Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sky: Aktuelle Preise und Angebote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist noch von der Arena Geschichte damals.

Sky hat ja die rechte übernommen und war gezwungen die Bundesliga als EinzelPaket anzubieten.

Seitdem hat man es nicht mehr geändert. Hat für sky natürlich den Vorteil daß bei Wegfall der buli rechte der Rest des vertrages unberührt bleibt.
Sonst würden die meisten das Paket kündigen und wie soll die PL, dfb Pokal etc dann finanziert werden?

Für den Kunden hat es auch einen Vorteil: man muss nicht für den restlichen sport ( oder nur Fußball ) mit bezahlen wenn man nur buli gucken möchte - oder wer ist so naiv zu denken sie würden das gesamtPaket für den preis von buli anbieten? Ich Bitte euch... sky will Gewinn machen und ist nicht die Wohlfahrt.

Und ich will nicht wissen wie groß das Geschrei wäre wenn dann dieses sport Paket inkl buli plötzlich 35€ kosten würde. Die ganzen " 25€ für Starter plus buli lasse ich mir grade noch gefallen" Typen schauen dann in die röhre.

Trotzdem verkaufen sie damit ja auch den meisten Stuss. Fußball zieht in Deutschland am meisten. Formel 1, Tennis und Golf sind da doch reine Randsportarten.

Und wenn die Lizenzen für die Seria A oder die Ligue 1 nicht verlängert wurden, ist mir auch nicht bewusst gewesen, daß es ein Sonderkündigungsrecht gegeben hätte.

Trotzdem verkaufen sie damit ja auch den meisten Stuss. Fußball zieht in Deutschland am meisten. Formel 1, Tennis und Golf sind da doch reine Randsportarten.

Und wenn die Lizenzen für die Seria A oder die Ligue 1 nicht verlängert wurden, ist mir auch nicht bewusst gewesen, daß es ein Sonderkündigungsrecht gegeben hätte.
100 pro sicher bin ich mir da auch nicht. wenn ich aber argumentiere, dass das der grund für mein abo ist und diese leistung nicht mehr angeboten wird, dann kann man schon auf sonderkündigung pochen, denke ich.

Vermutlich. Sollte ja auch so sein. Deswegen sind womöglich damals auch einige aus ihren Sky-Verträgen ausgestiegen, weil es wegen Arena keine Buli mehr auf Sky gab.

Ich fand Arena eigentlich ganz angenehm. Einen Zwanni für Fußball und die zweite Liga (in der sich der Effzeh wieder tummelte) wurde auch übertragen. War billiger als jede Woche in die Kneipe zu rennen.

100 pro sicher bin ich mir da auch nicht. wenn ich aber argumentiere, dass das der grund für mein abo ist und diese leistung nicht mehr angeboten wird, dann kann man schon auf sonderkündigung pochen, denke ich.

Soweit Ich mich erinnere hatten damals Premiere Kunden ein sokü recht.
In welchem Umfang ( nur sport oder komplettes Abo) kann ich so aus dem Stegreif nicht sagen.

Dann könntest du dich aber auch beschweren, dass sie nicht mehr Serie XYZ zeigen
sehe ich anders. ist zum einen eh fluktuation die so aus dem TV ja bekannt. wenn ich aber eine wirklich effektive leistung (übertragung der PL, des DFB-pokals oder der BuLi) habe, hat das eine andere qualität, als ein sender, der "halbwegs aktuelle filme oder serien" zeigt.

aber wie gesagt: rechtlich bin ich laie ;)

Vermutlich. Sollte ja auch so sein. Deswegen sind womöglich damals auch einige aus ihren Sky-Verträgen ausgestiegen, weil es wegen Arena keine Buli mehr auf Sky gab.

Ich fand Arena eigentlich ganz angenehm. Einen Zwanni für Fußball und die zweite Liga (in der sich der Effzeh wieder tummelte) wurde auch übertragen. War billiger als jede Woche in die Kneipe zu rennen.

Arena war ein Fiasko. Die sind nicht grundlos schnell wieder verschwunden.

Grauenhafte Bildqualität, schlechte vor- und Nachberichterstattung.

Dazu über sat teurer als via Kabel ( 5€ Märchen Service Gebühr ).

Btw : sky d. Gab es damals noch nicht. War Premiere damals.

Da mussten einmal die armen Satleute ein paar Kröten mehr zahlen. Generell wäre es auch nur gerecht, wenn Sky im Kabel günstiger wäre als für Satkunden, da das Angebot geringer ist (an HD Kanälen).

Ist ja auch egal. Bild war in Ordnung, das Blabla um die Spiele muss ich mir auch auf Sky nicht grade geben, das ist nicht unbedingt besser geworden in all den Jahren.

Da mussten einmal die armen Satleute ein paar Kröten mehr zahlen. Generell wäre es auch nur gerecht, wenn Sky im Kabel günstiger wäre als für Satkunden, da das Angebot geringer ist (an HD Kanälen).

Ist ja auch egal. Bild war in Ordnung, das Blabla um die Spiele muss ich mir auch auf Sky nicht grade geben, das ist nicht unbedingt besser geworden in all den Jahren.

Hat Arena nicht auch ein anderes Verschlüsselungssystem gehabt?

Ich bin mir sicher ich hätte 2 receiver gebraucht und viele haben darum auch nicht Arena abonniert. In entsprechenden Foren wurde da damals meine ich lautstark protestiert.

Ich schaue auch selten die ganze Übertragung. Aber wenn ich mir die zeit nehme finde ich das schon sehr stark was und wie sky das macht.

Zurecht wurde die Berichterstattung, damals noch unter Premiere, ausgezeichnet.

Was halt nicht schön ist, ist die immer mehr werdende Werbung.
Aber das kommt halt daher dass runmenigge und Konsorten immer mehr Geld wollen und auf der anderem Seite die Leute nach Rabatt abos gieren.

Da muss dann Geld via Werbung generiert werden.

Ich lasse es ja auch gerne mal laufen. Ab und an ist ja vielleicht mal was interessantes dabei, aber oft ist es halt echt nur Phrasendrescherei (dieses Sonntagsgebluber mit dem Wasserzieher habe ich auch nur zwei-, dreimal ertragen).

Auch so engestreute Statistiken sind häufig tendenziös. Da kann man oft auch andere herauskramen, um das Gegenteil zu behaupten. Und besonders nervig finde ich so kleine animierte Figürchen von Trainern oder Spielern. Da würde ich mir eher mal eine Taktikschule in einer eigenen Sendung wünschen. Vielleicht so, wie die spielverlagerung.de das macht, aber da komme ich manchmal nicht durch die Textwüsten durch. So wie der Maier (Meyer, Mayer?) das für die CL-Partien macht, bloß in gut und ausführlich.

Aber so langsam kommen wir ja in die Richtung.

Ende Dezember ist mein Vertrag zu Ende.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es von Sky noch 2 Kontaktarten:
- Anrufe kurz vor Vertragsende
- Anrufe nach Vertragsende zur Kundenrückgewinnung?

Cool, dass man jetzt auch online kündigen und direkt nen Grund dazu anklicken kann.
online kann man angeblich schon seit jahren kündigen. hab ich auch noch nie gesehen, geschweige denn gemacht. das mit dem grund weiß ich jetzt aber nicht^^

edit: spart euch zu viele gedanken über die art und weise bzw hintergründe der sky-kontaktierung zur vertragsverlängerung. die haben kein system. vermutlich wird das bei denen ausgewürfelt, wer, was, wann, wie bekommt^^

Zurück
Oben