Dr Shakal
You put a smile on my face.
Sicher?Aber die fetten Menschen im Freibad lösen bei Dir keinen Augenkrebs aus bzw. schade nicht Deiner Gesundheit.

edit:
ich hab grad nen lauf.
auf der arbeit heute total explodiert, deswegen die kommentare

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher?Aber die fetten Menschen im Freibad lösen bei Dir keinen Augenkrebs aus bzw. schade nicht Deiner Gesundheit.

jetzt noch tötlicher!
Und selbst wenn... musst du halt dahin gehen, wo garantiert niemand rauchen darf. Und dann schnell die Tür zu machen. Und die Fenster. Sonst zieht der Qualm noch rein...

Ich habe grundsätzlich auch keine Probleme mit Leuten, die rauchen (leben und leben lassen, sofern es andere Menschen nicht in einem bestimmten Maß einschränkt). Dennoch habe ich in den letzten Jahren vermehrt den Eindruck bekommen, dass ein gewissen Teil der Raucher aufgrund ihrer "Sucht" kaum Rücksicht auf seine Mitnehmen nimmt. Allein die Tatsache, dass wir im Sommer kaum lüften können, weil unsere Nachbarn im 10 Minuten Takt auf der Terrasse vor sich her qualmen (mittlerweile macht die Tochter auch schon erfolgreich mit). Der Qualm zieht dann in alle Mietwohnungen hoch (wo z.T. auch Kinder leben) - das hat mit rücksichtsvollem Miteinander nichts mehr zu tun. Leider kann man in Deutschland als Mieter da so gut wie nichts dagegen machen.
Dazu kommt, dass ein Teil dieser Personen diese Ansicht nicht nachvollziehen kann und sich zudem im Recht sehen. Eine Grundlage für eine vernünftige Diskussion sucht man dann vergebens.

Dieser Thread kurz zusammengefasst:
![]()
![]()
Jupp und drei Sekunden später stellt sich so 'n Type neben dir und zündet seine Zigarette an, während er bemerkt, dass der Wind in deine Richtung weht.Ich laufe andauernd an Rauchern vorbei oder stehe neben welchen. Raunze ich die an und bitte sie, die Zigaretten auszumachen? Nein. Ich sorge dafür, dass ich mich woanders hinstelle und mich nicht gestört fühle.
Sagt der der Toleranz predigtDas ist nicht mein Problem.![]()

Und selbst wenn... musst du halt dahin gehen, wo garantiert niemand rauchen darf. Und dann schnell die Tür zu machen. Und die Fenster. Sonst zieht der Qualm noch rein...
Nö, (bei mir) keine Chance. Nichtmals mit 'nem sorry versehen. Wer mir keine Toleranz entgegenbringt, erfährt von mir auch keine.
Daran kannst du ja das nächste mal Denken, wenn du ne rauchende Mutti siehst, die ein kleines Kind aufm Arm hat.

Dann musst du mir halt aus dem Weg gehen.
Ich kann jeden verstehen, der keinen Qualm in geschlossenen Räumen "ertragen" will. Dafür darf man heuer ja auch nicht mehr in öffentlichen Räumen rauchen. Aber draussen, in der frischen Luft, da ist das eben so! Warum soll ein Raucher an einer Ampel seine Kippe ausmachen, nur weil sich jemand belästigt fühlt? In Biergärten und Restaurants den Rauchern das Rauchen auch draussen verbieten? Und dann müssen Raucher später mindestens 300 Meter vom Restaurant entfernt rauchen...

Ach, keine Ahnung. Mich regen solche Gesrpräche einfach auf. Da wird auf die Toleranzschiene gepocht, aber Toleranz hört dann schon da auf, wo man sich in den Anfängen belästigt fühlt. Da hat Ruhrpott schon Recht mit seinen Überspitzungen. Mein Empfinden belästigen fette und verdellte Menschen im Freibad auch. Laute Musik vom Nachbarn auch...
Ich bin da einfach anders drauf.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen