Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Several players have noted that the characters in the game don’t actually have any permanent jobs or homes. They simply walk to the nearest available open job or a suitable home at certain times, a simplification that creates major headaches in city planning. Sims that start walking don’t switch to mass transit if they don’t find a job nearby; kids don’t get to schools easily; all cops go to a single crime scene even if police stations are carefully spread in different parts of the city. School buses, fire trucks and tourist hordes all seem to have trouble finding obvious routes to their goals. As a result, designing a functional city may mean planning a street grid and placement of different facilities in a deeply counterintuitive way. Players have to design their cities to suit bad algorithms, not realistic goals.
The lame pathfinding algorithms may explain one of the biggest mysteries surrounding this new SimCity iteration; why is the city size limited so drastically? Many early reviews cited claustrophobia as the number one complaint even before the server problems surfaced, including the exhaustive Ars Technica piece. It now seems likely that the strict size limitation may have been necessary to avoid complete gridlock.
Several players have noted that the characters in the game don’t actually have any permanent jobs or homes.

mnk schrieb:ja, sie haben das so in der art angekündigt, aber dabei schön verschwiegen, wie dumm die pathfinding-ai ist.

Jarmen Kell schrieb:Sehr spaßig finde ich es, wenn man sich an ein öffentliches Fahrzeug, zum Beispiel Rettung oder Müllwagen heftet, und Ihnen bei der Arbeit über die Schulter guckt. Bei der Rettung zum Beispiel verbleibt der Rettungswagen ein paar Minuten am Unfallsort bevor sie mit dem Verletzten sich auf den Weg ins Kankenhaus machen.
.das ist bei uns nicht wirklich normal. bei der ersten bin ich echt erschrocken, wie schnell da 4h vergangen sind.Jarmen Kell schrieb:Nach dem ich nun auf Grund des Untergangs meiner ersten Stadt eine neue Stadt begonnen habe auf zu bauen, diesmal mit der Spezialisierung auf ÖL und die Plastikproduktion, bin ich immer noch total im Sim City Fieber.
Seit vielen Jahren hat mich kein Spiel mehr dazu gebracht bis tief in die Nacht zu zocken, auch wenn ich am nächsten Tag wieder raus früh in die Arbeit muss. Ich glaube das letzte war World of Warcraft als ich noch aktiv gespielt hatte.
Doch bei SimCity passt für einfach alles während des Aufbaus der Stadt und dem Betrachten der Spielwelt die Zeit zu vergessen nur um dann um kurz nach 1.00 in der Früh überrascht festzustellen dass es schon so spät ist.
Sehr spaßig finde ich es, wenn man sich an ein öffentliches Fahrzeug, zum Beispiel Rettung oder Müllwagen heftet, und Ihnen bei der Arbeit über die Schulter guckt. Bei der Rettung zum Beispiel verbleibt der Rettungswagen ein paar Minuten am Unfallsort bevor sie mit dem Verletzten sich auf den Weg ins Kankenhaus machen. Man merkt, dass in dem Spiel sehr viel Liebe zum Detail steckt. Perfekt. Freue mich jetzt schon wieder auf heute Abend um meine Stadt weiter auszubauen, mit meinen Freunden gemeinsam an der Errichtung eines großen Bauwerks zu arbeit und einfach nur die Spielwelt zu bestaunen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen