Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES - 50/60Hz Umbau (Problem)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nachdem ich meine beiden Mega Drive schon erfolgreich auf Multinorm umgebaut hab, war nun ein SNES dran.
Da ich bei meiner PAL-Konsole keine Lust hatte den Modulschacht aufzufräsen habe ich eine US-Konsole umbebaut. Scheint auch alles zu funktionieren... aber irgendwie auch nicht.

Rein technisch gesehen funktioniert alles. Der Region-Lock wurde deaktiviert und ich kann im laufenden Spiel zwischen 50 und 60Hz hin- und herschalten. Leider laufen kaum PAL-Spiele in 60Hz perfekt. Dass einige Spiele nicht 100%ig laufen ist mir klar... aber bei mir funktionierts von 11 gestesten Spielen nur mit 2(!!!) anscheinend reibungslos. Dabei auch Spiele die laut diversen Seiten perfekt laufen sollten. Was mich auch irritiert ist dass die Spiele die Probleme auch mit 50Hz haben... :?
Mein einziges echtes NTSC-Spiel läuft 1A.
Problem ist folgendes: Bei einigen Spielen flackern einzelne Sprites und einige sind irgendwie zu hell und haben kaum Kontrast.

Nun meine Frage: Wer hat hier ein Multinorm-SNES und kann ma ausprobieren wie die Spiele (bei Verfügbarkeit) bei ihm laufen... entweder hab ich nur Spiele da die eben nicht wollen, oder es ist beim Umbau was falsch gelaufen.

Hier ma die Liste meiner bisher getesteten Spiele:

Terranigma: flackern einzelner Sprites (Kopf)
Parodius: viel zu hell und ohne Kontrast
Axeley: flackern einzelner Sprites
Mortal Kombat: viel zu hell und flackern
NHL 97: viel zu hell und ohne Kontrast
NBA Live 95: zu hell + flackern

Super Mario World und Super Mario Allstars sowie Starwing haben auch Probleme... das ist aber wohl immer so...

Castlevania 4 und Jimmy Conners Tennis sind die einzigen beiden PAL-Spiele die perfekt auf 60Hz laufen...

wäre froh wenn mir da wer weiterhelfen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen warum du sowas machst?

Ganz einfach... um PAL-Spiele in 60Hz in der richtigen Geschwindigkeit ohne PAL-Balken zu spielen.

Das US-SNES habe ich genommen weil ich da den Modulschacht nicht auffräsen muss. Bei ner PAL-Konsole würden US-Module nicht passen.

Zu meinem Problem: Hab herausgefunden dass das US-SNES mit meinem umgebauten RGB-Kabel der PAL-Konsole nicht mag... nun warte ich mal ab bis das neue Kabel da ist und dann muss ich mal weiter schauen...

Zurück
Oben