Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jährlich 125.000 Tote in Deutschland aufgrund von Tabakkonsum:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/rauchen-in-deutschland-alte-laster-neue-versuchungen-1.3932353

Jetzt geht ja der Sommer wieder los und ich werde wieder wie verdutzt durch Einrichtungen wie Zoos (letzte Woche erst) oder Schwimmbäder wandeln, wo es zu meiner größtmöglichen Verwunderung (noch) kein Rauchverbot gibt. Da stehst Du dicht gedrängt am Affengehege und links und rechts neben Dir wird geraucht. Dass es sich bei diesen Beispielen um Orte handelt, die gerne von Familien mit (natürlich) Kindern aufgesucht werden, spielt offenbar weder für die Betreiber noch für die rauchenden Besucher eine Rolle. Wirklich entziehen kann man sich da dem Qualm ja auch nicht. Echt verwunderlich, dass dort geraucht werden darf. Gerade im Zoo kann mir auch niemand erzählen, dass die Tiere das cool finden. Dass z.B. Giraffen sehr empfindlich auf Rauch reagieren merkt man ja in München wo die Tiere durchdrehen, weil am nahen Isarufer gegrillt wird.

Ich bezweifel dass eine Giraffe den Zigarettenrauch abbekommt.

Im Freien soll doch jeder paffen können wir er will meine ich, zumindest ist mir das egal solange es sich im Rahmen hält. Die e-Zigaretten sind da die schlimmere Belästigung, beim Essen verzichte ich gerne auf jeglichen Geruch, auch Parfüm kann die totale Belästigung sein.

Ich bin ja über die Kaufkraft der jungen Leute erstaunt wie die sich das leisten können, viele drehen aber mittlerweile.

Jährlich 125.000 Tote in Deutschland aufgrund von Tabakkonsum:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/rauchen-in-deutschland-alte-laster-neue-versuchungen-1.3932353

Jetzt geht ja der Sommer wieder los und ich werde wieder wie verdutzt durch Einrichtungen wie Zoos (letzte Woche erst) oder Schwimmbäder wandeln, wo es zu meiner größtmöglichen Verwunderung (noch) kein Rauchverbot gibt. Da stehst Du dicht gedrängt am Affengehege und links und rechts neben Dir wird geraucht. Dass es sich bei diesen Beispielen um Orte handelt, die gerne von Familien mit (natürlich) Kindern aufgesucht werden, spielt offenbar weder für die Betreiber noch für die rauchenden Besucher eine Rolle. Wirklich entziehen kann man sich da dem Qualm ja auch nicht. Echt verwunderlich, dass dort geraucht werden darf. Gerade im Zoo kann mir auch niemand erzählen, dass die Tiere das cool finden. Dass z.B. Giraffen sehr empfindlich auf Rauch reagieren merkt man ja in München wo die Tiere durchdrehen, weil am nahen Isarufer gegrillt wird.
Rauch im Freien ist vollkommen in Ordnung, da der Zigarettenrauch im Freien nicht mehr gesundheitsschädlich ist. Isso, ist auch hier einhellige Meinung, kann man nachlesen.

Ist natürlich totaler Quatsch, aber wenn's die Gesellschaft so will?!

Ich bin ja immer noch dafür rauchen nur in Gebäuden zu erlauben und alle Unternehmen können selbst entscheiden, ob darin geraucht werden kann, oder nicht.
Als Nichtraucher (was ein scheiß Wort, Perversion in sich selbst) kann man so frei entscheiden, ob man zu verrauchten Unternehmen A geht oder rauchfreien Unternehmen B.

:skep: nicht mehr gesundheitsschädlich? :Skep:

du hast sehr krude Ansichten. Und nicht jeder kann einfach mal so das Unternehmen wechseln wie es ihm beliebt, soll er dann mit dem Rauch leben müssen? Deshalb heißt es ja NichtrauchSCHUTZ....

giphy.gif

das ist jetzt echt total an mir vorbeigeschwirrt :O_o::fp:

Nein, ist eigentlich ernst.
Wieso sollten Unternehmen (Arbeitgeber, Einkaufszentren usw.) nicht selbst entscheiden können, ob geraucht werden darf oder nicht? Bevor es verboten wurde hat sich doch auch niemand beschwert, könnten doch die Unternehmen ganz gut ohne Gesetz regeln. Nur in der Gastro gabs anfangs Gegenwind.
Wieso sollte man den Rauchern die Möglichkeit nehmen sich einen Raucherarbeitsplatz zu suchen? Ist doch nur fair.

Ich war letztens Dieter Nuhr gucken und wie immer, wird die Pause von Rauchern genutzt, um eine zu rauchen (da standen übrigens auch Nichtraucher, die haben sich nichtmals beschwert, dass dort im Freien geraucht wird... :ugly: ).

An diesem Abend wurde mir mal wieder bewusst, wie bekloppt Menschen sein können. Ich stehe mit meiner Dampfe inmitten von geschätzt 300 Rauchern, eine riesige Rauchwolke hing über den Köpfen. Ich blase meinen Dampf nach oben weg (man sagt mir, es würde leicht nach Erdbeere riechen) und der Wind treibt den Dampf über eine Gruppe von 6 Rentnern, die selbst am rauchen waren. Da dreht sich ein Mann um und guckt mich böse an, treibt die 5 Anderen einen Meter weg, damit sie nix von meinem Dampf abbekommen. :ugly:

Aber nicht weil schädigend ist sondern weil er belästigend ist, es gibt auch Pfeifentabak oder halt haschgeruch der einfach nur penetrant nervt und stört, kann man doch easy akzeptieren. Ich riech ne Zigarette auch lieber als dein Verdampfer, ich find die allesamt schrecklich und zwar egal welche Geschmacksrichtung, der Verdampfer hat so einen Eigengeschmack den ich selbst nicht mag. Man sollte nicht vergessen, der Dampf riecht stärker als der einer Zigarette, mein ich zumindest.

Das ist ja legitim, man kanns dem anderen aber nicht übel nehmen wenn er einen Geruch nicht mag. Gibt auch schlimme Pfeifentabake die identisch penetrant sind wie die Verdampfer, mag ich trotzdem lieber als dieser früchtemist. :p

Letzte Woche aufm Spielplatz wieder so zwei Typen mit einer Frau und Kind gekommen. Der eine packt den Verdampfer aus, der andere eine Kippe. Aufm Spielplatz. Ich versteh das einfach nicht, was das soll. Will man (seine) Kinder mit Absicht zu Rauchern erziehen? :vogel:

Letzte Woche aufm Spielplatz wieder so zwei Typen mit einer Frau und Kind gekommen. Der eine packt den Verdampfer aus, der andere eine Kippe. Aufm Spielplatz. Ich versteh das einfach nicht, was das soll. Will man (seine) Kinder mit Absicht zu Rauchern erziehen? :vogel:

Du gewöhnst dich besser daran, dass man im Freien rauchen darf. Da bringt es auch nichts, ständig Unverständnis zu zeigen. Zigarettenqualm im Freien ist eine von tausenden zumutbaren Belästigungen, denen man im Freien wohl ausgesetzt ist.

Ansonsten kannst du ja mal mit Kindern sprechen. Die meisten Kinder hassen es, wenn die Grossen rauchen. Das sorgt erstmal für einen gewissen Ekel und Abneigung, statt dem Kind das Rauchen "schmackhaft" zu machen.

Ich hab auch schon beim Spielplatz geraucht. Gut, ich hab mich 20 Meter entfernt gestellt, aber eigentlich weniger aus gesundheitlicher Angst (bereits nach 2 Metern geht von Zigarettenqualm nur noch eine gerade so messbare Belastung aus) als wegen kein Bock mich mit irgendeiner Helikopter-Mama zu streiten. :D

Zurück
Oben