Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Smartphone intensiv-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist halt deine Meinung ;)

Die Kostenersparnis die die reinen Chinamarken noch haben ist das sie kein weltweites Support & Servicenetz unterhalten müssen und bei Samsung kommt halt auch noch eine Marketingumlage mit auf den Preis weil viel für Werbung rausgeballert wird.

Zum Thema "Chinesische Regierungsunterstützung" auch noch ein anderes Beispiel:
Du weißt aber schon das wenn du da als Firma/Person dort auf der Positivliste stehst bzw. zumindest nicht auf der Negativliste das z.Bsp. die Regierung die Versandkosten bei "kleinteiligen Billigartikel" zuschießt was das "Geheimnis lüftet" warum man bei Aliexpress & Co. mit so geringen oder gar keinen Versandkosten Zeug weltweit geliefert bekommen kann...
Da werden dann auch deine Bestell & Zahldaten etc. geteilt.

Ach quatsch, die machen das sogar noch besser, anstatt das nur mit der Regierung geteilt wird, werden die Daten direkt mit dem ganzen Internet geteilt.
https://techcrunch.com/2019/03/14/gearbest-orders-exposed/?guccounter=1

Sorry aber wer heuzutage sich irgendwo anmeldet und davon ausgeht, dass seine Daten NICHT verkauft werden, lebt in einer Traumwelt.
Generell bestellt ich aber nichts bei solchen shops. Beim bestellen geh ich sicher das die daten nur in die USA verkauft werden ;)

Nein,sind sie nicht.
Es geht um Firmen die eine offizielle Tochterfirma im jeweiligen Land haben. Das ist ein MASSIVER Unterschied und hat nichts damit zu tun ob man die Produkte im Laden kaufen kann!
Unternehmensname: Xiaomi Technology Germany GmbH
Adresse: Niederkasseler Lohweg 175, 40547 Düsseldorf
Handelsregister: HRB 87718, Düsseldorf
USt-ID: DE325973858

https://www.mi.com/de/service/support/impressum.html

Aber ich hab damit auch alles soweit gesagt ;)

Habe aktuell ein OnePlus6, welches mir bisher gute Dienste bereitet hat. Momentan schwankt die Performance nur ziemlich, da friert ab und zu mal die Kamera-App ein, man sagt mir, dass man mich manchmal schlecht versteht und die Akkulaufzeit ist nun im Vergleich zum Day One halbiert. Letzteres fällt vor allem bei intensiver Nutzung auf. Ich könnte zwar den Akku tauschen, aber ich weiß nicht, ob es die Kosten und Mühen wert sind.

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät was kompakt ist (maximal so Groß wie das Oneplus6, handlicher ist besser), ne solide Akkuzeit hat (gut durch den Tag bei hoher Nutzung), Wireless Charging bietet (Möchte ich im Auto in Kombination mit Wireless AndroidAuto /AppleCarPlay nutzen) und gute Aussichten hat wieder 4 Jahre zu halten (damit meine ich soliden Update-Support).
Die Kamera ist für jetzt für mich nicht soo bedeutsam. Sollte halt nicht schlechter sein als das OnePlus6 sein, aber ich denke das ist kein Problem. Sollte halt schnell bereit sein und das Bild einfangen bei gutem Licht.
Preislich würde ich mich so bis 800€ bewegen wollen.

Das Samsung S22 wäre eigentlich mein Favorit, wäre da nicht der Akku. Der wird mir Anfangs vermutlich noch geradeso reichen, aber nach 2 Jahren täglichen Ladezyklen wird das Gerät vermutlich auch zum Zwischendurchlader verkommen.

Momentan schwanke ich eher zwischen IPhone 13 und Pixel 7.

iPhone 13 ist preislich eher Schmerzgrenze und auch leicht drüber je nach Angebotslage.
Der Vorteil ist die gute Performance, Akkulaufzeit und es wird bestimmt durch den Apple-Softwaresupportg etliche Jahre durchhalten. Der Formfaktor ist zudem einfach perfekt in meinen Augen.
Nachteil ist insgesamt aber dann wohl das Preis/Leistungsverhältnis in Kombination, dass es trotz Preis eben in manchen Aspekten nur Rohkost anbietet (Bsp. 60Hz-Display).
IOS ist eher ein neutraler Punkt. Kenne mich nur mit IPAD OS aus, also denke ich, dass ich mich dran gewöhnen werde.

Pixel 7 ist für mich aktuell in Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnisses das interessanteste Gerät.
Es kostet etwas mehr als mein OnePlus damals. Ich denke es bietet in allen Disziplinen einen guten Kompromiss.
Es nervt mich nur, dass der Akku im Vergleich zu Vorgänger kleiner geworden ist. Vielleicht warte ich aber noch mehr Tests ab. Die Geräte sind ja gerade erst auf den Markt gekommen.

Habt ihr für mich noch Empfehlungen ?

Ich glaube von den ganzen asiatischen Alternativen (ist jetzt nicht negativ gemeint) haben die meisten kein Wireless Charging und wenn doch dann sind es Klopper, die für mich nicht mehr handlich sind.

Upsi :D

Dann wäre da noch das Motorola Edge 30 Ultra.
Wurde auch viel gelobt. Müsste man die Abmessungen vergleichen, aber zu einem Pixel 7 sollte sich da nicht viel tun.
Motorola verspricht 2 Jahre OS Updates und 3 Jahre Security Updates.

Xiaomi verspricht für das 12 und 12 pro 3 Jahre OS Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Und das 12 ist sehr handlich.
ksnnst die ja auch mal nach schauen. Hier sind aber nicht die T Modelle gemeint.

Das S22 plus ist doch auch gar nicht so viel größer als das Pixel 7? Vielleicht guckst du da auch mal drauf.

Guck dir mal das Asus Zenfone 9 an.
Denke das trifft 100% deine Anforderungen.
Das Pixel 7 geht aber natürlich auch voll klar.

Jetzt hast du mich mit dem Zenfone 9 voll ins Grübeln gebracht. Geiler Akku, Geiler Formfaktor. Da würde ich auch das fehlende induktive Laden noch verschmerzen. Der Software-Support ist natürlich wiederum ne Katastrophe.
Ist halt ein Nischen-Smartphone.

Pixel7 ist vom Formfaktor kaum eine Veränderung zu meinem OnePlus6. Es ist schmaler, weshalb es etwas handlicher ist. Aber dann kommt ja immer noch ne Hülle dazu. Akku scheint eher so befriedigend zu sein. Klar Google hat ne Akku-AI, aber ich hasse so ne nicht messbare Marketing-PR. Preis ist dafür besser + Wireless Charging.

Ich habe mir nur immer gesagt, dass es nächstes mal ein Kleineres werden soll. Formfaktor ist für mich unheimlich wichtig.
Kann aber noch warten. Vielleicht wird ja bald noch was Gutes released

Hat jemand nen Pixel 7, überlege mir eins zuzulegen. Aktuell habe ich noch ein Xiaomi Note 8 Pro und das wird langsam müde. Brauch jetzt nicht zwingend ein Performance Monster, was mich am meisten interessieren würde beim Pixel ist die Kamera und die Apps dafür, z.B. wie das Entfernen von anderen Leuten und Objekten. Ist das wirklich so gut wie es in der Werbung dargestellt wird?

Bin auf der Suche nach einem Handy für meine Mutter. Könnt ihr etwas empfehlen für 200€ oder sollte man ein bisschen mehr ausgeben?

Habe bei vf meinen Vertrag gekündigt, da die Pässe ersatzlos gestrichen werden. Hatte 20€ für 4gb und den videopass gezahlt. Rückholangebot war Allnet flat + unlimited datenvolumen und 5g für 19,99:schock:

So Leute, es wird Zeit. Ich möchte ein neues Handy. Ich besitze seit Ewigkeiten ein Honor View 10.

Ich möchte ein sehr gutes Gesamtpaket, mit sehr guter Kamera, vor allem aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt aber einfach zu viele Preisklassen, zu viele Geräte, zu viele Hersteller und jeden Tag kommt etwas Neues hinzu. Ich bin echt etwas überfordert. Einerseits möchte ich garnicht viel Geld ausgeben, andererseits werde ich mir auch erst wider in vielen Jahren ein neues Gerät kaufen und da denke ich, ist es okay, sich jetzt etwas Gutes zu holen.

Aktuell wäre ich beim Honor Magic 5 Pro.
Das kostet im offiziellen Shop gerade 1020€. Ich habe derzeit einen Vertrag, der 10€ kostet und den ich monatlich kündigen kann. Ich könnte das Gerät also (bei Deutschlandsim) für 830€ bekommen (wenn ich die Vertragskosten vom preis abziehe, da ich die ja auch ohne neuem Gerät weiterhin zahle).
Was sagt ihr dazu? Sollte ich ein andees Handy nehmen? Warten? Bekomme ich es woanders günstiger?

Und ja, sorry, viele doofe Fragen, aber Handys machen mich echt fertig ^^

Das Magic 5 Pro ist top, allerdings auch ein Riesenoschi - mir wären 6,8" auf jeden Fall zu groß.
Ich würde mir an deiner Stelle neben den Pixels unbedingt auch die aktuellen Samsungs der Galaxy A und S Reihe anschauen. Super lange Updates, astreine Hardware.

Das Magic5 scheint nicht wirklich größer als mein jetziges. Ich denke, damit würde ich gut klarkommen.

size.JPG

So, Magic 5 Pro bestellt und ein tablet war auch noch dabei. Ich habe ja erst vor Kurzem ein tablet gesucht, also passt perfekt!

Frage nun, welche Displayschutzfolien könnt ihr den empfehlen? Oder gibt sich das nichts und ich kann irgedeine passende nehmen?

Zurück
Oben