Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh man, wenn ich an das obergeniale SNES-Paket denke (mit allem, selbst Zubehör, in OVP und selbst den Modulen stets in den kleinen Plastiktüten - ich war da sehr penibel), das ich damals verscherbelt hab um mir die PlayStation mit einem Spiel kaufen zu können könnt' ich instant heulen :traurig:

Ich hatte sogar Demon's Crest... :heul:

Das erhalte ich mir für meinen persönlichen Seelenfrieden heute mit meiner Dreamcast-Sammlung. Heutige Konsolen mit ihren Discs, lieblosen Spielehüllen ohne Anleitungen (insofern es nicht irgend ne LE ist) oder Downloadgames werden nie wieder den selben Effekt haben, wie eine gepflegte Sammlung eines Retrosystems.
geht mir genauso. Hatte eine NES in der Box und sicher 20 Spiele dazu die ich immer gut gepflegt hab. Hatte z.b. für den NES Trolls in Crazyland. Ein Spiel bei dem das Modul heute schon locker für ca 100 Euro gehen kann. Demon's Crest geht ja CIB locker für 300 und mehr weg. Schon bissl komisch zu wissen was man damals an "Geld" hatte.

[...] Schon bissl komisch zu wissen was man heute an "Geld" hätte/haben könnte.

fixed... Man darf nämlich nicht vergessen, dass es damals reines Plastik war und nicht wirklich was wert. Auch weint doch niemand dem "finanziellen Verlust" hinterher. Nur weil die Spiele heute so rar sind (logisch) und in der Anschaffung daher einiges kosten, ehren wir sie mehr als ihnen wirklich gebührt.

Die Nostalgie wird dadurch künstlich angeheizt.

Klar hätte ich das Zeug heute gerne noch, aber nicht für mehr als es damals gekostet hat. Dann lieber meinen SNES Mini.

fixed... Man darf nämlich nicht vergessen, dass es damals reines Plastik war und nicht wirklich was wert. Auch weint doch niemand dem "finanziellen Verlust" hinterher. Nur weil die Spiele heute so rar sind (logisch) und in der Anschaffung daher einiges kosten, ehren wir sie mehr als ihnen wirklich gebührt.

Die Nostalgie wird dadurch künstlich angeheizt.

Klar hätte ich das Zeug heute gerne noch, aber nicht für mehr als es damals gekostet hat. Dann lieber meinen SNES Mini.
Völlig richtig. Um 2000 rum hast NES Spiele hinterher geschmissen bekommen. Die Preise sind ja erst so geschossen seit dem Retro ein Geschäft und keine Leidenschaft mehr geworden ist. Ich ärgere mich nicht mal unbedingt über den Wert der Spiele die ich hatte sondern das ich meine Spiele aus der Jugend nicht mehr hab. Klar könnt ich die Games von damals nachkaufen, was ich auch tue und so ok ist, aber nostalgischer und besser wäre wenn ich heute meine wirklichen originalen Spiele von damals im Regal hätte.

Übrigens fällt mir gerade was ein was ich nochmal an die PS1 Sammler richten wollte. Wer von euch PS1, oder speziell RPG's für die PS1 sammelt sollte jetzt mal bei ebay schauen. Da ich täglich mindestens 2 mal bei ebay und Kleinanzeigen schaue und Preise beobachte ist mir aufgefallen das die Preise für PS1 RPGs stark gesunken sind. Spiele wie Azure Dreams was mal für locker 50 Euro weg ging geht nur für ca 24 Euro weg, ebenso Breath of Fire 3 und 4. Für gute 20 zu haben. Legend of Dragoon, ein Spiel was ich ganz oben auf der Liste hab, bekommt man jetzt schon für unter 50 CIB. Daran war vor einem halben Jahr nicht zu denken. Wie gesagt, der Preisverfall bei PS1 Spielen ist zu erkennen, vllt ist es bei anderen Plattformen wie Dreamcast oder so auch ähnlich. Nur mal als Randnotiz.

Naja FF 8 und 9 bekommst schon für ca 16 Euro CIB, was echt preisiwert ist. Bei 7 sieht es schon anders aus, die Black Label Variante kannst CIB ca 40 Euro rechnen, aber auch hier ist der Preis gesunken. Für ca 30 wird man auch da fündig. Lösungsbücher sind komischerweise auch recht teuer bzw kosten mehr als man erwarten würde. MGS ist auch ein sehr guter Titel den man zu einem echt schmalen Taler findet. Hab den schon oft aufm Trödel gesehen und ebay schmeißt damit auch um

Mehr Mini SNES, weniger allgemeiner Retro-Kram, bitte. :D

Hab meinen Mini SNES ja schändlicherweise immer noch nicht angeschlossen.... Zuviel mit der Switch beschäftigt.

Naja... gibt nicht wirklich viel zum Mini zu sagen. Besonders, weil man hier ja nicht über das Modding der kleinen Kiste sprechen darf. Aber gut

hat hier irgendwer schon ein Game durch auf dem Mini?
Star Fox war das erste und einzige was ich mitm Mini gezockt hab. SMW hab ich schon 1000 mal durch und DK erst vor einigen Monaten gespielt. Star Fox ist immer noch der absolute Killer Titel für mich auf der Sammlung. Macht heute noch so Spaß wie damals.

Ich bin jetzt (nach über 60 Std) soweit, um in FF6 Kefkas Tower anzugehen.
Hab gestern mal ne Fanseite besucht und auf einem sehr ausführlichen Walkthrough quergelesen. So wie es aussieht, hab ich die Hälfte an Möglichkeiten und Varianten verpasst :ugly:
Und ich hab trotzdem 60 Stunden in das Spiel investiert.
Abartig, was damals in dem kleinen Modul gesteckt hat.

Wenn ich damit durch bin, geh ich dann mal wieder Zelda an. Da freu ich mich schon richtig drauf, auch wenn ich es schon auswendig kenne.

Ich bin jetzt (nach über 60 Std) soweit, um in FF6 Kefkas Tower anzugehen.
Hab gestern mal ne Fanseite besucht und auf einem sehr ausführlichen Walkthrough quergelesen. So wie es aussieht, hab ich die Hälfte an Möglichkeiten und Varianten verpasst :ugly:
Und ich hab trotzdem 60 Stunden in das Spiel investiert.
Abartig, was damals in dem kleinen Modul gesteckt hat.

Wenn ich damit durch bin, geh ich dann mal wieder Zelda an. Da freu ich mich schon richtig drauf, auch wenn ich es schon auswendig kenne.
ich hab damals erst gar nicht gelesen was noch möglich gewesen wäre, aber denke auch das ich einiges verpasst hab. Aber ist doch gut wenn mit der einen Perle bald fertig bist und dann an die nächste kannst.

Wenn ich mein SNES Classic Mini habe (was vermutlich noch dauert da ich jetzt zum wichteln überredet wurde und ne fettes Geschenk erwartet wird, weil ja jeder denk ich wäre reich oder so xD lol) aber wenn ich es habe, dann werde ich als erstes Secret of Evermore drauf machen und es spielen!

Zurück
Oben