Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sniper Elite V2 Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die Demo jetzt doch auch mal probiert - wenn man selbst am Controller sitzt ist es zumindest spielbar - Moorhuhn eben. Ganz so spaßbefreit wie in dem Video auf der vorherigen Seite ist es dann doch nicht.

Einen "Kracher" sollte aber trotzdem niemand erwarten, auch Geheimtipp wird das wohl keiner: Technisch ist das maximal guter Durchschnitt (BF3 muss auf der PS3 ja desaströs aussehen, wenn das hier manchen besser gefällt! :D), die Steuerung empfinde ich gerade hinter Objekten recht hakelig und die Animationen schwanken zwischen "ganz okay" und "absolut grauenhaft" (die schon beschriebenen Synchron-Animationen durfte ich auch bewundern) und alles wirkt extrem statisch und undynamisch.

Wäre aber zumindest das Gameplay richtig gut, so könnte man über diese technischen Schwächen hinwegsehen. Dies ist meiner Meinung aber nicht der Fall, was vor allem an der KI liegt: Die ist absolut strunzdumm und handelt völlig unrealistisch, was die ganze Atmosphäre für mich massiv stört. Wenn eine Gruppe von 5 Gegnern weiß wo ich bin, es dann aber nicht schafft mich konsequent unter Feuer zu nehmen (obwohl ich nicht in Deckung bin, sondern durch das Fenster neben mir gut gesehen werde) und alle lieber einzeln um die Ecke laufen, dann wirkt das ganze einfach nur noch lächerlich, vor allem, wo sich das Spiel scheinbar selbst so ernst nimmt. Dazu kommen dann noch gegnerische Sniper mit absoluten Adleraugen, die einen sofort entdecken, wenn man auch nur einen Finger aus der Deckung streckt, als man aber zuvor direkt an ihnen vorbeigelaufen sein muss wurde man nicht beschossen. Dem ganzen setzt aber die unfassbar dicke Haut des Protagonisten die Krone auf: Da stellt man eigenständig die Schwierigkeit höher als der höchste, vorgegebene Grad (kam mir zumindest so vor) und hält trotzdem 2 Salven aus einer MP40 aus. Dazu kommt dann noch eine Regeneration, auf die jeder Vampir stolz wäre. So ausgestattet könnte man das Spiel eigentlich auch als Rambo durchspielen, wären da nicht die 2 gegnerischen Sniper im Level (und selbst dort hält man 2 direkte, aufeinanderfolgende Treffer locker aus).

Für 15€ und mit viel Langweile ausgestattet kann man sich das Teil vielleicht einmal antun, ein Releasekauf ist das aber nicht ganz geworden.

Ja, ich war auch überrascht. Da hat sich scheinbar wirklich jemand ziemlich bemüht möglichst viele Beispiele für schlechtes Gamedesign in der kürzest machbaren Zeit unterzubringen.

Du bist so durchschaubar :grins:
Mir gefällt es im Vergleich zu Battlefield 3 sehr gut, auch wenn die beiden Spiele kaum zu vergleichen sind.

Was erwartest du dir denn nach der billigen Vorlage?
Objektiv betrachtet zeigt die Demo halt kein besonders gutes Spiel und mein Hauptproblem, die KI, wird sich bis zur Vollversion wohl nicht mehr fundamental ändern.
Subjektiv betrachtet greift halt das Moorhuhn-Prinzip: Auf wehrlose Objekte feuern und sich an den innovativsten Todesanimationen seit Soldier of Fortune 2 erfreuen. Das unterhält auf primitive Weise für einige Zeit, aber zu einem guten Spiel wird es allein dadurch auch nicht.

om3ga schrieb:
Was erwartest du dir denn nach der billigen Vorlage?
Objektiv betrachtet zeigt die Demo halt kein besonders gutes Spiel und mein Hauptproblem, die KI, wird sich bis zur Vollversion wohl nicht mehr fundamental ändern.
Ach, besonders gut muss es nicht sein, um daran Spaß zu haben. Die Animationen finde ich klasse, die Steuerung geht gut von der Hand und Scharfschützen Spiele haben für mich sowieso immer einen besonderen Reiz. Todes Animation hin oder her, auf solche niedere Dinge achte ich nicht. Und ob nun ein einzelner Tod besonders animiert wird, oder man für mehrere Abschüsse in Folge besonders viele Punkte bekommt, spielt für mich keine große Rolle. Und die Grafik finde ich echt in Ordnung. Kommt zumindest auf der Leindwand hier ziemlich fett. :D

Mit vorhersehbar meinte ich dein typisches Schwarz/Weiß Denken. Das war bereits nach dem Kommentaren zum Demo Video vorauszusehen. Objektive Subjektivität. :grins:

Schwarz/Weiß? Ich sage doch, dass ich eine gewisse Menge "Spaß" mit der Demo hatte, genau wie du es beschreibst, dass es aber objektiv gesehen (in Bezug auf Technik und Gameplay) keine gute Demo ist und ich stark davon ausgehe, dass sie sich in diesen Punkten von der Vollversion nicht groß unterschieden wird. Quasi das Gegenteil von Schwarz/Weiß, in meinen Augen ...

eine etwas offenere Welt und mehr Entscheidungsfreiheiten für den Spieler wären noch super, aber ansonsten macht es einen soliden Eindruck und wenn sie das mit der KI noch hinbekommen, vllt auch ein bisschen schwieriger als in der Demo

Gute Nachricht für die, die die Kill Cam nervt :D :

Die gute Nachricht: Sniper Elite V2 erscheint auch in Deutschland. Die schlechte Nachricht: Die stark beworbene „X-Ray Kill Cam“ wird hierzulande nicht enthalten sein.

Screenshot zu: Erscheint in Deutschland ohne X-Ray Kill CamSolche Momentaufnahmen fehlen in der deutschen VersionEin Mitarbeiter von Rebellion beantwortete in den Steam-Foren einige Fragen der User. Dazu gehörte natürlich auch die, ob Sniper Elite v2 für eine Veröffentlichung in Deutschland zensiert werden musste.

Eine „ab 18“-Freigabe von der USK hat das Spiel bereits erhalten, dafür musste man die „X-Ray Kill Cam“ allerdings entfernen. Die aktiviert sich bei besonders gezielten Schüssen und zeigt nicht nur den eigentlichen Treffer in Zeitlupe, sondern stellt auch noch dar, welche inneren Verletzungen die Kugel anrichtet. Verbotene Symbole wie das Hakenkreuz wurden ersetzt oder entfernt.

Das Bonus-Level für Vorbesteller, in dem man den Auftrag erhält, Hitler zu töten, musste hierzulande ebenfalls gestrichen werden. Sollte der Inhalt später noch als normaler DLC veröffentlicht werden, wird er in Deutschland somit nicht erhältlich sein.

Da auch die PC-Fassung im Handel auf Valves Steamworks setzt, dürfte es beim Aktivieren von ausländischen Versionen wohl zu Schwierigkeiten kommen, insbesondere, wenn diese noch indiziert werden.

gamona.de