Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Smartphone intensiv-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Steven83 Hatte über die Jahre auch mehr als ein Xiaomi Smartphone, Kopfhörer, Fitnessbänder etc. und bin grundsätzlich Freund der Marke. Die sind in Sachen P/L ziemlich unschlagbar. Nur suche ich aktuell ein Gerät bis max. 6,2". Wenn bei den Gebrauchtgeräten nicht die Akkus so runtergerockt wären, hätte ich mir schon ein iPhone X geschossen. Aber ich glaube das wird nichts. Daher wäre das 12er gerade mein Favorit. Hat Xiaomi denn etwas gutes kompaktes im Angebot? Muss da echt nochmal schauen.

Nutze seit fast zwei Jahren mein poco x3 nfc.

Finde es überragend, mag miui, den Akku etc.

Aber wer einigermaßen gute Fotos machen will sollte Abstand nehmen. Denn die Kameras sind absoluter Schrott bei den billigen xiaomi Handys. Aber das verlange ich bei dem Preis auch nicht. Manchmal denke ich mir aber schon, vllt als nächstes Handy wieder ein besseres, welches eine gute Kamera mit guter low Light Performance hat

Beste wäre wohl ein iPhone 11 Pro, das hat ne bessere Laufzeit als das 12 Pro.

Es ist das 11er Pro geworden. Hatte das Standard-11er aus meiner Suche wegen des LCD Screens ausgeschlossen, und mich zu den Pro Modellen gar nicht informiert. Mir gefällt das Gerät im originalen Leder-Case auch haptisch extrem gut. Ist sogar ne Ecke kompakter als das alte XR und das Display ein Tag/Nacht Unterschied. Danke für den guten Tip!

Da ich kein expliziten Thread dazu gefunden habe, frage ich hier einfach mal.

Hat jemand Ahnung von Systemkameras, meine Freundin würde das gerne bissl hobbymässig machen.

Jetzt hab ich auf Kleinanzeigen eine Sony Alpha 5000 gefunden für 200€, ist der Preis Ok und taugt die Kamera was, dabei wäre noch ein Objektiv von Sony und Tasche von Sony

Keiner, der Ahnung von Kameras hat:?

@Cybernet1000

Zu diesem Modell kann ich nichts sagen.

ABER aus der Erfahrung heraus mit meiner Frau generell etwas zum Thema.
Meine Frau hat zu Analogzeiten immer mit großen Kameras (Canon) und 2-3 Wechselobjektiven ihr Fotohobby betrieben. Später dann auch Digital.
Mit der steigenden Foto-Qualität der Handys war das dann relativ schnell Geschichte.
Nach ein paar Jahren kam dann der Wunsch nach (etwas) mehr FOTOQUALITÄT bzw. Möglichkeiten wieder auf.
Also dann eine Sony RX100 MK4 gekauft.
Wurde glaube ich 5 x benutzt. Der Mehrwert zu einem sehr guten Foto-Handy ist einfach nicht da bzw. die Unterschiede sind zu gering und die "Nachteile" überwiegen.

Also sehr gutes Fotohandy. Und in Ergänzung eine richtige Kamera mit 2-3 Wechselobjektiven - wenn man sie wirklich auch nutzt und mit sich herumtragen will.

Die "inbetween"-Systemkameras sind imho "useless" wenn man nicht gerade das schlechteste Fotohandy der Welt hat...

Mein bester Kumpel sucht ein Dualsim-Smartphone auf Android-Basis bis 300-400€. Er ist ein wirklich pragmatischer und bei Smartphones anspruchsloser Typ. Ich würd daher sagen: ordentliche Akkulaufzeit und v.a. ein guter Screen wären schön. Kann da jemand was konkretes empfehlen?

Geizhals spuckt mir da so Geräte aus wie diese: Samsung Galaxy A52s/A53/S20 FE, Redmi Note 10 Pro, Oneplus Nord 2.

@cubeikon
Kann das Samsung A52s 5G empfehlen.
Sehr gutes 120Hz Display, guter Snapdragon Prozessor, 4 Jahre Android Updates.

Gibt es aktuell noch für 300 Euro. Allerdings wohl nicht mehr lange, da schon der Nachfolger A53 erhältlich ist.
Würde das A52s 5G vorziehen da besserer Prozessor und falls notwendig noch mit Kopfhörer Buchse.

Auf jeden Fall nicht das normale A52 kaufen. Ist zwar auch ok, allerdings ist da wie auch beim A53 ein schwächere Exynos Prozessor verbaut. Der Snapdragon ist spürbar besser.

Mein bester Kumpel sucht ein Dualsim-Smartphone auf Android-Basis bis 300-400€. Er ist ein wirklich pragmatischer und bei Smartphones anspruchsloser Typ. Ich würd daher sagen: ordentliche Akkulaufzeit und v.a. ein guter Screen wären schön. Kann da jemand was konkretes empfehlen?

Geizhals spuckt mir da so Geräte aus wie diese: Samsung Galaxy A52s/A53/S20 FE, Redmi Note 10 Pro, Oneplus Nord 2.

Wenn alles quasi egal ist, könnte er eigentlich irgendeins nehmen.
Neben Ausstattung, Kameras, Akku, Display usw. sollte grundsätzlich eigentlich immer die bevorzugte Größe im Vordergrund stehen.
Das Redmi Note 10 Pro ist mit 6,67" beispielsweise ein ziemlicher Klopper. Das Nord 2 hingegen ist mit 6,4" deutlich kompakter. Fraglich ist bei beiden die Zuverlässigkeit zukünftiger Software-Updates.
Die wiederum sind bei den Samsungs garantiert, da ist aber der Akku bzw. das Ladetempo nicht ganz so cool, dafür stimmt der Rest. Größentechnisch liegen die mit 6,5" (A52/53/S20FE) in der Mitte.
Einen Blick wert sein, könnte auch das Redmi Note 11S oder das Realme 9 (Pro). Auch hier, ungewisse Updates, dafür aber gute bis sehr gute Ausstattung zum jeweiligen Preis.

@Brackley Und das A52 steht besser da als das S20 FE? Die "S-Serie" waren ja die Flagships von Samsung, als ich selbst noch Samsung genutzt habe.

Das Samsung S20 FE ist in vielen Belangen identisch.
Das S20 FE bietet zum induktives Laden und hat die bessere Kamera. Bietet zum einen optischen Zoom.
Gibt da unterschiedliche Versionen mit Exynos und Snapdragon Prozessor. Und gibt eine LTE und 5G Version.
Ist allerdings schon etwas älter und bekommt evt ein Jahr weniger Updates.
Und ist noch etwas teurer.

Also in meinem normalen A52 is'n Snappi drin:lehrer:

Du hast recht. Das A52 hat einen etwas schwächeren Snapdragon. Das A51 hatte noch einen Exynos. Und das A53 hat auch wieder einen Exynos.

Bis zum Galaxy S8 hatte ich auch Samsung Geräte, aber seitdem bin ich mit der Firma sehr zwiegespalten.
Mit meinen Samsung-Fernsehern bin ich so Semi glücklich. Und bei Smartphones bin ich dann
zu Xiaomi/RedMi/Poco weil dort vernünftige Prozessoren drin sind (Snapdragon) und ich allgemein die Preis/Leistung
als "besser" empfinde.

Ich wüsste beispielsweise überhaupt nicht, wo ein Galaxy A53 339€ "Wert" sein soll :?
Ein Poco X4 Pro 5G für 299€ (128GB) wischt mit dem Galaxy A53 den Boden :cool:

Google Pixel 4a - hat meine Frau auch und ist super zufrieden damit.

Du hast recht. Das A52 hat einen etwas schwächeren Snapdragon. Das A51 hatte noch einen Exynos. Und das A53 hat auch wieder einen Exynos.
Aber ganz ehrlich, der 720G vom meinem A52 reicht mehr als aus für alles was man so macht. Das Ding hat Android 12, bereits den Mai Patch und ich hatte noch nie Probleme mit der Performance und der Akku hält bei mir easy 1,5 - 2 Tage durch

Zurück
Oben