Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Simpsons vs South Park

South Park oder Simpsons

• Umfrageteilnehmer
    102

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder jeden Abend um 20:15 auf Comedy Central schauen. Bzw schau ich es meistens wenn ich ins Bett gehe. So um 3 läuft das dann.

Simpsons, aber sowas von. Kenne jede Folge, viele davon fast auswendig. Gehört für mich zum Alltag dazu.

South Park find ich lahm, hab da nie nen Zugang gefunden.

Ich habe weder das eine noch das andere regelmässig geguckt. Bereue das aber nur bei South Park. Denn wenn ich das mal sehen konnte, habe ich mich meist köstlich amüsiert. Trifft eher meinen Humor. Den Kult um die Simpson konnte ich dagegen nie nachvollziehen. Der soll sich ja wohl auch erst entfalten, wenn man richtig in die Serie einsteigt. Nur, den Reiz hatten einzelne Folgen für mich nie entfalten können. Ausserdem lief die Serie immer zu ner Zeit in der nicht absolut kein TV geguckt habe, meist sogar eher draussen war.

Urgs schrieb:
Ich habe weder das eine noch das andere regelmässig geguckt. Bereue das aber nur bei South Park. Denn wenn ich das mal sehen konnte, habe ich mich meist köstlich amüsiert. Trifft eher meinen Humor. Den Kult um die Simpson konnte ich dagegen nie nachvollziehen. Der soll sich ja wohl auch erst entfalten, wenn man richtig in die Serie einsteigt. Nur, den Reiz hatten einzelne Folgen für mich nie entfalten können. Ausserdem lief die Serie immer zu ner Zeit in der nicht absolut kein TV geguckt habe, meist sogar eher draussen war.

auf southpark.de kannste jede folge gucken, urgs!

Beides total langweilig geworden. Beide Serien wurden gemolken anstatt den Absprung zu schaffen. Keine Ideen mehr die ziehen.

japp die aktuelle staffel ist göttlich...ausser diese eine jewpacabra folge...die war doof und langweilig.

Aber die Folge mit dem Ziplining ist der Hammer....ich sag nur double diet mountain dew...

Southpark einer meine lieblings serien =)
Tausend mal besser! Man muss allerdings auf diesen Humor stehen hehe!

Simpsons ist allerdings ohne Zweifel auch gut, aber einfach gibts da schon zu viel und irgendwie fühlt sich für mich jede Folge gleich an!

simpsons hat seinen zenit schon lange übersehen.

eine schande, was die mit den charakteren angestellt haben.

south park war von anfang an auf saudämlich getrimmt => gute ausgangsposition.

meine stimme geht an die simpsons weil sie mich jahrelang begleitet und es viele zeitlos geniale folgen gibt.
beide serien kann man aber meiner meinung nach nicht vergleichen .. mag southpark genauso.

Die Simpsons waren früher klasse, sie hatten einen ganz eigenen Flair, waren ganz subtil gesellschaftskritisch und am Ende gab es fast immer ein Happy End. Kern einer jeden Folge war meist ein wirtschaftlicher, politischer oder familiärer Konflikt, Ausnahmen wie beispielsweise die Akte Springfield oder die Treehouse of Horro Folgen wurden (jedenfalls von mir) als erfrischend aufgenommen. Zu meinen Lieblingsfolgen zähle ich Der Bierbaron, Die Akte Springfield, Die Babysitterin und das Biest, Ein Sommer für Lisa, Homer und gewisse Ängste, Wer erschoss Mr. Burns, Das verlockende Angebot......

und ab Staffel 10 ist Schluss. Tut mir leid, aber während die Simpsons ab Staffel 3 eine stete Qualitätssteigerung erfuhren ging es ab diesem Zeitpunkt erst langsam aber dann stetig bergab. Die Folge "Kennst du berühmte Stars" (andere Folgen der 10. Staffel sind z.T. noch gut) ließ fast erahnen, was die Simpsons in den nächsten Jahren prägen sollte:

Belanglose Gastauftritte. Gähn.

Immer abgefahrenere Stories, quer über den Kontinent, immer höher, schneller, weiter.

Und kein Skinner mehr, kein Kernkraftwerk, keine lokalen Belanglosigkeiten, die aber mit einem gewissen Charme, der schwer zu beschreiben ist, Simpsons Folgen zu etwas sehr besonderem gemacht haben.

South Park dagegen ist immer besser geworden, immer bissiger, ohne dass der Humor flöten ging.

Die Jungs, allen voran Eric sind immer noch klasse, tolle Nebencharaktere wie Randy und Butters sind dazu gekommen und die Folgen nehmen vor allem die Promis (Bono, Tom Cruise, Diddy z.B. :D ) so dermaßen auf die Schüppe, ohne ihnen eine heuchlerische Plattform zu bieten, wie es die Simpsons mittlerweile auf unerträgliche Art und Weise tun.

Verleiche man alleine die Auftritte von Spears bei den Simpsons (Schnarch) und bei South Park:

britney-spears-in-south-park-collage.jpg

Und die Folge rund um Spears neuen Look, ließ einen trotz Kopfschuss Komik mehr mit ihr mitfühlen, als so mancher Simpsons Auftritt.

Zurück
Oben