Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage ist wieso Nintendo das den Leuten derartig einfach macht. Als würden sie es geradezu fördern, dass das Ding gehackt wird. ;)
denke weil es mehr Aufwand wäre das Ding Kopier sicher zu machen. So hauen sie einfach die Emu Station ins SNES Gehäuse und gut. Billiger und schneller. Außerdem kann es sie ja herzlich wenig kümmern was du dann damit machst. Verkauft haben sie es ja so oder so an dich ;)

Hmm. Dann ist mir das mit den Hacks echt zu heiß. Ich weiss auch gar nicht woher es die Roms im Netz gibt, kenne mich da echt null aus. Und dann die Angst vor Viren usw. Heute ist doch alles nur noch verseucht.

Ist nur sau schade. Hätte so gern ein paar Spiele auf Deutsch und vor allem Spiele wie DKC 2+3 und 4-5 weitere Spiele auf das Teil geladen.

Aber wie gesagt, alles sehr heiß. Wird letztendlich wahrscheinlich total easy sein, auch eine vielleicht recht sichere Anlaufstelle für deutsche Roms wird es geben, aber die findet man nicht einfach über Google. ;)

Nur will ich mir das Teil ungern wegballern.

Hmm. Dann ist mir das mit den Hacks echt zu heiß. Ich weiss auch gar nicht woher es die Roms im Netz gibt, kenne mich da echt null aus. Und dann die Angst vor Viren usw. Heute ist doch alles nur noch verseucht.

Ist nur sau schade. Hätte so gern ein paar Spiele auf Deutsch und vor allem Spiele wie DKC 2+3 und 4-5 weitere Spiele auf das Teil geladen.

Aber wie gesagt, alles sehr heiß. Wird letztendlich wahrscheinlich total easy sein, auch eine vielleicht recht sichere Anlaufstelle für deutsche Roms wird es geben, aber die findet man nicht einfach über Google. ;)

Nur will ich mir das Teil ungern wegballern.
du kannst dir wenn du das willst leicht umgehen. Du kannst dir theoretisch die japanischen SNES Module kaufen und die dann mit Patches auf deutsch stellen. Die dann erstellten roms kannst du dann zocken. Das legal. Die japanischen Module bekommst ja generell hinterher geschmissen.

Wenn ich alle Spiele durch hab, guck ich mir das mit dem Hack auch mal an. Die Spiele, die ich will, hab ich früher alle mal besessen (bis ich vor ein paar Jahren meine komplette Sammlung verkauft habe :heul:). Insofern hätte ich da kein schlechtes Gewissen.
Hab nur Angst, dass ich mir das Mini kaputt mache.
Aber bis ich alle Spiele durch habe, dauert es, und bis dahin gibts bestimmt genügend Erfahrungsberichte.

Retro-Feeling halt, mit dem Controller. Aber ich pack das Ding auch nicht an. Gefällt mir so, wie es ist. Immer noch nicht angeschlossen (keine Zeit), aber minutenlang die Packung angeguckt. :D

Hab mich damit noch nie auseinandergesetzt. Keine Ahnung, welche Möglichkeiten es da gibt.
Momentan bin ich aber eh einfach nur mit dem Mini glücklich.
Hab seit über 3 Jahren keine Videospiele mehr gespielt, aber jetzt hat mich Nintendo wieder am Wickel :)

Wie gesagt, allgemein ist es legal das Modul einzulesen und als Rom zu nutzen. Auch ein japanisches Modul zu patchen und die rom dann zu nehmen ist legal. Hauptsache man hat halt das Original Modul. Problem ist nur dass das Gerät womit man die roms auslesen kann ca 70 Euro kostet. Muss man halt abwägen.

Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll. Habe eben mal die erste Stage von Mario angeschmissen sowie Mario Kart und Street Fighter. Top! Mario Kart flimmert imo weniger als die originale SNES-Version. Müsste ich mach parallel laufen lassen...

Früh übt sich.

20170930_093449.jpg

Zurück
Oben