. Daher dampfe ich auch nur da, wo auch geraucht werden dürfte.

Bei uns gibt es allerdings ein paar Kneipen/Locations, wo man dampfen darf. Ist aber eher selten.

Ist natürlich doof, wenn man solche Dampfer erlebt, aber normal ist das nicht. Zwar ist das Dampfen von Bundesland zu Bundesland anders reguliert, aber hier in RLP wird man den Rauchern gleichgestellt. Wo ich nicht rauchen darf, darf ich auch nicht dampfen. Somit erlebt man das hier eigentlich nirgends.
in NRW ebenfalls...

Aber jetzt rauchen auch noch auf Konzerten oder im Biergarten zu verbieten wäre schon ziemlich daneben imo...

Sogar in Bayern kann ich in ziemlich jeder Kneipe dampfen... zumindest bin ich da noch nicht angesprochen worden.
Ich muss aber sagen dass ich a) ohne Geschmack dampfe und b) nicht diese bescheuerten großen Wolken produziere. Von daher bekommen das die meisten anderen Gäste nicht mal mit.

in NRW ebenfalls...

Aber jetzt rauchen auch noch auf Konzerten oder im Biergarten zu verbieten wäre schon ziemlich daneben imo...
Biergärten mag übertrieben sein, aber gerade Openair Konzerte, wo man dicht steht und nicht weg kann? Oder Stationbesuch..
Wenn du Pech hast, zündet der sich eine nach der anderen an. Des Weiteren finde ich es auch "gefährlich" damit dann zu hantieren.

in NRW ebenfalls...

Nee, gibt nix schlimmeres als im Biergarten, Eiscafe etc. mit der Family zu sitzen man will was essen und trinken und dann meint einer am Tisch daneben rauchen zu müssen. Es ist einfach nur widerlich.

Bei uns rauchen sie nur in der obersten Etage. Also eigentlich nur zwei Gründer. Finde das immer total schlimm, wenn ich da hoch muss. Was glücklicherweise sehr, sehr selten ist. Dort könnte ich auf keinen Fall arbeiten.

Ich finde das Rauchen nicht verboten werden soll. Eine gute Kneipe hat mehr Charme wenn drin geraucht wird. Am nächsten Tag stinken die Klamotten und man weiß wo man war. Ab 18 Uhr wird auch im Büro geraucht, hin und wieder auch ab 15 Uhr. Kommt auf den Tag und Stresslevel an

Bei einem Kunden von mir wird auch in den Büros immernoch geraucht. Ist heutzutage schon spooky, wenn man in ein Gebäude kommt und man sofort Zigarettenrauch riecht.

Bei mir im Büro darf der Kunde auch rauchen, wenn er mag. Zu 95% gehen Kunden zwar raus (so ein Gespräch kann schon gut und gerne 2, 3 Stunden dauern...), aber wenn man so in der Endphase ist, dann biete ich dem Kunden das aktiv an. Dann ist er gleich 1.000% gechillter. :D

Wenn man bedenkt, dass es früher noch Aschenbecher sowie Raucherabteile in S- und U-Bahnen sowie Bussen (meist oben im Doppeldecker) gab, sind wir schon echt weit gekommen. Rauchen ist absoluter quatsch, dass muss selbst ich als Raucher sagen.

Aus egoistischen Gründen würde ich daher ein absolutes Rauchverbot sogar feiern, da ich von dieser scheiße irgendwie nicht los komme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben