Finds immer herrlich lächerlich wenn sich Raucher als arme Opfer hinstellen. So wie in der IT Crowd Folge.
Ich bin nachwievor der Meinung: Nichtraucher sollten nirgends gezwungen werden mit der Sucht anderer in Berührung zu kommen. Auch draussen nicht. Aber es ist eh müßig drüber zu diskutieren. Die Lobby ist einfach viel zu stark... hat man ja wunderbar in Österreich gesehen.
Edit: Die Verweise auf Alkohol und ungesundes Essen sind halt Bullshit zum Quadrat.
Ist es das? Wenn es um die Schädlichkeit für den eigenen Körper geht halt nicht und wenn es um die Schädlichkeit für andere geht yoa... Wirklich viel passiert da im freihen nicht.
Ich fahre kein Auto bin aber trotzdem gezwungen den scheiß einzuatmen. Find ich genau so wenig cool aber dann sollte man so ehrlich sein und einfach zugeben man will es weils einem einfach auf den Sack geht nicht weil man irgendwie gesundheitlich Schäden davontragen könnte.
Von mir aus kann es verboten werden genau wie Alkohol, Zucker in Nahrungsmitteln, Fleischkonsum etc weils mich einfach nicht tangieren würde.
Wie gesagt mich stört Feinstaubbelastung, besoffene Menschen in der Bahn, ich find den Anblick von stark übergewichtigen ekelhaft, Feuerwerk ist auch manchmal nervig etc...
Gut bis auf dem dicken Typen auf der Straße werde ich ob ich will oder nicht bei allen anderen Sachen mit dem Genuss den jemand dadurch hat eben selbst beeinträchtigt und in meiner Gesundheit gefährdet bzw. einer potentiellen Gefahr ausgesetzt.
Aber am Ende vom Tag werd ich durch nichts davon so stark in der Gesundheit gefährdet das man sich ernsthaft das als Argumentation nimmt.
Rauchen in der Öffentlichkeit geht mir einfach auf den Sack, PUNKT! Das ist nen Argument was wenigstens ehrlich ist.