Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dampfen hat mit Rauchen eigentlich nur das Nikotin gemeinsam. Und selbst da kenne ich mittlerweile genügend Dampfer, die mit 0,0mg Nikotin dampfen. Ansonsten ist es technisch anders, es ist ein komplett anderer chemischer Prozess und die Inhaltsstoffe kann man noch nicht ansatzweise vergleichen.

Nur? :D Du solltest mal ne studie lesen bevor du noch denkst dass du dich gesund dampfst. Aber wie gesagt, mir ist egal wer von was abhängig ist nur muss man sich selbst gewisse dinge nun mal eingestehen und das dampfen ist alles nur nicht gesund. Ich würde es einfach niemals nichtrauchen nennen, alleine schon weil du sofort abhängig wirst durch nikotin. Es hört sich bei dir so an als würdest du aus spaß dampfen.

Ja, nur. Der komplette Teer und alles was beim verbrennen von kohlenstoffbasiertem Material so entsteht fällt weg. Das ist nicht wenig.

Man ist halt süchtig nach Nikotin, aber man ruiniert nicht mehr seine Lunge in dem Maße wie es mit Zigaretten der Fall ist. Zumindest nach dem was man heute so weiß. Vielleicht heißt es in 2 Jahren dass alle Dampfer nur noch 17 Minuten zu leben haben, aber bis dahin...

Nur? :D Du solltest mal ne studie lesen bevor du noch denkst dass du dich gesund dampfst. Aber wie gesagt, mir ist egal wer von was abhängig ist nur muss man sich selbst gewisse dinge nun mal eingestehen und das dampfen ist alles nur nicht gesund. Ich würde es einfach niemals nichtrauchen nennen, alleine schon weil du sofort abhängig wirst durch nikotin. Es hört sich bei dir so an als würdest du aus spaß dampfen.

Glaub mir, ich habe mich bisher viel mit dem Dampfen beschäftigt.

Alleine die Inhaltsstoffe der Liquids kann man nicht mit dem vergleichen, was in Zigaretten-Tabak drin ist (Zusatzstoffe). Dann wird beim Dampfen verdampft, beim Rauchen wird verbrannt. Bei der Verbrennung werden die allermeisten Schadstoffe in der Kippe freigesetzt. Es bleibt das Nervengift Nikotin, von dem ich sicher noch in gewissem Masse abhängig bin. Über das Dampfen konnte ich die Nikotinmenge aber schon deutlich herabsetzen, ist nur noch ein kleiner Teil einer Kippe.

Man kann das nicht miteinander vergleichen, aber das Dampfen gesund sei, hab ich auch nirgends geschrieben.

Glaub mir, ich habe mich bisher viel mit dem Dampfen beschäftigt.

Alleine die Inhaltsstoffe der Liquids kann man nicht mit dem vergleichen, was in Zigaretten-Tabak drin ist (Zusatzstoffe). Dann wird beim Dampfen verdampft, beim Rauchen wird verbrannt. Bei der Verbrennung werden die allermeisten Schadstoffe in der Kippe freigesetzt. Es bleibt das Nervengift Nikotin, von dem ich sicher noch in gewissem Masse abhängig bin. Über das Dampfen konnte ich die Nikotinmenge aber schon deutlich herabsetzen, ist nur noch ein kleiner Teil einer Kippe.

Man kann das nicht miteinander vergleichen, aber das Dampfen gesund sei, hab ich auch nirgends geschrieben.
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rauchen-So-schaedlich-sind-E-Zigaretten,ezigarette166.html
Wahrscheinlich reden die natürlich nur mist, kann ich nicht ausschließen. Und das hört sich nur nach abhängigkeit an? Und das ist nur ein bericht, ich will ja nix verteufeln aber ich würde das nicht so verharmlosen wie es hier getan wird.

Süchtig sein ist immer scheiße, egal ob es eine Substanz oder eine Handlung oder sonst etwas ist. Genauer gesagt ist es die Abhängigkeit von etwas das was scheiße ist. Daher sollte niemand mit Rauchen oder Dampfen anfangen. Aber für Raucher die von der Substanz Nikotin abhängig sind, können sich Verdampfer als Segen herausstellen. Nach ewigem Rauchen und einer Phase des Dampfens bin ich momentan komplett abstinent, der cold cut ohne diese Übergangslösung hat auf Biegen und Brechen nicht funktioniert. Also solltest DU die Sache ebenfalls wirklich nicht so einseitig betrachten :) Der Effekt ist keine Seltenheit.

Kalter Entzug fand ich super. :D kurzer Prozess, kann man hier nachlesen. Ich bin ja mit meist Jüngeren zusammen, die Dampfen was das Zeug hält, der reine Genuss, je mehr Dampf umso besser. Für Fotos aber super. :D
14203309_1128379687208581_458133517012636159_n.jpg

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rauchen-So-schaedlich-sind-E-Zigaretten,ezigarette166.html
Wahrscheinlich reden die natürlich nur mist, kann ich nicht ausschließen. Und das hört sich nur nach abhängigkeit an? Und das ist nur ein bericht, ich will ja nix verteufeln aber ich würde das nicht so verharmlosen wie es hier getan wird.

Verharmlose ich das? :?

Ich kann nur sagen, dass in Europa die Aromastoffe in den Liquids dem Lebensmittelrecht unterworfen sind. Was du also im Liquid zu dir nimmst, könntest du auch im Kuchen haben. Wer "Angst" vor Propylenklykol hat, sollte mal schauen, wo das noch so drin ist. Und man könnte zudem auf VG ausweichen (pflanzliches Glycerin).

Man kann das Dampfen gerne kritisch beäugen. Ich kann dir aber sagen, dass ich bereits nach wenigen Tagen eine Verbesserung der Lunge und Durchblutung festgestellt habe. Das war für mich ein relativ eindeutiges Zeichen, dass es mir mit der Dampfe besser geht.

Und Passiv-Dampfer haben auch kein erhöhtes Risiko.

Nochmal, mir ist vollkommen egal wer was macht, aber ein nichtraucher bist du nun mal nicht, das hört sich so an als hättest du die wahl, für mich ist das ein verharmlosen von nikotin und dessen auswirkung. Und dann stört mich eigentlich nur die dampfplörre die mich ab und an nervt, neben dem „ich hab ein künstlichen lungenflügel“ geräusch. Mehr ist das nicht.

Nochmal, mir ist vollkommen egal wer was macht, aber ein nichtraucher bist du nun mal nicht, das hört sich so an als hättest du die wahl, für mich ist das ein verharmlosen von nikotin und dessen auswirkung. Und dann stört mich eigentlich nur die dampfplörre die mich ab und an nervt, neben dem „ich hab ein künstlichen lungenflügel“ geräusch. Mehr ist das nicht.

:fp:

Manchmal redest du echt einen Stuss, nicht auszuhalten... Ich nenne es nicht Dampf, es IST Dampf Herr Gott nochmal.
Und es bleibt lächerlich sich als nichtraucher zu betiteln aber man alle 10 minuten am elektrostengel ziehen muss um exakt den selben suchtstoff zu inhalieren.

Lass gut sein, bist schon nichtraucher, ich bin ja auch vegetarier gerade.

Zurück
Oben