dynosys
In my restless dreams, I see that town...
So, getan hat sich wie gesagt nix, dafür hab ich ne Email bekommen:
Sehr geehrter Herr *******,
mit Ihren E-Mails vom 9. August 2013 und 10. August 2013 haben Sie sich an Herrn Sullivan gewandt. Dieser hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Für die späte Bearbeitung entschuldige ich mich.
Es tut mir leid, dass Sie sich bezüglich der HD-Sender an uns wenden mussten und Sie die Beendigung Ihres Vertrages in Erwägung ziehen. Natürlich wissen wir Sie als Kunden zu schätzen und möchten Sie nicht verlieren.
Sky hat im Juli 2013 sein HD-Programm erweitert und zeigt ab dem Start der neuen Saison alle Spiele der Fußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, der UEFA Champions League und alle deutschen und österreichischen Begegnungen in der UEFA Europa League live und in bester HD-Qualität. Auch Fans anderer Sportarten können von der neuen HD-Vielfalt profitieren: Zum Beispiel erwarten Formel-1-Fans noch mehr Kameraperspektiven.
Im SD-Angebot gibt es ein eigenes Paket für die Fußball-Bundesliga, alle anderen Sportprogramme sind im Sport Paket gesammelt. Analog dazu erfolgt diese Unterscheidung nun auch im HD-Angebot, so dass wir unsere Sky Programme künftig im Simulcastverfahren (gleiches Programm in SD und auch in HD) anbieten werden.
Für Kunden die Standardpreise zahlen bedeutet dies im Detail: Ab dem Start der 2. Bundesliga zeigt Sky auf bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD. Für Abonnenten von Sky Sport und HD warten sogar bis zu elf HD-Kanäle. Alle anderen Kunden können jederzeit auf Standardpreis wechseln, so ist der Zugang zu den neuen HD-Sendern ganz einfach.
Zunächst möchte ich Ihnen versichern, dass die Ihren abonnierten Paketen entsprechenden HD-Sender für Sie freigeschaltet sind.
Natürlich tut es uns leid, dass Sie verärgert sind. Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.
Sie nutzen aktuell einen monatlichen Preisnachlass. Zu diesem kann nicht auch noch aus Kulanz die Bereitstellung der neuen HD-Sender erfolgen, dafür bitte ich Sie um Verständnis.
Selbstverständlich können Sie immer Ihren Vertrag 40116802 auf die regulären Monatsgebühren umstellen und sich so den Zugang zu den neuen HD-Sendern sichern. Gern beraten wir Sie dazu ausführlich unter 0180 611 00 00 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Wir sind täglich rund um die Uhr erreichbar.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Kundenservice