Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das spiel an sich macht ja einen echt tollen eindruck bisher . Das ist mir auch allemal Vollpreis wert , aber was sich EA hier mit den Servern erlaubt ist einfach eine frechheit .

Na wunderbar , nach 18min warten starte ich das spiel und es kommt : Spiele Server abgestürzt bitte versuchen sie es später erneut . Und jetzt sinds 20min wartezeit .....

edit
Ui , aber nun sind 2 neue EU server da .

Konnte heute Nacht und heute Morgen die ganze Zeit spielen, nachdem ich gestern Abend stundenlang vergeblich versucht habe, online zu kommen... aber jetzt sind alle Speicherstände weg, nachdem ich aus einer Session geflogen bin. Ich hoffe das ist nur ein weiteres Problem der Cloud. Ich hatte gestern auf einmal alle Slots mit Games voll, die beim Eröffnen eigentlich immer ne Fehlermeldung brachten.

Grad über 10.000 Einwohner gekommen und das Rathaus schön ausgebaut, da flieg ich raus :motz:

Server EU West 3+4 sind on und ich konnte sofort wieder spielen, aber die haben die Stände anscheinend nicht und ich muss mit dem Tutorial wieder anfangen. Ein Glück kann man das wenigstens abbrechen...

Edit: Grad konnte ich mich auf EU West 2 anmelden und siehe da, die Spielstände sind wieder da... aber nur mit 2.000 Einwohnern, also alt... supi :motz:

Da ich mich ja kenne und früher oder später eh zuschlagen will:

Kennt sich hier jemand mit Notebook-GPUs aus? Ich hab ne GF GT 640M (2 GB VRAM) an einem Intel i5 3210M (4GB RAM).
Reicht das, um das Spiel mit einigermaßen hohen EInstellungen zu zocken? Anti Aliasing ist mir dabei nicht so wichtig, das könnte auch wegfallen und bei der Auflösung reicht auch 1280*720, da ichs an den TV anschließ beim Zocken.

el_barto schrieb:
Da ich mich ja kenne und früher oder später eh zuschlagen will:

Kennt sich hier jemand mit Notebook-GPUs aus? Ich hab ne GF GT 640M (2 GB VRAM) an einem Intel i5 3210M (4GB RAM).
Reicht das, um das Spiel mit einigermaßen hohen EInstellungen zu zocken? Anti Aliasing ist mir dabei nicht so wichtig, das könnte auch wegfallen und bei der Auflösung reicht auch 1280*720, da ichs an den TV anschließ beim Zocken.

Das sollte eigentlich relativ vernünftig laufen, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Sim City riesen Anforderungen an die GPU stellt. Deine GPU entspricht grob den langsameren Varianten der Desktop GT640 OEM.
Ach ja, GDDR5 oder DDR3 Speicher?

Leider nur DDR3.

Aber danke für die Info :) Wenn da mal alles reibungslos läuft werd ich mal zuschlagen. Gibt wenig besseres für zwischendurch als ein Sim City.

Gab's nicht nur 1 DDR?

Ich glaub, ich log mich nachher gleich mal ein, starte ne Karte und geh auf Pause, damit ich heute abend spielen kann :ugly:

Dow Jones schrieb:
Nick, mach doch ein Tagebuch oder so etwas. Von der ersten Straße bis zur Metropole. Ich würde es mir angucken!

gute Idee. schade habe ich bei der ersten Stadt keine Bilder vom Anfang. Das wäre ja auch für mich spannend zu sehen :P

@Flospace: Spielstände sind auf den Servern. Du kannst nicht Server wechseln und mit der alten Stadt weiterspielen. Ein Server ist eine Welt, mit einer eigenen Weltwirtschaft. völlig unabhängig von den anderen Servern. Auch Achievements sind afaik Serverspezifisch. So können problemlos 2 Spieler mit einem Account ihr eigenes Spiel spielen. Nachteil ist natürlich, dass Server-Hopping nicht sinnvoll ist ;)

@Tomixxx:

ja, ich finde es genauso spannend wie SimCity 3000. Man muss aber wissen, dass es kein einfacher Nachfolger ist.
was bietet SimCity (2013) nicht mehr:
-Stromnetz, Wassernetz. das läuft alles in den Strassen. Wasserturm und Kraftwerk brauchst du natürlich, aber du musst kein Netz aufbauen
-kein Terraforming
-riesige Gebiete mit genügend Platz um reale Städte nachzubauen oder eine Megacities zu gründen. Stattdessen hast du Regionen mit 3 bis 16 quadratischen Bauplätzen für eine Stadt. Diese Bauplätze sind relativ klein. du kannst eine funktionierende Kleinstadt machen (Wohngebiet, wenig Gewerbe, etwas Industrie), dann hast du aber keinen Platz mehr für Tourismus, Erdölabbau, Handelszentren, Sportstadien, Flughafen etc.

wie verändert sich dadurch die Spielweise:
ich habe bei SimCity 3000 mit einer Stadt begonnen und eigentlich nie damit aufgehört. Die Stadt ist gewachsen und gewachsen und gewachsen. Wenn ich nach 30h gemerkt habe, dass ich einen Grossteil der Stadt schlecht geplant habe, begann ich wohl mit einer zweiten :grins: .

In SimCity (2013) startest du mit einer Stadt. nach wenigen Stunden wirst du dazu ermuntert, in eine Nachbarstadt zu ziehen. Du kannst sicherlich weiterhin unzählige Stunden in einer Stadt verbringen, dabei entwickelst du diese aber "nur" noch weiter und machst sie nicht grösser. (du kannst dadurch aber von 30'000 Einwohnern auf 300'000+ Einwohner aufstocken; mit reinen Wohnstädten sind angeblich auch gegen 1 Mio möglich.)
In der Nachbarstadt musst du dann nicht die ganze Infrastruktur neu bauen. Stromnetze etc gibt es ja nicht mehr, und den Strom kannst du direkt von deiner ersten Stadt beziehen. steht dort ein Atomkraftwerk, reicht das locker für eine 2. Stadt (denke ich :p )
Du spielst in SimCity also eher Regionen als Städte.

ich habe gerne ein Strom und Wassernetz gebaut. Aber mit dem neuen Gameplay, bei dem man relativ häufig eine neue Stadt gründet, wäre das einfach nur noch nervig.

Pitahaya schrieb:
Eventer schrieb:
Pitahaya schrieb:
Find die Keys eh derzeit viel zu teuer :ugly:

21€ find ich jetzt net teuer

Das mit dem Indiendingens?

Ja

Ach was solls, heute abend werd ich es mit dem indien key testen. Soll auch mit dt. Adresse klappen so lange man das land auf indien stellt. Im schlimmsten fall löschen se das spiel wieder und überweisen das geld zurück

Zurück
Oben