Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Smartphone intensiv-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und bei Smartphones bin ich dann
zu Xiaomi/RedMi/Poco weil dort vernünftige Prozessoren drin sind (Snapdragon) und ich allgemein die Preis/Leistung
als "besser" empfinde.

Ich wüsste beispielsweise überhaupt nicht, wo ein Galaxy A53 339€ "Wert" sein soll :?
Ein Poco X4 Pro 5G für 299€ (128GB) wischt mit dem Galaxy A53 den Boden :cool:

Ein Galaxy A53 ist aktuell tatsächlich im Vergleich etwas zu teuer. Zumal der Vorgänger preiswerter ist und einen stärkeren Prozessor besitzt.

Und wie geschrieben. Auch Samsung verbaut nicht nur eigene Exynos Prozessoren, sondern auch Snapdragon Prozessoren. Gerade der 778G im A52s 5G ist schon ein guter Prozessor.

Aber ja, Poco, Redmi ect bieten auch sehr gute Smartphones an.
Bei den Updates liegt Samsung vorn.

Aber ganz ehrlich, der 720G vom meinem A52 reicht mehr als aus für alles was man so macht. Das Ding hat Android 12, bereits den Mai Patch und ich hatte noch nie Probleme mit der Performance und der Akku hält bei mir easy 1,5 - 2 Tage durch

Empfindet nicht immer jeder gleich.
Aber ja, der kleinere Snapdragon im A52 reicht für den Alltag aus. Selbst der Exynos im A51 genügt für den Alltag. Nur hat man da schon deutlich gemerkt das er schwächer ist als zum der 778G.

Ich schreibe das mal hierein bevor ich es wieder vergesse:

Ich habe durch Zufall vor kurzem erst entdeckt das es bei SAMSUNG Smartphones eine coole Funktion namens "Adapt Sound" gibt.
Das ist ein ausführlicher Hörtest mit EQ und verbessert die Audioqaulität nicht nur beim telefonieren sondern auch bei Musik mit
(nicht Samsung) In-Ears oder Kopfhören DEUTLICH!

Zu finden unter:Einstellungen-Eingabehilfe-Verbesserungen für das Hören-Adapt Sound-Mein Gehör testen

Kennt jemand sowas auch von anderen Android Smartphones?

Ich schreibe das mal hierein bevor ich es wieder vergesse:

Ich habe durch Zufall vor kurzem erst entdeckt das es bei SAMSUNG Smartphones eine coole Funktion namens "Adapt Sound" gibt.
Das ist ein ausführlicher Hörtest mit EQ und verbessert die Audioqaulität nicht nur beim telefonieren sondern auch bei Musik mit
(nicht Samsung) In-Ears oder Kopfhören DEUTLICH!

Zu finden unter:Einstellungen-Eingabehilfe-Verbesserungen für das Hören-Adapt Sound-Mein Gehör testen

Kennt jemand sowas auch von anderen Android Smartphones?
Das gibt es doch schon ewig, bin mir sicher das ich das damals auf dem Galaxy S6 schon hatte.

Die App kann man auch auf allen anderen Android Geräten installieren, nur die APK installieren.

https://www.giga.de/smartphones/sam...lt-den-besten-klang-aus-eurem-samsung-geraet/

gibt es sogar schon seit dem S4:D

Freundin sucht ein neues Handy, display is am Arsch gegangen. Hab gesagt ich kann mal die Profis vom kt fragen ;)

Budget geht optimalerweise bis ca 500€.
Wichtig ist vor allem die Kamera. Sie hatte jetzt 4 Jahre lang das Huawei P20. Fotos machen und WhatsApp sind Hauptanwendungen.

Jemand spontan Vorschläge? :)

Freundin sucht ein neues Handy, display is am Arsch gegangen. Hab gesagt ich kann mal die Profis vom kt fragen ;)

Wichtig ist vor allem die Kamera. Sie hatte jetzt 4 Jahre lang das Huawei P20. Fotos machen und WhatsApp sind Hauptanwendungen.

Entweder wieder Huawei (aber ohne Google Play Store) WhatsApp etc. gibt es aber:

https://geizhals.de/huawei-p40-dual-sim-silver-frost-a2259964.html?hloc=at&hloc=de

Oder die abgespaltene "Tochter" die auch den Google Play Store hat und günstiger ist:
https://www.ebay.de/itm/38480493642...id=5337412748&customid=QJ7u5SnEw20NbME5wvWn3g

Huawei fällt eigtl wegen der fehlenden Google Dienste weg.

Honor hatten wir uns auch angeschaut und fand ich nicht schlecht. Allerdings scheint die Kamera mit ihren 108MP auch nur auf dem Papier richtig fett zu sein. Oder kann jemand aus Erfahrung sagen, dass hier software updates die Qualität nochmal gepusht haben?

Google Pixel scheint auch ein Kandidat mit richtig guter Kamera zu sein. Oder eins der Samsung Flagschiffe in FE version. Wobei ich persönlich kein großer Samsung Smartphone fan bin...

iPhone 11 Pro, gibt es teilweise Refurbed für 500€, geile Kamera, vor allem Videos sind richtig richtig gut.

https://www.refurbed.de/p/iphone-11...zuJ5fa_4IZp3WEAJHVcaArReEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ich nutze das Galaxy S21, meine Frau das S21 FE. Beide sind top, empfehlenswert und ich war auch nie ein Samsung-Fan.
Display, Lautsprecher, Kameras sind überzeugend, das Gesamtpaket ist sehr gut. Updates gibt es ebenfalls sehr lange. Persönlich finde ich den Formfaktor des S21 unschlagbar gut.

Das P20 ist kompakt und handlich im Vergleich zu heutigen Phones, wobei man sich schnell an eine neue Größe gewöhnt. Dennoch sollte die gewünschte Displaygröße der einzige kaufentscheidende Punkt sein - denn unterm Strich hat nahezu jedes aktuelle Midrange-Gerät eine mehr als zufriedenstellende Qualität.
Wie auch immer. Die Samsungs würde ich mir mal anschauen, ebenfalls die unzähligen Phones aus dem Xiaomi-Kosmos, das Nord 2 und ein iPhone 11 ist natürlich ebenfalls ziemlich jut, sofern man Bock auf iOS hat.
Die Tage sind ja Prime Days, da solltet ihr fündig werden.

gute Tipps dabei, ein paar der genannten Modelle hab ich mir auch schon mal näher angeguckt (Samsung S21 FE und Nord 2 z.B.). Denke damit macht man nicht viel verkehrt. Größe ist für meine Frau wohl eher kein Problem. Da bin ich viel eingeschränkter, denn ich will mein Handy immer noch mit nur einer Hand bedienen können :D aber da is sie relativ schmerzfrei. Xiaomi ist halt "China" (gut, wäre das Nord glaub auch), aber irgendwo muss man dann halt mal Kompromisse eingehen.

Prime day abwarten ist auch keine schlechte Idee, vllt. gibts da ja mal wirklich wieder ein gutes Schnäppchen.

Danke euch!

OnePlus 9 pro. Muss man aber Glück haben eins zu bekommen.

Das Pixel 6 gab es jetzt auch für Knapp über 500€.

Mein LG G6 ist ebenfalls am Lebensende angelangt. Fingerabdrucksensor defekt und auch der Lautsprecher (für Telefon) ist fast nicht mehr zu gebrauchen.

Ich spiele mit dem Gedanken ein Samsung S20 FE 5G zu kaufen. Wichtig ist mir eine gute IP Zertifizierung und eine gute Kamera. Gibt es Alternativvorschläge bis max. 400Euro?

Wieso IP-Zertifizierung?
Bei Wasserschäden wird in der Regel die Garantie dennoch abgelehnt, und Spritz/Regenwasser halten auch Geräte ohne IP-Zertifizierung locker aus.
Die IP-Zertifizierung ist zwar schön und toll, hat aber eher Marketing Charakter.

Hatten das Thema schon oft in einem Mobilfunk-Forum, hier mal ein Beispiel zu dem Thema
von der Connect Zeitschrift.

https://www.connect.de/ratgeber/smartphone-wasserdicht-wasserschaden-garantie-3199228.html

Da ich gerne Geocaching betreibe und angle hat mir damals das LG G6 mit IP68 schon gefallen. In den Pool oder ins Meer hätte ich es sowieso nicht genommen, trotz IP68. Preis-/Leistung hat beim G6 super gepasst. Kamerafunktion ist mir ebenfalls wichtig, inkl. Makro.

Was für ein Gerät ist denn aktuell so zwischen 150 und 200€ zu empfehlen? Mein bisheriges (Honor 10 Lite) hatte 6,2". Darf also auch in der Größenordnung sein.

Nutzung:

Telefonieren
Internet (Nachrichtenseiten)
Fotos

Schön wäre eine Status-LED und ein helles Display.

NFC, Spiele und anderer Kram werden mit dem Teil nicht genutzt.

Zurück
Oben