Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MouseMan schrieb:Die eigentliche Simulation, das Herzstück des Spiels, ist absolut vermurkst.
Maxis hat wohl niemand in ihren Reihen, der tatsächlich in der Lage ist, sich auszudenken wie das alles zu funktionieren hat und was für Ereignisse in der Welt welche Auswirkungen haben um eine wirkliche Simulation zu schreiben.
Solche Angestellten wären wohl einfach zu teuer.
Ich persönlich empfinde das Wort "Simulation" im Zusammenhang mit dem Spiel hier schon fast als eine Frechheit, vor allem für die Leute, die tatsächlich versuchen irgendwelche Dinge zu simulieren.
Hier wird einfach nur eine oberflächliche Illusion erzeugt, nichts weiter (fairerweise muss man sagen, das ist bei den meisten Spielen so. Diese aber sind von Anfang an so ausgelegt weshalb sich niemand wundert).
Hier aber wurde teilweise das Blaue vom Himmel herunter versprochen, und dann so etwas abgeliefert.
Noch etwas: Es scheinen auch Städte mit 200k Einwohnern möglich zu sein ohne ein einziges Industrie- oder Gewerbegebiet in der Nähe oder Umgebung... Man kann diese Mängelliste endlos fortsetzen und merkt, dass der Kern des Spiels einfach nicht richtig funtioniert.
Dazu noch die Lügen über den Onlinezwang. Mittlerweile ist sogar bekannt geworden, dass Savegames ohne Probleme auch offline gespeichert werden können. Diese werden dann auch einfach mit der Cloud synchronisiert und weiter gehts. Ebenso läuft das Spiel ca. 20 Minuten ohne Einschränkung weiter nachdem man die Verbindung zum Internet gekappt hat. Und das alles nach den Ankündigungen von EA/Maxis![]()
Ich will hier wirklich niemandem den Spaß am Spiel nehmen, aber irgendwo muss ich einfach meine Enttäuschung über das Spiel niederschreiben.
Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass die Spiellogik mit der Simulation hier perfekt funkioniert nachdem so darum beworben wurde. Das ist die Grundlage für ein wirklich gutes Spiel, hier ist sie aber sehr mangelhaft ausgeführt.
tomixxx schrieb:Noch etwas: Es scheinen auch Städte mit 200k Einwohnern möglich zu sein ohne ein einziges Industrie- oder Gewerbegebiet in der Nähe oder Umgebung... Man kann diese Mängelliste endlos fortsetzen und merkt, dass der Kern des Spiels einfach nicht richtig funtioniert.
Hmm, muss meiner Meinung nach nicht ein Mangel oder einer Fehler sein, wenn man seine Stadt auf Einwohner spezialisiert. Sim City ist ja grundsätzlich so ausgelegt, dass etwa Einwohner der Stadt A dann dafür in Stadt B einkaufen gehen wobei B (Gewerbestadt) aus C (Industriestadt) beliefet werden könnte. Grundsätzlich ordne ich das eher in den Bereich "Flexibilität" ein aber das ist wohl Ansichtssache.
mnk schrieb:setz mal die rosarote brille ab. die reinen einwohnerstädte funktionieren OHNE dass es nachbarstädte gibt, die I oder C zonen haben und damit die eigentlich vorhandenen bedürfnisse der sims decken. die sims verdienen im spiel mit durch parks laufen geld. das denke ich mir nicht aus, das ist fakt und durch mehr als ein youtube-video und etliche forenbeiträge gedeckt.
hyperman schrieb:vieleicht entwickeln sich die sims ja zu selbstversorgern.
tomixxx schrieb:Das wäre doof, in der Tat; konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, da ich eben immer auch Gewerbe und Industrie hatte.
mindVex schrieb:Gibt's zum Verkehrs-Patch woll ein offizielles Statement?
nick goat schrieb:[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OVkw9mWonNA[/vid]
nick goat schrieb:mindVex schrieb:Gibt's zum Verkehrs-Patch woll ein offizielles Statement?
ein Releasedatum gibt es noch nicht, aber intern wird der Patch getestet.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OVkw9mWonNA[/vid]
die Wegfindung von Service-Fahrzeugen bekommt ebenfalls einen Patch. Details dazu folgen bald.

Die beste Prävention gegen einen Spontankauf ist momentan sowieso der Preis. Unter 50€ ist das quasi nicht zu haben, und das ist mir dieses Spiel dann eben doch nicht Wert...)
BitByter schrieb:es ist bei weitem nicht so schlimm, wie immer getan wird (zumindest für den otto-normal-spieler), sondern ist kurzweilig und macht laune. es gibt viel zu basteln, viel zu bauen und viel zu sehen. das ist nicht immer ganz realistisch, aber welches spiel ist das schon? aber: wenn man fehler sucht, dann findet man sie überall, bei simcity fält es halt etwas leichter (was auch daran liegt, dass viele, viele leute fehler suchen).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen