Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das N64 würde mich vermutlich auch nicht wirklich interessieren. Ne, die Konsole behalte ich einfach in Erinnerung, wie es ist. Wobei ich kürzlich Mario Kart 64 gespielt habe, das hat schon noch Spaß gemacht. Trotzdem sind die 3D-Spiele optisch wirklich nicht sonderlich gut gealtert.

Ich bin zufrieden mit dem Line Up. Alleine, dass ich nach langer Zeit wieder Earthbound zocken kann, ist mir die Kohle wert. Und dazu noch Street Fighter mit 2 Controllern. Und die ganzen Klassiker - Mario, Zelda & Metroid. Damn, das SNES Mini ist ein verdammt cooles Package für mich.

Hast du USF2TFC etwa nicht gekauft?!
Lohnt sich allein schon für das digitale, in Jp. limitierte Artbook. :huldig:

finde auch, dass mit 20/21 games recht wenige drauf sind. rockn roll racing find ich übel, dass das fehlt.
secret of mana is geil, aber was is mit evermore?
so sehr ich mich darauf freue ich bin auch etwas enttäuscht. da fehlt echt viel

Genau genommen sind es ja 28, da Kirby SupStar afair 8 oder 9 Spiele umfasst, aber ja, wie schon mal gesagt, die vom NESm vorgelegten 30 Titel hätte man trotzdem erreichen können.

Im Vergleich zur Playstation fiel das Lineup schon sehr niedrig aus. Laut Wiki 388 vs. 2.451, selbst die Dreamcast bringt es auf 636.

Reicht natürlich trotzdem, um etliche Perlen in einer Mini-Konsole unterzubringen, aber rein quantitativ ist das nicht gerade umfangreich.

Sicher weniger als die PS und Dreamcast. Aber richtig wenige stimmt halt auch nicht. Aber wie du schon sagt: dafür waren es etliche Perlen. Ach der N64 :liebe:

Ist halt die Frage, wie man wenig definiert. Hab mal ein wenig rumgeguckt und so wie ich das gesehen habe, haben/hatten nur die Switch und der Virtual Boy bei Nintendo ein geringeres Line-Up. :D

ich finde auch, dass das N64 von der nostalgie lebt. die 3D titel würde ich heute nicht mehr anfassen wollen. da ist der 2D bereich ganz anders aufgestellt. es hat ja auch nen grund, warum sich die retrowelle auf 2D-pixelspiele beschränkt und nicht so altbackene sachen wie den N64 kram.

ich finde auch, dass das N64 von der nostalgie lebt. die 3D titel würde ich heute nicht mehr anfassen wollen. da ist der 2D bereich ganz anders aufgestellt. es hat ja auch nen grund, warum sich die retrowelle auf 2D-pixelspiele beschränkt und nicht so altbackene sachen wie den N64 kram.

Ein N64 Mini wäre aber auch nicht für den heutigen Jugend Gamer gedacht, sondern in erster Linie für Nintendo Fans, und ich denke da würde es mehr Käufer geben als Nintendo Konsolen baut. ;)

Klar ist der frühe 3D Markt heutzutage komplizierter als der 2D Markt aus den 80/90er Jahren, weil die Technik arg veraltet ist. Dennoch gibt es da sicherlich 20 Spiele die auch heute noch Spaß machen, ein Wave Race 64 würde ich gern mal wieder spielen. Und für 80-100€ wäre das Gesamtpaket absolut spitze.

Allerdings wäre mir ein SNES Mini 2 mit weiteren 21 Spielen sogar noch etwas lieber.

Ein N64 Mini wäre aber auch nicht für den heutigen Jugend Gamer gedacht, sondern in erster Linie für Nintendo Fans, und ich denke da würde es mehr Käufer geben als Nintendo Konsolen baut. ;)

Klar ist der frühe 3D Markt heutzutage komplizierter als der 2D Markt aus den 80/90er Jahren, weil die Technik arg veraltet ist. Dennoch gibt es da sicherlich 20 Spiele die auch heute noch Spaß machen, ein Wave Race 64 würde ich gern mal wieder spielen. Und für 80-100€ wäre das Gesamtpaket absolut spitze.

Allerdings wäre mir ein SNES Mini 2 mit weiteren 21 Spielen sogar noch etwas lieber.
ich bezweifel nichtmal, dass das irgendjemand kaufen würde. vermutlich würde ich es sogar selber kaufen, nur damit ich es auch habe. spielen würde ich es niemals und ich bin mir sicher dass viele, die jetzt von den alten spielen schwärmen und erzählen, wie gerne sie die nochmal spielen würden, keine 5 minuten damit aushalten.

stimm ich euch zu. Kein Wunder das Retro Systeme bis 16 Bit einfach besser laufen. Da sind Spiele dabei die heute noch wunderbar aussehen, N64 ist schon hart zu ertragen. Auch durch Hochscallieren stell ich es mir schwer vor zu spielen. Hab erst wieder beim Kumpel rein aus Nostalgie den N64 angehabt und das echt schwere Kost. Und das sage ich der eigentlich jedem System was gutes abgewinnen kann. N64 Mini wäre denk ich reiner Fanservice, das sich das so extrem verkauft glaub ich kaum.

ich bezweifel nichtmal, dass das irgendjemand kaufen würde. vermutlich würde ich es sogar selber kaufen, nur damit ich es auch habe. spielen würde ich es niemals und ich bin mir sicher dass viele, die jetzt von den alten spielen schwärmen und erzählen, wie gerne sie die nochmal spielen würden, keine 5 minuten damit aushalten.

Hey, aus den genannten Gründen habe ich N64 und Dreamcast vor Jahren verkauft. Hatte traumhafte Zeiten mit diesen beiden Kultkonsolen, als ich sie an meinem riesigen Plasma anschloss, bin ich bei fast allen Spielen erschrocken. Aber nicht bei allen.

Und als Mini Classic könnte man halt gut sentimental in alten Zeiten schwelgen. Mario 64 ist aber auch heute aufgrund seiner genialen Levels und dem herausragenden Gameplay ein super Spiel.

Zurück
Oben