Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sky: Aktuelle Preise und Angebote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, getan hat sich wie gesagt nix, dafür hab ich ne Email bekommen:
Sehr geehrter Herr *******,

mit Ihren E-Mails vom 9. August 2013 und 10. August 2013 haben Sie sich an Herrn Sullivan gewandt. Dieser hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Für die späte Bearbeitung entschuldige ich mich.

Es tut mir leid, dass Sie sich bezüglich der HD-Sender an uns wenden mussten und Sie die Beendigung Ihres Vertrages in Erwägung ziehen. Natürlich wissen wir Sie als Kunden zu schätzen und möchten Sie nicht verlieren.

Sky hat im Juli 2013 sein HD-Programm erweitert und zeigt ab dem Start der neuen Saison alle Spiele der Fußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, der UEFA Champions League und alle deutschen und österreichischen Begegnungen in der UEFA Europa League live und in bester HD-Qualität. Auch Fans anderer Sportarten können von der neuen HD-Vielfalt profitieren: Zum Beispiel erwarten Formel-1-Fans noch mehr Kameraperspektiven.

Im SD-Angebot gibt es ein eigenes Paket für die Fußball-Bundesliga, alle anderen Sportprogramme sind im Sport Paket gesammelt. Analog dazu erfolgt diese Unterscheidung nun auch im HD-Angebot, so dass wir unsere Sky Programme künftig im Simulcastverfahren (gleiches Programm in SD und auch in HD) anbieten werden.

Für Kunden die Standardpreise zahlen bedeutet dies im Detail: Ab dem Start der 2. Bundesliga zeigt Sky auf bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD. Für Abonnenten von Sky Sport und HD warten sogar bis zu elf HD-Kanäle. Alle anderen Kunden können jederzeit auf Standardpreis wechseln, so ist der Zugang zu den neuen HD-Sendern ganz einfach.

Zunächst möchte ich Ihnen versichern, dass die Ihren abonnierten Paketen entsprechenden HD-Sender für Sie freigeschaltet sind.

Natürlich tut es uns leid, dass Sie verärgert sind. Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.

Sie nutzen aktuell einen monatlichen Preisnachlass. Zu diesem kann nicht auch noch aus Kulanz die Bereitstellung der neuen HD-Sender erfolgen, dafür bitte ich Sie um Verständnis.

Selbstverständlich können Sie immer Ihren Vertrag 40116802 auf die regulären Monatsgebühren umstellen und sich so den Zugang zu den neuen HD-Sendern sichern. Gern beraten wir Sie dazu ausführlich unter 0180 611 00 00 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Wir sind täglich rund um die Uhr erreichbar.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Kundenservice

Die Verbraucherzentrale hat sich auch schon mit dem Fall beschäftigt und sich wohl auch schon geäußert, dass das Vorgehen von Sky rechtlich okay ist, haben sie aber aufgefordert an ihren Formulierungen zu arbeiten. Sie sind wohl rechtlich okay aber trotzdem verschachtelt. Ich hab ja damals auch ein Abo abgeschlossen das als "Sky komplett" beworben wurde. War's ja zu dem Zeitpunkt auch.

Tja, wenn der Verbraucherschutz sagt das Vorgehen ist rechtlich okay, können wir es wohl endgültig abschreiben dass sich etwas ändern wird. Das war so gesehen unsere letzte Hoffnung.

hab mal wieder post bekommen. jetzt sind wir schon bei 34,90 für 2 pakete für 12 monate, plus einw eiteres paket gratis (ja, genau) +5€ für hd... dazu noch meine zweitkarte. naja.... es wird...

Mein Abo wäre am 31.8. ausgelaufen.

Bisher hatte ich komplett für 34,90.

Ich habe jetzt um ein weiteres Jahr verlängert (Welt + Buli + Sport) für 24,90. Angeboten haben SIe mir auch komplett für 2 Jahre zu 34,90.

An Sky Go bin ich aber leider nicht rangekommen, habe gefragt ob man das nicht für einen 5er separat dazu buchen kann. Aber nein, nur für Vollzahler.

snowman schrieb:
Ich zahl auch 34,90 für alles und hab ne schriftliche
AB, die mir zwei Jahre Sky Go bestätigt.

Der Laden ist einfach seltsam.
Dito - seien wir einfach froh, schon früher die Zweitkarte beantragt zu haben. Die ermöglicht uns nicht nur ein günstigeres Abo, sondern auch noch fast zwei Jahre Sky Go. Hätte ich auch wirklich sehr vermisst - aktuelles Beispiel: Auf dem TV läuft United - Chelsea, auf dem iPad zeitgleich 2. Liga. Ohne SkyGo hätte ich wirklich nur schlecht bezüglich Sky weiterleben können.

Neues Angebot heute per Post...

55ds.jpg

Das wären dann für das komplett Paket 39,90 EUR/Monat... allerdings ohne sky Go. Die Chance das noch dazu zu bekommen ist natürlich gering allerdings nutze ich das wirklich sehr häufig und es wäre schon ein Verlust ... Was nun?

turbodisco schrieb:
Neues Angebot heute per Post...

55ds.jpg

Das wären dann für das komplett Paket 39,90 EUR/Monat... allerdings ohne sky Go. Die Chance das noch dazu zu bekommen ist natürlich gering allerdings nutze ich das wirklich sehr häufig und es wäre schon ein Verlust ... Was nun?

Das bekommt jeder. Rufe an und sage gleich du willst Komplett für zwei Jahre für 34,90 pro Monat, das ist dann ohne Go und mit der HD1-2 Einschränkung, ansonsten bekommst du alles. Jeder Euro darüber ist unnütz. TVDigital Abo muss auch dabei sein.

Gibts bei Unitymedia jetzt oder in absehbarer Zeit mehr als Buli HD1?
Muss evtl. in absehbarer Zeit auf Kabel umswitchen...

Dazu vielleicht mal noch ne Frage an die Kabelgucker.
Wenn ich n normalen Kabelanschluss bei Unity bestelle (für knapp 18€ oder so) und dann den Sky Kabelreceiver nehme, kann ich darüber doch auch Free TV sehen, oder?
Wenn ich bei UM dann noch 3Play buche (kost eh das gleiche wie 2Play) dann hab ich 2 Receiver, auf einem sehe ich alles und auf der UM Kiste Free TV?
Versteh ich das so alles richtig?

Welcher TV hat denn keinen TV-Tuner? Selbst Kisten aus den 70er Jahren sollten einen Tuner haben.

Moderne TVs haben zusätzlich zum normalen Tuner meistens auch direkt noch DVB-C und S Tuner mit an Bord. Analoges Free-TV bedeutet nix anderes als Wanddose<->TV.

Und über einen UM Receiver siehst du dann DVB-C.

CWEB 81 schrieb:
Gibts bei Unitymedia jetzt oder in absehbarer Zeit mehr als Buli HD1?
Muss evtl. in absehbarer Zeit auf Kabel umswitchen...

Dazu vielleicht mal noch ne Frage an die Kabelgucker.
Wenn ich n normalen Kabelanschluss bei Unity bestelle (für knapp 18€ oder so) und dann den Sky Kabelreceiver nehme, kann ich darüber doch auch Free TV sehen, oder?
Wenn ich bei UM dann noch 3Play buche (kost eh das gleiche wie 2Play) dann hab ich 2 Receiver, auf einem sehe ich alles und auf der UM Kiste Free TV?
Versteh ich das so alles richtig?

okay, jetzt wirds spannend. mein stand ist aber etwas älter (so 3-4 jahre).

die kurzfassung: ruf bei sky an und frag, ob die dein abo auf die UM-karte legen können. normalerweise geht das. die sky-karten werden auch via UM verschickt (bei mir war damals sogar das logo drauf). falls du den sky-receiver nicht nutzt passt das dann, falls doch, achte darauf, dass die UM-karte da reingeht.

langfassung:
ich hab damals zusätzlich zu UM sky angeschafft und wollte nicht 2 receiver nutzen. der UM-receiver war aber ein sd-receiver, damit fiel er raus. die UM-karte war leider inkompatibel mit dem sky-receiver. ein anruf bei UM mit der frage, ob ich deren abo auf die sky-karte legen könne wurde mir so beantwortet, dass das ginge, ich aber 5 € extra bezahlen müsse, wegen einer "fremdkarte". zu erinnerung: es war ein unitiymedia-logo drauf. außerdem würde mein vertrag mit UM neu gestartet, der alte jedoch NICHT beendet, was bedeutet, dass ich 2 UM verträge gleichzeitig laufen hätte und bezahlen müsse.
ein anruf bei sky ergab, dass man problemlos deren abo auf die UM-karte legen könne. kostet nix extra und dauert nur ein paar minuten. durch den miesen UM-reciever war das aber keine option, daher hatte ich 2 receiver und gott sei dank ne logitech harmony...

edit: und auf dem sky-kabelreciever siehst du alle nicht-verschlüsselten tv-programme. größtenteils die öffentlichrechtlichen. zusätzlich natürlich alles aus deinem sky-abo.

Das mit den 5€ hab ich jetzt auch schon häufiger gelesen.
Zudem würd ich das eh lieber über den SkyReceiver laufen lassen weil ich dann auch Sky+ und Anytime nutzen könnte.
Wenn ich also nix von den UM Sondergedönspaketen haben will und nur die Öffis, RTL und Co. sowie die Sky Pakete möchte kann ich das mit der Sky Kiste abbilden, gell?

CWEB 81 schrieb:
Das mit den 5€ hab ich jetzt auch schon häufiger gelesen.
Zudem würd ich das eh lieber über den SkyReceiver laufen lassen weil ich dann auch Sky+ und Anytime nutzen könnte.
Wenn ich also nix von den UM Sondergedönspaketen haben will und nur die Öffis, RTL und Co. sowie die Sky Pakete möchte kann ich das mit der Sky Kiste abbilden, gell?

ich weiß nicht genau, wie der aktuelle stand bei den privaten ist, was sd-verschlüsselungen angeht. bei mir waren sie damals auch in sd verschlüsselt (die karte gabs kostenlos zum receiver von UM). sollte das noch so sein, siehst du die nicht.

Zurück
Oben