Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Nintendo 64 Mini wäre echt interessant, allein schon wegen Mario 64 und Zelda Ocarina of Time. Ich kann mich noch gut daran erinneren, als Zelda 1998 erschienen ist und was für krasse Wertungen das erhielt. "100% - Ein besseres Videospiel gibt es nicht", war eine davon :ugly:

von der Liste her ist schon ein starkes Lineup. Wobei mir wirklich die 3D Grafik Sorgen macht aber darüber kann ich denk ich hinweg sehen.

Wenn die Grafik auf HD hochskaliert wird, wäre es für mich okay. Ein Nintendo 64 besaß ich zwar auch nicht (hatte mich für PSOne entschieden), aber es gab schon einige N64 Games, die ich gerne gespielt hätte.

Bin gespannt, ob die Mini das Original Design des N64 Controllers erhält.

Wenn die Grafik auf HD hochskaliert wird, wäre es für mich okay. Ein Nintendo 64 besaß ich zwar auch nicht (hatte mich für PSOne entschieden), aber es gab schon einige N64 Games, die ich gerne gespielt hätte.

Bin gespannt, ob die Mini das Original Design der N64 Controllers erhält.
stimmt auch wieder. Aber trotz HD wird es schon schwer sein das anzuschauen. Da sind die 8 Bit und 16 Bit Spiele schon im Vorteil. Das geht eigentlich heute auch noch locker. Aber wie du schon meintest, ich hatte auch kein N64 und da gibt es einige Kaliber die ich mal zocken will. Und selbst wenn das Teil auch wieder 100 Euro kostet ist der Preis pro Spiel dann eh mehr als gut.

stimmt auch wieder. Aber trotz HD wird es schon schwer sein das anzuschauen. Da sind die 8 Bit und 16 Bit Spiele schon im Vorteil. Das geht eigentlich heute auch noch locker. Aber wie du schon meintest, ich hatte auch kein N64 und da gibt es einige Kaliber die ich mal zocken will. Und selbst wenn das Teil auch wieder 100 Euro kostet ist der Preis pro Spiel dann eh mehr als gut.

Schon allein für Mario 64 und Zelda würde es sich lohnen. Titel wie Wave Race wären auch cool. Auf die Rare Titel hingegen kann ich verzichten. Die haben mir schon auf der Xbox 360 (Xbox Live Arcade) nicht gefallen.

Bei mir war es genau umgekehrt :D Wollte damals als Kind unbedingt das N64 statt ner Playstation und ich habe es nicht bereut! Mario 64,Mario Kart, Diddy Kong Racing, Goldeneye 007 und Zelda Ocarina of Time waren schon spiele die man damals gespielt haben musste!
Habe Glücklicherweise noch mein N64 mit ca.40 Spielen in OVP hier zu Hause. Werde mir die Mini N64 wahrscheinlich trotzdem kaufen.
Hoffentlich beeilt sich Nintendo mal mit der Virtual Console! Die Switch wäre perfekt für solche Spiele!

Bei mir war es genau umgekehrt :D Wollte damals als Kind unbedingt das N64 statt ner Playstation und ich habe es nicht bereut! Mario 64,Mario Kart, Diddy Kong Racing, Goldeneye 007 und Zelda Ocarina of Time waren schon spiele die man damals gespielt haben musste!
Habe Glücklicherweise noch mein N64 mit ca.40 Spielen in OVP hier zu Hause. Werde mir die Mini N64 wahrscheinlich trotzdem kaufen.
Hoffentlich beeilt sich Nintendo mal mit der Virtual Console! Die Switch wäre perfekt für solche Spiele!

Hatte mich damals für PSOne entschieden:

- Klare Grafik, zwar pixelig, aber nicht nebelig wie auf dem N64
- Metal Gear Solid, Gran Turismo, Formel 1 Spiele und generell erwachsenere Spiele
- Controller gefiel mir auch besser

N64 wäre damals trotzdem cool gewesen, aber das Geld hat nur für eine Konsole ausgereicht. Hätte ich ein N64 gehabt, hätte ich mir wohl folgende Spiele gekauft:

- Mario 64
- Zelda Ocarina of Time
- F1 World Grand Prix I + II

Ach, die 90er Jahre waren eine verdammt coole Zeit! Geile Konsolen, geile Games (und eine geile Formel 1 :D )

dann bist du was dein Kauf damals angeht sicher in der Minderheit oder? Die PS1 hat doch damals alles weg geballert und vom Lineup war sie eigentlich auch stärker. Vorallem mich als RPG Fan gab es ab der PS1 sehr lange nix mehr. Hab damals bei meinem besten Kumpel nur die Zelda Teile gezockt weswegen ich recht frisch an die anderen Spiele ran gehen kann.

Ich hatte erst das N64, dann hab ich es verkauft und mir die PlayStation gegönnt. Danach dann wieder die N64 angelacht und beides gefüttert. :D
auch ne gute Entscheidung. Hast du noch N64 Kram oder dann damals alles verkauft?

Schade, dass viele der alten legendären Games so schlecht gealtert sind. Ich meine jetzt spielerisch. Oder wie sind da deine Erfahrungen @olddeadman30 ?
naja ich hab wie gesagt nur damals Zelda gezockt. Kann das heute aufm Flach TV nicht beurteilen. Aber ich hab da eh ne geringere Schmerzgrenze. Wenn man das ordentlich scalliert wird es schon gehen.

Hab irgendwann alles verkauft. Oder verschenkt. Weiß das gar nicht mehr so genau. Hab vielleicht noch irgendwo Turok 2 rumfliegen, aber mehr mit Sicherheit nicht.

dann bist du was dein Kauf damals angeht sicher in der Minderheit oder?
Nein eigentlich nicht. Wir waren damals alles Nintendo Kinder und daher war der einzig logische Schritt nach dem SNES das N64 :D
Im Freundeskreis hatte damals wirklich nur einer ne Playstation und bei ihm konnte ich so auch mal die Playstation Exklusiven Dinger spielen. Aber gezockt haben wir dann doch meist am N64. Vor allem im Multiplayer war die Kiste einfach unschlagbar!

@Mutzi F1 World Grand Prix war einfach der Hammer! Für mich war es damals das beste F1 Spiel an der Konsole!

Nein eigentlich nicht. Wir waren damals alles Nintendo Kinder und daher war der einzig logische Schritt nach dem SNES das N64 :D
Im Freundeskreis hatte damals wirklich nur einer ne Playstation und bei ihm konnte ich so auch mal die Playstation Exklusiven Dinger spielen. Aber gezockt haben wir dann doch meist am N64. Vor allem im Multiplayer war die Kiste einfach unschlagbar!

@Mutzi F1 World Grand Prix war einfach der Hammer! Für mich war es damals das beste F1 Spiel an der Konsole!

Auf die F1 Titel war ich auch echt neidisch! Ohne es zu wissen, glaube ich auch, dass die N64 F1 Spiele besser waren als die von der Playstation. Auf Dreamcast sah die Reihe fantastisch aus! :schock:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer noch einen SNES Classic Mini sucht: Bei Müller in Halle (Saale) standen gestern noch zwei Geräte in der Vitrine. Eines gehört jetzt mir - also könnte noch ein Gerät da sein.

(Müller scheint ohnehin ein Geheimtipp zu sein: Meine Switch habe ich dort auch bekommen - als sie anderorts noch ausverkauft war. Die Konsolen sind dort in der Tat auch etwas versteckt.)

Ich hatte auch erst gemeinsam mit meinem Bruder ein SNES und dann ein N64. Das wurde dann verkauft damit man eine PlayStation habe durfte, weil eine Konsole reicht ja. (war nicht so das ich locker beide hätte haben können, Geld war genug da)

PlayStation wurde dann auch gleich zwei mal und ne Hand voll Spiele beim damals neu aufgemachten Media Markt mitgenommen. Das war die erste Konsole die ich und mein Bruder nicht teilen mussten. :D

Auf der PlayStation hatte ich dann auch das erste mal meine Sammlung mit 30-60 Spielen oder so.

Ach so und alte 3D Grafik finde ich super charmant und interessant, da habe ich nach kurzer Eingewöhnungszeit so gar kein Problem mit. ^^

War damals immer das Problem, immer nur Geld bzw. die Erlaubnis der Eltern nur für eine Konsole zu haben. Dadurch sind mir so viele großartige Games entgangen. Schön das man durch Steam / Remakes / Retro Konsolen einiges davon nachholen kann.

Oh man, wenn ich an das obergeniale SNES-Paket denke (mit allem, selbst Zubehör, in OVP und selbst den Modulen stets in den kleinen Plastiktüten - ich war da sehr penibel), das ich damals verscherbelt hab um mir die PlayStation mit einem Spiel kaufen zu können könnt' ich instant heulen :traurig:

Ich hatte sogar Demon's Crest... :heul:

Das erhalte ich mir für meinen persönlichen Seelenfrieden heute mit meiner Dreamcast-Sammlung. Heutige Konsolen mit ihren Discs, lieblosen Spielehüllen ohne Anleitungen (insofern es nicht irgend ne LE ist) oder Downloadgames werden nie wieder den selben Effekt haben, wie eine gepflegte Sammlung eines Retrosystems.

Zurück
Oben