Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt einfach nix besseres als in mein Pub zu gehen, ein paar Bier zu trinken, Fußball zu schauen und ein paar Zigaretten zu rauchen. (und zwar drinnen). Hoffe die Zeit verlangsamt sich jetzt damit Mai 2018 nicht noch schneller kommt.

Bis zu einem gewissen Alter ist es die Aufgabe eines jeden Kleinkindes laut zu sein, da es sich ja nicht anders verständigen kann.

Ich frag mich ja eh, was sich die Natur dabei gedacht hat. Seiner Umwelt mitzuteilen, daß man Hunger oder Schmerzen hat schön und gut aber ursprünglich ist der Mensch doch in einer Umgebung aufgewachsen, in der es auch Raubtiere gab. Sicherlich nicht so prickelnd wenn der halbe Urwald auf die neue Nahrungsquelle aufmerksam gemacht wird (hey Bruder Tiger, Delikatesse voraus). :ugly:

Gibt einfach nix besseres als in mein Pub zu gehen, ein paar Bier zu trinken, Fußball zu schauen und ein paar Zigaretten zu rauchen. (und zwar drinnen). Hoffe die Zeit verlangsamt sich jetzt damit Mai 2018 nicht noch schneller kommt.

zusammen im Sitzkreis um die grosse Eiche sitzen, sich gegenseitig Gänseblümchen in die Haare flechten und dabei einen veganen Sojadrink schlürfen.

Ich hab nix gesagt. Wenn ich draußen einen Platz nehme, sehe ich mich im Bereich der Raucher. Denke das ist Toleranz genug. Trotzdem ist ein gewisses Pensum irgendwann unfair.

Und ab einem gewissen Pensum habe ich auch kein Problem was zu sagen. Es geht um fairness und gegenseitige Rücksichtnahme. Innerhalb einer Stunde eine halbe Schachtel zu rauchen, das hat nichts mit Rücksicht zu tun.

+ Dabei noch am Smartphone "Kinderfrei - ich bin froh keine Kinder zu haben" bei Facebook lesen und lolen.

Ich bin wohl laut diverser Personen nicht berechtigt, über Kinder zu urteilen. Als ich noch geraucht habe, habe ich das im gleichen Garten getan, wo sich auch meine Kinder aufgehalten haben. Somit habe ich ihre Gesundheit und Entwicklung wohl nachhaltig schwer geschädigt.

Noch ein Nachtrag zum Thema Rauchen in Stadien. Hab mich nach dem Erlebnis mal aufgemacht und mal geschaut, wie andere Fußballvereine das machen. Das Ergebnis war erschreckend. Nur bei zwei Bundesligisten herrscht im Stadion Rauchverbot. Das waren Hoffenheim und Leverkusen. Der Rest ist wohl noch nicht in der Gegenwart angekommen. Echt erbärmlich. Hinzu kommt halt auch noch der Faktor mit den Kindern, der mich echt auf die Palme bringt.

Bei un (Köln) gilt auch das Rauchverbot. Hält sich nur keiner dran.

Ich als Dad seh das so.
Setz ich mich in einem Restaurant draußen hin, muss ich damit rechnen, dass meine Kids Rauch ausgesetzt werden. Ein gewisses Maß an Rücksichtnahme erwarte ich aber auch. Von Stumpen wird mir schlecht. Wo gegessen wird, hat das imo nix zu suchen. Letzte Woche waren essen. Anfänglich weniger Racher und irgendwann hat der Nachbartisch ne Nikotin-Battle ausgetragen. Jeder der ca. sechs Personen hat dauerhaft! geraucht.
Ich hab nix gesagt. Wenn ich draußen einen Platz nehme, sehe ich mich im Bereich der Raucher. Denke das ist Toleranz genug. Trotzdem ist ein gewisses Pensum irgendwann unfair.

Das sehe ich als Dad in etwa auch so! ;)

Von meinem Satz auf Kinder zu kommen ist aber ebenso schlüssig, wie du komplett ohne Zusammenhang zu nennen. Das möchte ich mal festhalten. Das ist eifnach immer fehl am Platz.

Zurück
Oben