Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genesis does, what Nintendon't. :deal:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass sich die Aussage zum damaligen Zeitpunkt noch auf das NES bezog :)
sicher? Mir war so das es da SNES gegen Mega Drive / Genesis ging... Aber vom Prinzip war das natürlich eine gewagte und gleichzeitig exzellente Strategie von Sega.

Nein, das Genesis kam ja bereits 1989 in Amerika auf den Markt, das Super Nintendo gab es zum Zeitpunkt noch gar nicht. Deswegen betonen sie im Spot ja auch das "16 Bit" so sehr...

Beim Vergleich mit dem SNES haben sie sich immer einen auf diesen erfundenen Marketingbegriff "Blast Processing" gehobelt, denn eigentlich war das SNES dem Mega Drive ja in nahezu allen Belangen überlegen.

gut ok. Aber zu 8 Bit Zeiten war mir so dass das Master System dem NES in Sachen Grafik überlegen war. Erstaunlicherweise hatte das ja so gut wie keinerlei Bewandniss für die Verkäufe...

gut ok. Aber zu 8 Bit Zeiten war mir so dass das Master System dem NES in Sachen Grafik überlegen war. Erstaunlicherweise hatte das ja so gut wie keinerlei Bewandniss für die Verkäufe...

kommt drauf an wo!? in Europa/UK und zb. Südamerika (besonders Brasilien) war das Master System die Nr. 1 und verkaufte sich deutlich besser als NES... andersrum hingegen in den USA die weltweit gesehen natürlich den großteil der verkäufe ausmachen.

ja ich hab mich jetzt nur auf die USA bezogen. Wie sich das in Europa oder gar Deutschland verhalten hat mit den Verkäufen weiß ich nicht mal. Dass das Master System in Brasilien bis heute teilweise noch verkauft wird hab ich auch schon gehört. Schon faszinierend dass das Teil da so beliebt ist.

Aus Vorfreude auf Star Fox 2 habe ich heute Abend noch mal Starwing in's SNES geworfen und durchgespielt. Es ist schon unfassbar was man den Kunden damals für eine Ruckelorgie zugemutet hat. Hat trotzdem wieder Spaß gemacht. Bin extrem gespannt wie das Mini technisch performt, bin da noch immer skeptisch, gerade bei den SuperFX-Games...

Nein, das Genesis kam ja bereits 1989 in Amerika auf den Markt, das Super Nintendo gab es zum Zeitpunkt noch gar nicht. Deswegen betonen sie im Spot ja auch das "16 Bit" so sehr...

Beim Vergleich mit dem SNES haben sie sich immer einen auf diesen erfundenen Marketingbegriff "Blast Processing" gehobelt, denn eigentlich war das SNES dem Mega Drive ja in nahezu allen Belangen überlegen.

Aber nicht in Sachen Hardware Power. Es kann sein dass aus dem SNES mehr rausgekitzelt wurde, auch dank Extra Chips auf den Modulen, aber die CPU im MD war doch stärker. Erinnere mich auch dass die ganzen Disney Jump n Runs auf dem MD besser ausgesehen haben.

Es gab ein paar Einzelfälle wo die höhere Taktfrequenz tatsächlich hilfreich war, ich sag nur Earthworm Jim.

Aber der Prozessor des MD/Genesis war es dann eigentlich auch schon. Deswegen hat man sich diesen Kunstbegriff ausgedacht, denn es war der einzige Punkt wo das MD überlegen war. SuperFX hat dann sogar nochmal ne Schippe draufgelegt.

Zwischenablage01.gif

Der SVP (Sega Virtual Processor) in Virtua Racing kam erst sehr spät und war ja auch in der Relation viel zu teuer, nur um ähnliche Ergebnisse zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Conrad bestellt hat, sollte vielleicht trotzdem die Augen nach einer zweiten Option aufhalten.

Im Falle des NES Mini hat Conrad massenhaft Bestellungen storniert, um das Gerät dann selbst weit über der UVP zu verkaufen... Das habe ich als sehr unseriös (und ärgerlich) empfunden....

Wer bei Conrad bestellt hat, sollte vielleicht trotzdem die Augen nach einer zweiten Option aufhalten.

Im Falle des NES Mini hat Conrad massenhaft Bestellungen storniert, um das Gerät dann selbst weit über der UVP zu verkaufen... Das habe ich als sehr unseriös (und ärgerlich) empfunden....

Habe ich auch davon gehört. Halte ohnehin die Augen bei Amazon offen. Das ist mir in jeder Hinsicht lieber.

Jep, Händler sollten sich eigentlich an die UVP halten, ganz egal wie limitiert und begehrt ein Produkt sein sollte. Ist ziemlich unseriös als recht bekannter Internethändler die Preisschraube dann nach oben zu drehen, vor allem wenn man das Produkt reihenweise zum UVP storniert, dann aber plötzlich welche am Lager hat zu deutlich höheren Preisen.

Da kann man doch einfach nur sagen, F.U. Conrad.

ja aber mal ehrlich, gibt es 20 Zeitlose Klassiker auf dem N64 die es wert sind auf so eine Mini zu kommen? Zelda beide Teile, 007, Mario, das sind die die mir einfallen auf die schnelle. Aber welche noch?

Diddy Kong Racing, Waverace, Blast Corps, Perfekt Dark, Banjo Kazooie, Star Fox, Mario Kart, Congers Bad Fur Day, Donkey Kong, F-Zero, Shadows of the Empire, 1080, Killer Instinct Gold, Mystical Ninja, Tetrisphere, Wetrix, Turok..... Ein paar würden mir bestimmt noch einfallen. Natürlich deine beschriebenen Mario, Zelda und natuürlich GOLDENEYE ( :liebe: ).

Zuletzt bearbeitet:
Diddy Kong Racing, Waverace, Blast Corps, Perfekt Dark, Banjo Kazooie, Star Fox, Mario Kart, Congers Bad Fur Day, Donkey Kong, F-Zero, Shadows of the Empire, 1080, Killer Instinct Gold, Mystical Ninja, Tetrisphere, Wetrix, Turok..... Ein paar würden mir bestimmt noch einfallen. Natürlich deine beschriebenen Mario, Zelda und natuürlich GOLDENEYE :)liebe:).
wie gesagt, will ja nicht abstreiten dass das alles gute Spiele sind aber ob alle solche Klassiker sind wie Zelda, Mario oder Star Fox und auf ein N64 Mini gehören ist doch ein anderer Punkt ;)

Zurück
Oben