Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin immer noch am Kämpfen mit mir, einerseits finde ich es sehr ärgerlich das alle Spiele in Englisch sind (mein Englisch ist nunmal sehr bescheiden:oops:), anderseits juckt es mich wegen Super Mario, Yoshi Island und DKC gewaltig in den Fingern, den bei den Spielen dürfte ich mit meinem Englisch keine Probleme haben :D
Meine Vorbestellte SNES Mini Classic steht noch bis Samstag zur abholung im MM bereit, also, was tun :tip:

Wie ist das jetzt nochmal mit dem Speichern zu jeder Zeit, einfach Reset drücken und dann einen Speicherplatz auswählen, wenn ja, wieviele Speicherplätze kann man pro Spiel anlegen ?

Wie ist das jetzt nochmal mit dem Speichern zu jeder Zeit, einfach Reset drücken und dann einen Speicherplatz auswählen, wenn ja, wieviele Speicherplätze kann man pro Spiel anlegen ?
Korrekt. Habe bei Super Mario 4 Spielstände zur Wahl, weiß nicht ob das überall identisch ist. Zusätzlich lassen sich Spielstände "sichern", damit sie nicht aus Versehen gelöscht oder überschrieben werden.
Und zurück spulen geht auch :D #NeuesLieblingsFeature

Jedes Spiel hatte andere Problemchen. Glaube SFII war eines der Spiele, das gestaucht war und die Proportionen daher nicht stimmten. Mal davon abgesehen dass es langsamer lief.

SNES wurde damals schon auf 60Hz umgebaut und mit RGB Kabel versehen, ich mochte die Balken noch nie aber viel mehr störte der Geschwindigkeitsunterschied. Gerade bei Sport, Kampf und Rennspielen.

Hole meins auch heute Abend ab aber es bleibt verpackt. Genug zum zocken aktuell und die kommenden Monate wird es sicher nicht weniger.

Es sind immer pro Spiel immer 4 Speicherstände.
Die art und Weise, wie man da rankommt, ist aber auch das Einzige, was mich an dem mini stört: man muss an der Konsole den Reset-Knopf drücken, um ins hauptmenü zu kommen (zum Speichern). Da würde ich mir wünschen, es gäbe am Controller einen Button dafür.

Jupp, das war beim NES Mini auch schon so. Darum habe ich mega lange USB und HDMI Kabelverlängerungen geholt, so dass ich mir die Minis direkt vor mir auf den Tisch stellen kann wenn ich spielen will.

Dafuq, bekam eben ein Paket von Amazon per Hermes, obwohl ich gar nichts bestellt hatte, und drin war wieder ein SNES Classic. Hab gleich nachgesehen, hab aber wirklich nur einen bestellt am 27. Juni. Support sieht das offensichtlich nicht vor, sich da mal zu passenden Nummer vorzuklicken, meine Fresse...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, absoluter Geisterartikel. Muss wohl ein tieferer Systemfehler sein. Wäre nie aufgefallen und kann auch jetzt nicht zugeordnet werden. Der in der Hotline musste sehr improvisieren, dass ich es überhaupt zurückschicken kann. Ende vom Lied: Jetzt darf ich in meiner Elternzeit, in der ich keinen Drucker zur Verfügung habe und auch keinen Druckdienst hier in der Nähe habe, eine Versandmarke ausdrucken und das Paket zurückschicken. Ehrlich sein lohnt sich mal wieder. :ulgy:

Seiken Densetsu ist ja auch kein besonders raffiniertes Spiel, auch wenn ich es liebe. Hat seine Probleme und war damals schon ziemlich... messy.

Mit FF6 machst du aber nichts falsch, wenn es dein erstes Mal sein sollte. Für mich das beste JRPG der Geschichte.

Möchte an dieser Stelle aber noch mal für alle betonen, Legend of the 7 Stars nicht zu überspringen. Die Leute neigen nämlich dazu, zu vergessen, was für ein exzellentes und unheimlich unterhaltsames Spiel das ist.

Ist die nächste Etappe für mich, sobald ich mit Yoshis Island abgeschlossen habe.
FF 6 hab ich tatsächlich auch noch nie gespielt. Genauso das Mario RPG. Ich freu mich drauf :-)

Hab meinen heute bei MM abgeholt, schon cool, aber was sich Nintendo beim Preis gedacht hat ist schon dreist, dachte das teil kostet 69,99€ an der Kasse waren dann 99.99€ fällig, wollte es dann erst da lassen, aber wollte das Teil halt unbedingt.

Was wird der N64 Mini kosten 130€ :vogel:

Ich meine da sind haargenau die Selben Bauteile wie im NES verbaut.

Zurück
Oben