Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sleeping Dogs (Definitve Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich stehe mittlerweile kurz vor dem Ende und bei wird es wohl auf eine 9,5/10 rauslaufen (die 10/10 hebe ich mir für GTA V auf). Für mich eines der besten OW-Spielen, die ich je gespielt habe.

Fuchs schrieb:
Fuchs schrieb:
Ich stehe mittlerweile kurz vor dem Ende und bei wird es wohl auf eine 9,5/10 rauslaufen (die 10/10 hebe ich mir für GTA V auf). Für mich eines der besten OW-Spielen, die ich je gespielt habe.

Ich bin mittlerweile durch und bleibe bei meiner Wertung und Meinung.

9,5 von 10 für die Xbox Version halte ich doch für stark übertrieben.
Dafür hat das Spiel zuviele technische Mängel wie z.B. Pop-Ups, teilweise starkes Tearing und stetiges leichtes Ruckeln wenn man mit ein Fahrzeug unterwegs ist. Dieser Wackeleffekt bei hoher Geschwindigkeit, machten die Entwickler doch nur um das Geruckel zu verschleiern. Das arcadelastige Fahrverhalten ist auch nicht mein Fall, genauso wenig wie die träge Steuerung bei den Kämpfen, man gewöhnt sich aber daran. Die Steuerung von Wei hätte auch präziser sein können. Außerdem stört mich die Einschränkung der Spielefreiheit indem man mir vorschreibt, wie ich das Spiel zu spielen habe. Ich möchte schließlich selbst entscheiden ob ich die Gegner verprügle oder erschieße. Es gibt doch tatsächlich nicht einen verdammten Waffenladen in dieser Stadt, dafür diese unsinnigen Klamottenläden. Die Story fand ich zum Anfang gut, hat aber später nachgelassen. Bin mit dem Spiel noch nicht durch, glaube ich bin bei 75% der Story, habe aber im Moment nicht die Motivation weiterzuspielen.
Ich würde Sleeping Dogs 7 von 10 Punkten geben.

Bin auch durch. Das Spiel ist der absolute Burner. Endlich nach GTA IV mal wieder eine harte Gangstergeschichte in einer Open World so wie ich sie mir wünsche. Es gibt viel zu wenige von solchen Spielen. Leider zu kurz, aber das ist für mich der einzige Minuspunkt. Ganz grosses Videospielkino.

Ich habe es auch gerade beendet und es bleibt bei den angekündigten 7.0/10. Damit liegt es immerhin vor GTA 4, allerdings hinter San Andreas und Saints Row. Es macht zwar nichts wirklich falsch, aber auch nichts wirklich richtig.

Die Story ist leider nur eine generische Undercovercop-Geschichte (inklusive aller, wirklich aller Klischees. Fehlt nur noch die erschossene Freundin/Tochter) und die Charaktere fand ich bis auf ein, zwei Nebencharaktere ziemlich farblos. Das Kampfsystem funktioniert mit zunehmendem Spielverlauf zwar besser, aber wirklich Spaß macht es bis zum Schluß nicht.

Und das fehlende Inventory nervt total. Jedesmal wieder Waffen oder Heath-Items suchen/kaufen. Dafür kann Wei mitten im schlimmsten Gefecht zu einem Automaten dackeln und sich 'nen Softdrink ziehen. Hallo? :

tastepolice schrieb:
Bin auch durch. Das Spiel ist der absolute Burner. Endlich nach GTA IV mal wieder eine harte Gangstergeschichte in einer Open World so wie ich sie mir wünsche. Es gibt viel zu wenige von solchen Spielen. Leider zu kurz, aber das ist für mich der einzige Minuspunkt. Ganz grosses Videospielkino.

!

Nach 35 Stunden und ein bisschen Stadt angucken, Radau machen und wiederholten Missionen ist das Spiel bei mir jetzt auch offiziell beendet. :) Top, top.

Ich kann am Montag eeeendlich reinzocken und als alter "Open World" Fanboy freu´ ich mich schon wie ein Schnitzel drauf. Wenns rockt, rotiert es die ganze Woche im Laufwerk, garantiert!!!:rock:

Ich habe meins auch schon verkauft, aber das ist bei mir Standard. Nein, ich habe das Spiel von Donnerstag- bis Sonntagabend verschlungen. Die 30 Stunden sind wie im Flug vergangen. Am Ende war ich traurig, dass ich nichts mehr zu tun hatte. So weitere 50 Nebenmissionen hätten mir gefallen. Und wenn es nur darum gehen würde, im Kofferraum eingesperrte Leute zu suchen, die mir nach ihrer Befreiung eine kleine Geschichte erzählen.

Ich hätte jetzt nicht unbedingt mehr Aufgaben gewollt, sondern dafür die bestehenden länger. Einen Polizei-Fall hatte man ja in nicht mal 20-30 Minuten erledigt. Stellt euch vor, das wäre ein wenig mehr wie LA Noire gewesen mit ein paar weiteren Schritten innerhalb des Falls, längere Zeugenbefragungen etc, sodass ein Fall vielleicht eine gute Stunde geht. Oder Drogen-Razzien auch mal in Form einer SWAT-Stürmung eines Hauses (war doch anfangs geplant).

Wobei ich mir bei solchen Fällen durchaus ein wenig mehr Herausforderung gewünscht hätte. Dieses "geh auf die leuchtende Fläche, drücke A, drücke B, mach Foto, gehe zurüch auf die leuchtende Fläche" ist ja ganz nett, wenn die Story wenigstens was hergibt, aber hier fand ich das doch recht öde.

Als man die drei Leichen untersuchen sollte:
-Geh dahin
-Überzeuge den Polizisten - press Y ...Moment, noch nicht ... jetzt
-Geh da rein
-Untersuche Leiche 1
-Untersuche Leiche 2
-Untersuche Leiche 3
-Untersuche nochmal Leiche 1
-Mach Foto
-Ruf an (wen ist egal, man kann ohnehin nur den Richtigen anrufen)
-Geh zurück
etc. pp.

Da wurde einem wirklich je-der Schritt vorgekaut :roll:
Zeitweise habe ich nicht gespielt, sondern war nur Befehlsempfänger. Kein Wunder, daß die Shootouts und das Fahren mit das Spaßigste an dem Spiel war: Keine Handlungsanweisungen.

Zurück
Oben