Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
ich hoffe blizzard gibt alles wenn nächste woche starcraft in die nächste runde geht...so nen schund möcht ich mir nicht antun müssen :ugly:

Kann ich dir aber garantieren dass du es dir antun werden musst. Selbst mach jahrelanger WoW Erfahrung haben sie es bei Diablo übelst verkackt.

Siebesiech schrieb:
@Nick Goat

Was meinst du mit "dicht bauen erlauben"? :?

mit "dicht" meine ich Appartments und Hochhäuser.
das kontrolliert man in SimCity über die Strassen. An normalen Strassen werden nur Einfamilienhäuser gebaut. Man kann die Strassen jederzeit upgraden. so wird aus einer Strasse für normale Dichte eine Strasse für mittlere Dichte. Da werden dann, bei Bedarf und wenn es den Sims in der Stadt gefällt, höhere Gebäude gebaut.

Upgraden zu Hochhäuser.? Ja, der Platz spielt eine Rolle. Das Spiel zeigt die aber von Anfang an den richtigen Abstand. Auf dem Bild mit dem luxusappartments siehst du schön, dass ein Hochhaus in der Breite 2 normalen Häusern entspricht. Du musst Strassen also nicht speziell für Hochhäuser designen.

Ich habe leider nicht so gut geplant bei der 'Insel' mit den Reichen. Die würden gerne höher bauen, sind aber zu nahe am Wasser bzw am Park. Da habe ich mich nicht an den empfohlenen Abstand gehalten.

Sagt mal: Ich will ja primär im Single-Player spielen. Meine Freundin will das Spiel (an meinem PC) auch zocken. Kann man es so machen, dass ich eine Region nehme (mit 4 oder 5 Plätzen drin) und ich baue in meiner Region meine Stadt und wenn ich nicht am Rechner bin, kann meine Freundin in Ruhe ihre Stadt weiterbauen, ohne das meine Stadt davon berührt wird?

Was ist daran so witzig? :ugly:

Ich hab mich mit dem Spiel noch überhaupt nicht auseinandergesetzt, da es auf meinem PC eh nicht läuft. Ich frag mich nur, ob man zwangsläufig das Spiel online spielen MUSS?

el_barto schrieb:
Jap, das Spiel startet nicht ohne Internetverbindung bzw. schmeißt dich sofort aus dem Spiel, wenn die Verbindung abreißt.

schon echt eine sehr traurige Entwicklung.Würde es mir auch gerne kaufen aber irgendwie schreckt mich diese Onlineanbindung schon extrem ab. Ich will spielen wann ich will. Und wenn EA in ein paar Jahren die Server abschaltet kann ich das Spiel nicht mehr zocken?

Das schlimme ist ja, dass sie es sich durch den Online Zwang mehr mit den richtigen Fans verscherzen, als sie gegen die Piraterie vorgehen. Irgendwie wünsche ich EA, dass die Serverkosten, um das ganze ordentlich ans Laufen zu bekommen, einen Großteil des Gewinns auffressen...

el_barto schrieb:
bzw. schmeißt dich sofort aus dem Spiel, wenn die Verbindung abreißt.

Stimmt nicht. Man kann locker 15min ohne Internetverbindung spielen. Kleinere Serverprobleme oder kurze verbindungsaussetzer beim Spieler sind also kein Problem.

Und ja, das Spiel ist spielbar... Für einige. Nach 1h Wartezeit gestern konnte ich am Abend und heute stundenlang problemlos spielen.

Der Start ist schwach, aber keine Diablo Katastrophe. (Nur weil es Blizzard nooch schlechter gemac hat, heisst das aber natürlich nicht, dass EA den shitstorm nicht verdienen würde

)
Bexter schrieb:
Sagt mal: Ich will ja primär im Single-Player spielen. Meine Freundin will das Spiel (an meinem PC) auch zocken. Kann man es so machen, dass ich eine Region nehme (mit 4 oder 5 Plätzen drin) und ich baue in meiner Region meine Stadt und wenn ich nicht am Rechner bin, kann meine Freundin in Ruhe ihre Stadt weiterbauen, ohne das meine Stadt davon berührt wird?

absolut kein Problem. Jeder Account darf an auf jedem Server 10 Regionen (mit je maximal 16 Städten) haben. bei 10 Server sind das 1600 Städte pro Account ;)

wenn sie auf einen anderen Server geht als du, habt ihr sogar eigene Achievements. (manche Spieler kritisieren das heftig, ich finde es eine gute Idee für Leute wie du. vllt wird das aber noch gepatched)

Serverabschaltung: das würde ich nicht so trist sehen. Sims 2 Server waren 9 Jahre verfügbar und theoretisch könnte man ja mit einem Update vor der Serverabschaltung das Spiel vom online-zwang befreien?!

Ich kann die Kritik am Always-On verstehen, insbesondere bei so einem Start, aber wen das stört soll sich das Spiel einfach in ein paar Wochen günstig kaufen. -> keine Startprobleme und 25 Euro miete für ein SimCity sind peanuts :p

Ziel erreicht, die Industrie meiner Stadt wurde dank hervorragendem Bildungswesen sauberer. Im Hintergrund sieht man eine brennende Fabrik. Sie stand leer, weil man zu wenig Arbeitnehmer gefunden hat. Meine Sims sind schlau, die wollen lieber in den neuen Fabriken arbeiten :D
i6imoxgb.png

netter Nebeneffekt von gebildeten Sims: sie setzen sich mit der Umwelt auseinander und beginnen, Solaranlagen auf ihrem Dach zu platzieren. Gut für mich, so kann ich den Ausbau meines Windkraftwerkes noch hinauszögern

okyrsiox.png

Die Manager der neuen Fabriken brauchen Platz. Daher habe ich Strassen errichtet, die es den Architekten erlauben, Wolkenkratzer zu bauen. Die ersten sind Luxusappartements

e4hgejfj.png

WTF ist mit mit dem Spiel los ?
Ich habe mich vorhin eingeloggt und meine Stadt von gestern weiter gespielt ( fehlten gut 20 min ) . Soweit so gut . Ich spiele also weiter und plötzlich fliege ich vom server . Logge mich wieder ein und bin wieder auf einem stand von gestern . Das kuriose ist aber das dies der stand war als ich gestern rausgeflogen bin , also incl. der 20min die vorher fehlten . Dafür waren jatzt natürlich die 45min die ich ebend gespielt habe fürn Arsch :ugly:

nick goat schrieb:
Und ja, das Spiel ist spielbar... Für einige. Nach 1h Wartezeit gestern konnte ich am Abend und heute stundenlang problemlos spielen.

In dem Fall würde ich eher davon sprechen, dass es eben nicht spielbar ist. Ich will keine Stunde warten. Oft habe ich überhaupt nur eine Stunde Zeit, wenn nicht gerade mal Ferien sind.

Zurück
Oben