Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Sollte Rauchen komplett verboten werden?

• Ja

Stimmen: 43 22,5%
  • Nein

Stimmen: 80 41,9%
  • Nur in der Öffentlichkeit

Stimmen: 61 31,9%
  • Mir egal

Stimmen: 7 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    191

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe aber gar nicht, warum du mich zitierst. Ich schrieb doch genau das, was du geschrieben hast. Und diese Überspitzung bringt halt nichts, außer Polemik und Hitzigkeit in die Diskussion. Wie man den Körperbau eines Menschen mit Rauch von Zigaretten vergleichen kann, ist mir ohnehin schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eines ist klar: Wenn Kinder den gleichen schädlichen Einfluss auf meine Lunge haben, wie passiv Rauchen, dann müssen die auch verboten werden.

Ich versteh auch ehrlich gesagt das Problem gar nicht. Raucher sollen doch rauchen dürfen, halt nur nicht, wenn ein anderer daneben steht.

Raucher, die immer von Toleranz reden kann ich auch nicht ernst nehmen. Ich sehe nicht ein, warum ich meine Gesundheit für die SUCHTERKRANKUNG anderer aufs Spiel setzen soll. Ich erwarte hier eher Toleranz der Raucher gegenüber anderen! Und zwar so: Ja, ich bin Suchtkranke, ja, es ist schädlich, ja, ich weiß, dass es dich auch schädigt und ja, ich brauche deshalb die Erlaubnis von dir, dass trotzdem machen zu können.

SO und nur SO wird ein Schuh draus.

Und bitte kommt mir nicht mit Kindern, Feinstaub, Diesel oder anderem Kram an. Ja, auch hier müssen dringend Verbesserungen einkehren. Aber das nehmt ihr nur als Manöver, um eure Sucht schönzureden. Das ist erbärmlich.

Ist ja ein ziemliches Dejavu zur letzen Diskussion. Da ich für ein absolutes Rauchverbot (auch in Mietwohnungen) bin, muss ich eh nimmer viel dazu schreiben. Nur kurz zu den Vergleichen die mir ins Auge gesprungen sind:

Dönergeruch mag nerven, schlägt aber nicht auf die Gesundheit. Auch ist meine Toleranz da durchaus größer da es sich hier um ein Grundbedürfnis und um keine Sucht handelt.
Rauchen im Gastgarten: ich sitz draussen damit ich eben an der frischen Luft bin. Da brauch ich keinen Qualmer neben mir. Der Burger schmeckt auch draussen neben einem Raucher scheisse.
Warum soll ich etwas akzeptieren und tolerieren, dass zu meinem Nachteil ist? Wenn ich beim Fortgehen Rauch ausgesetzt hab, hab ich am nächsten Tag n viel stärkeren Schädel als ohne.

Ich war letztes Woche auf ner Geburtstagsfeier auf der im Wohnzimmer ständig geraucht wurde. Ich finds ein absolutes Unding, vor allem da der Balkon 2 Meter entfernt war und genug Nichtraucher anwesend waren. Aber gut, was soll man sagen wenn die Gastgeberin daheim ständig raucht...

Ich bleib dabei: ich hoff Zigaretten werden so schnell wie möglich komplett verboten oder meinetwegen im Preis so dramatisch gesteigert, dass sich ein Großteil der Leute diese Sucht nimmer leisten kann.

Noch tödlicher? Im Jahr sterben allein in Deutschland ca. 100.000 Menschen an den Folgen von Tabakkonsum. Gebt Euch das mal! Mir ein Rätsel, wie so etwas erlaubt sein kann.

Aber das dauert doch zu lange. Die ersten sterben mit 40, die allermeisten "erst" mit 60 aufwärts. Und je länger einer raucht, desto länger gibt es potentielle Beeinträchtigungen für die Umwelt. Das ganze müsste man doch irgendwie beschleunigen können.

Raucher, die immer von Toleranz reden kann ich auch nicht ernst nehmen. Ich sehe nicht ein, warum ich meine Gesundheit für die SUCHTERKRANKUNG anderer aufs Spiel setzen soll. Ich erwarte hier eher Toleranz der Raucher gegenüber anderen!

Nö, (bei mir) keine Chance. Nichtmals mit 'nem sorry versehen. Wer mir keine Toleranz entgegenbringt, erfährt von mir auch keine.

Wir sind ja an einem Punkt angekommen, wo sogar der süssliche Geruch von Früchten (in meinem Falle Birne/Limette) und ein Geräusch als quasi inakzeptabel hingestellt wird. Wahrscheinlich kommt auch gleich einer mit Statistiken angeschissen, wie schädlich Zigarettenqualm aus 5 Metern Entfernung im Freien für die eigene Lunge ist...

Ihr werdet alle sterben! :lol:

Weil es z.B. mehr als genug Leute gibt die unter Alkoholeinfluss Auto fahren und dann unbeteiligte in Unfälle verwickeln oder nach dem Konsum recht schnell aggressiv werden und gern mal Fäuste verteilen. Letzten Endes sterben allein in DE jährlich ~70000 Menschen an den Folgen von Alkohol. Klar, wenn einer neben mir ein Bier trinkt ist das für mich erstmal nicht bedenklich, aber die Gefahren sind halt auch nicht von der Hand zu weisen.

Edit: Bin btw auch Nichtraucher.

Weil es z.B. mehr als genug Leute gibt die unter Alkoholeinfluss Auto fahren und dann unbeteiligte in Unfälle verwickeln oder nach dem Konsum recht schnell aggressiv werden und gern mal Fäuste verteilen. Letzten Endes sterben allein in DE jährlich ~70000 Menschen an den Folgen von Alkohol. Klar, wenn einer neben mir ein Bier trinkt ist das für mich erstmal nicht bedenklich, aber die Gefahren sind halt auch nicht von der Hand zu weisen.

Dann sollte man aber früh aufstehen und lang arbeiten auch verbieten. Zwecks Sekundenschlaf...

Kann man schon so sehen. Dennoch haben Zigaretten dem Alkohol etwas voraus. Und zwar gefährde ich IMMER sofort die Gesundheit von Menschen, die sich in der Nähe befinden. Das kann Alkohol nicht.

Leute betrunken tot fahren ist bereits verboten, oder was willst du uns sagen? Es wäre ein Argument wenn man betrunken Autofahren erlauben wollte, weil rauchen erlaubt ist.

Jetzt werden die Vergleiche aber immer lächerlicher....:fp:

Nein, werden sie nicht. Die Diskussion ging ja zuerst in Richtung Belästigung. Und so wie sich jemand durch den Geruch einer Dampfe belästigt fühlen kann, so kann ich mich doch auch durch einen unschönen Anblick belästigt fühlen.

Davon abgesehen war das auch eine absichtliche Überspitzung um zu zeigen, dass jeder gerne mit dem Finger auf Andere zeigt. Bis es etwas gibt, was ihm selbst nicht passt und dann Toleranz fordert.

Leute betrunken tot fahren ist bereits verboten, oder was willst du uns sagen? Es wäre ein Argument wenn man betrunken Autofahren erlauben wollte, weil rauchen erlaubt ist.
man muss ja nicht immer gleich betrunken gefahren sein, aber es gibt in DE ja leider immer noch Toleranzgrenzen die es erlauben eine gewisse Menge Alkohol zu konsumieren und dennoch ein Fahrzeug zu führen. Und wir haben doch alle in der Fahrschule gelernt dass bereits kleinste Mengen ausreichen um die Reaktionszeit und Sinneswahrnehmung zu trüben.

Zurück
Oben