Hier noch ein paar Bilder von gestern:
Die bekannte Region Triviera. Die Stadt im Vordergrund ist meine erste Kreation. Mit ihr bin ich soweit zufrieden. Sie wird natürlich noch ab und an verbessert. Das Wohngebiet um die Uni wird noch plattgewalzt um den Wissbegierigen Platz zu machen

eine richtige Universität braucht enorm viel platz! In einer weiteren Uni-Stadt möchte ich das dann von Anfang an planen! ich denke da kann man einen richtig schönen Campus kreieren!
die Stadt im Hintergrund ist noch im Aufbau. Was ich dort genau machen will, habe ich eigentlich noch nicht beschlossen
hier eine neue Region, die ein Freund von mir bewonnen hat (seine Stadt ist im Hintergrund). Sie ist als Testregion gedacht, d.h. wir werden nicht weiter da spielen. wir wollten nur ein paar Dinge testen. Für ihn war es die erste Stadt, daher wollte er nicht gleich richtig loslegen.
Insgesamt sind rund 240'000 Einwohner in der Region. 140'000 bei mir, 100'000 bei ihm. man beachte den grossartigen Flughafen in der mitte der Stadt

. meine Sims haben ihn mehrmals gefordert und einmal dachte ich dann halt "Fk it, hier habt ihr euren Flughafen!"
leider hat das austauschen von Ressourcen und Dienstleistungen nur bedingt funktioniert. meine dummen Sims wollten einfach nicht in seine hervorragende Uni (oder nur ganz wenige) und von meiner Armada an Müll- und Recyclinglaster kamen offenbar nur je c.a. 5 an (geschickt hätte ich 15 bzw 17). Hoffe das liegt an den Servern, denn das ist der einzige richtige Dämpfer bisher.
während meine erste Stadt ein hübsches Viertel für Reiche hat, wollte hier ein paar Wolkenkratzer für Industriearbeiter. die waren witzigerweise fast schwieriger zu bekommen.
wie ist das eigentlich mit den Katastrophen: sind die eine Bestrafung für Verfehlungen oder tauchen die rein zufällig auf?
ich hatte bisher 4 Katastrophen: Der Wirbelsturm hat kaum Schaden angerichtet; die Zombieinvasion vertrieb zwar 4000 von 16000 Einwohnern, aber die kamen sehr schnell wieder zurück; das Erdbeben hat dummerweise gerade das Mülldepot erwischt und somit zu Bodenverschmutzung geführt; das Monster lief durch die halbe Stadt und zerstörte dabei ein ausgebautes Kraftwerk.
ich bin nach wie vor sehr angetan von dem Spiel. Sollte das Austauschen zwischen den Regionen (mit einem Lag von vllt 5 min) dann endlich problemlos funktionieren, würde ich sogar wieder das wort "begeistert" verwenden