Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Snake Pass (Sumo Digital)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mich jetzt, immer mal wieder neben meinen Reisen durch Hyrule, ein wenig mit "Noodle" (so heißt unser vegetarischer, schlauchähnlicher Protagonist im vorliegenden Jump'n...ehm...Slither'n'Trail) beschäftigt und bin die ersten drei Level durch. Ganz ehrlich: Das Spiel macht Laune. Es fordert Ruhe und Nachdenken, statt schnelle Reaktionen. Wobei auch die gebraucht werden, wenn unser beinloser Freund auf seinen Exkursionen an den Rändern und Überhängen des Levels beschließt, den physikalischen Gesetzen Folge zu leisten und der Schwerkraft folgend besagten Level zu verlassen. Da kennt der Gute nur noch eine Richtung: nach unten. Hier heißt es frühzeitig per "A"Button den Kopf heben und schnell um ein nahes Bambusrohr oder Ähnliches zu wickeln. Ansonsten gehts eben am letzten Speicherstein wieder los.

Oldschool hieran: alle bis dahin gesammelten Objekte sind beim Ableben dahin. Also immer Speichersteine abrutschen!

Noodle hat einen coolen Trick drauf. Er kann sich beim Druck auf ZL (ihr merkt, ich zocke auf der Switch) mit aller Kraft anspannen und somit besser festhalten. Natürlich kommt er so kaum vorwärts - es fühlt sich an, wie mit gezogener Handbremse losfahren zu wollen - nur das euer Auto dabei sicherlich nicht so putzig verkniffen drein schaut ^^

Apropos putzig. Ich bin 34 und finde das Game aufgrund seines Stiles tatsächlich richtig putzig. Ihr habt eine Freundin, die mit Videospielen nichts anfangen kann? Zeigt ihr Snake Pass. Entweder hält sie euch fortan für völlig umheiratsfähiges Material niederer Machart - oder ihr bekommt den Controller so schnell nicht zurück...

Wie in jeder guten Beziehung zieht der Schwierigkeitsgrad von Snake Pass nach und nach an. Die Objekte sind besser versteckt und sind bereits im 3 Level richtig anspruchsvoll zu erreichen. So müsst ihr zügig lernen, mit Noodles umzugehen um ihn sicher über Steine, Bambusstreben und sonstige Levelbausteine zu manövrieren. Wenn ihr das mit dem Momentum einmal raus habt - also das Schlängeln beherrscht - gehts auch zügig vorwärts.

Ah. Und dann ist da noch der Kolibri. Ich weiß grad nicht, wie er heißt, aber der Knirps stellt zu jedem Beginn eines neuen Levels fest, dass "hier doch etwas nicht stimmt" und man müsse doch mal "nach dem Tor schauen". Auch wenn er an so mancher Stelle tatsächlich nützlich ist - denn er hält euch den Schw... moment, da klingt verwerflich... er hält Noodles hinteren Teil bei Bedarf hoch und kann so manchen Absturz vermeiden. Oder auch verursachen ^^ Aber sein Geflatter. Und dann "stimmt doch hier was nicht". Argh. Warum nochmal ist Noodles Vegetarier? In dem Falle wäre es mir manchmal recht, er ISST Vegetarier...

Alles in Allem macht das Spiel eine Menge Laune. Es ist aufgrund seines nicht übermäßigen Umfangs ein liebevoller Happen für Zwischendurch und einfach mal ganz was anderes. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel. Ich jedenfalls habe ihn definitiv :)

Ich hab mir grad mal das Testvideo angeschaut, was über mir gepostet wurde. Echt? Jetzt mal überspitzt formuliert: Da wird sich beschwert, weil die Physik realistisch ist und man eben mal aufpassen muss, was man tut? :-)

Ich glaub ich werd alt...gerade das macht mir an dem Spiel Laune ^^ Ich stürze auch oft genug ab, aber immer war es mein eigenes Verschulden und nicht das der "nicht funktionierenden" Steuerung.

So long.

Zurück
Oben