Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist einfach unheimlich, wie optisch schön das Spiel doch noch ist. Vom Gameplay ganz zu schweigen. Ich liebe dieses Spiel. :liebe:

Ich muss nur noch heute ran und dann ist bis zur Geschäftsreise am Sonntag Urlaub angesagt.

Endlich wird Super Metroid zum ersten Mal durchgespielt!!! Ich hatte es damals als kleiner Knirps von 7 Jahren im Original als Bigbox und war so mega stolz auf dem Schulhof unterwegs und hab über Wochen die dicke Anleitung studiert... hab mich aber insgeheim gefürchtet wegen der Atmosphäre und es nie wirklich weit gespielt bekommen :gerri: :oops:

so hart es klingt aber ich finde Super Metroid wird etwas überbewertet. Mag sein dass das Spiel klasse ist, super Level und die Gegner passen, aber die Atmosphäre ist für mich nur Mittelmaß. Da ist Metroid Fusion zehn mal besser was das angeht. Nichts desto trotz ist Super Metroid ein Bombenspiel

Überbewertet kann es gar nicht sein, weil es seinerzeit nichts vergleichbares gab und somit definitiv Maßstäbe gesetzt hat. Dass im Nachgang das Genre verfeinert und verbessert wurde, ist ja ne ganz andere Geschichte.

Eben, da liegen 8 Jahre zwischen... Ist doch totaler Humbug die Titel zu vergleichen.
Natürlich ist auch ein Tomb Raider jetzt viel Atmosphärischer als noch in den 90s...

Aber wen wir schon vergleichen. Auch wenn Fusion grafisch besser ist, so ist Super Metroid doch um einiges Erwachsener vom Artstyle her.

Überbewertet kann es gar nicht sein, weil es seinerzeit nichts vergleichbares gab und somit definitiv Maßstäbe gesetzt hat. Dass im Nachgang das Genre verfeinert und verbessert wurde, ist ja ne ganz andere Geschichte.
Trotzdem wird heute bei Super Metroid immer gesagt das es der angebliche König des Genres ist, auch was Atmo angeht. Ich hab nur gesagt das ich das anders empfinde.

Außerdem heißt ja nicht das es ein Spiel älter ist es im Vergleich zu aktuellen Spielen "schlechter" wirkt... Alte Spiele können bis heute der Standard sein. Siehe z.b. SotN.

Hab ich noch nie gelesen, dass jemand Super Metroid Primus hinstellt.

Es geht auch nicht darum, dass ein altes Spiel zwangsweise schlechter als ein neues sein muss (hab ich ja auch nicht behauptet). Sondern um die Verwendung des Wortes "überbewertet", ohne die "historische" Komponente zu berücksichtigen.

Also für mich ist es auch kein König oder sonstwas in irgendwas. Aber für mich als 7-jährigen war es Atmosphärisch absolut zu gruselig und vor dem Hintergrund dieser Erinnerung, hat mich das Spiel heute wieder total angefixt.

Nicht mehr nicht weniger. Und seien wir mal ehrlich. Wenn man es nicht total verkackt, werden Spiele mit fortschreitender Technologie besser. Da müssen wir jetzt auch keine Gegenbeweise rauskramen, die seltener sind als ein NES Mini.

Also für mich ist es auch kein König oder sonstwas in irgendwas. Aber für mich als 7-jährigen war es Atmosphärisch absolut zu gruselig und vor dem Hintergrund dieser Erinnerung, hat mich das Spiel heute wieder total angefixt.

Nicht mehr nicht weniger. Und seien wir mal ehrlich. Wenn man es nicht total verkackt, werden Spiele mit fortschreitender Technologie besser. Da müssen wir jetzt auch keine Gegenbeweise rauskramen, die seltener sind als ein NES Mini.
also wenn das dein Primus ist das Spiele sich an Hand der Technik messen lassen hast du eine komplett andere Vorstellung was ein Spiel gut macht. Technologie ist eine Sache, aber ein 5 Stunden Shooter der ne geile Grafik oder sonst was hat ist für mich bei weitem kein Maßstab für ein guten Shooter. Da sage ich lieber das ein Doom mehr Impact hatte und mir insgesamt einfach besser gefällt. Es gibt denk ich genug Beispiele in dem man sagen kann das alte Versionen einer Spielereihe besser sind als der aktuelle Output. Need for Speed z.b. Street fighter usw usw... Also zu sagen Gegenbeispiele sind seltener als ein NES Mini halte ich auch für ne falsche Aussage.

@Bart Wux war doch noch auf der Suche, oder?
zu spät. Er hat sie schon bei kleinanzeigen für 180 drin @BitByter :knuddel:

also wenn das dein Primus ist das Spiele sich an Hand der Technik messen lassen hast du eine komplett andere Vorstellung was ein Spiel gut macht. Technologie ist eine Sache, aber ein 5 Stunden Shooter der ne geile Grafik oder sonst was hat ist für mich bei weitem kein Maßstab für ein guten Shooter. Da sage ich lieber das ein Doom mehr Impact hatte und mir insgesamt einfach besser gefällt. Es gibt denk ich genug Beispiele in dem man sagen kann das alte Versionen einer Spielereihe besser sind als der aktuelle Output. Need for Speed z.b. Street fighter usw usw... Also zu sagen Gegenbeispiele sind seltener als ein NES Mini halte ich auch für ne falsche Aussage.

Also ich nicht... laut Nintendo gibt es über 2 Mio. NES Mini. Wenn du mir jetzt wirklich mehr Beispiele aufzählen kannst, dann hast du wieder meine Aufmerksamkeit. Bis dahin...

Und überhaupt kommst nicht davon weg Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die letzten Dooms sind auf jeden Fall besser als das erste.

-edit-
verdammt, zu spät...

gut vllt ist Doom nicht unbedingt passend aber wie mit Street fighter und NFS angebracht gibt es genügend Sachen wo die alten Teile einfach besser waren. FF kannst da genauso sagen... usw usw

Aber am Ende des Tages ist das gar nicht, worum es enix (und mir) geht. Es geht um die Qualität eines Super Metroid (die du ja durchaus bestätigt hast) und die Tatsache, dass du es als überbewertet hingestellt und im gleichen Zuge einen Nachfolger genannt hast, der es deiner Meinung nach besser macht.

Zurück
Oben