Ich habe heute meine erste Stadt in der Region "Triviera" gegründet. Wie mir gerade in den Sinn gekommen ist, ist die Stadt nach vier Stunden noch ohne Namen
Ich habe kein exaktes Ziel verfolgt und wollte mich nicht Spezialisieren. Vielmehr wollte ich eine erste funktionierende Kleinstadt errichten.
Das Gebiet für die Stadt ist komplett flach. Es wird von einem Fluss in einen grösseren und einen kleineren Teil gegliedert. Durch den Grösseren führt von Anfang an eine Hauptstrasse, über welche das Gebiet mit einer (noch nicht vorhandenen) Nachbarstadt verbunden ist.
ich liess meine Stadt ganz langsam wachsen. Selbst nach 4 Stunden war sie eigentlich noch nicht gross.

(ich spiele allerdings auch immer auf langsam oder mittel).
Bevor ich dichteres Bauen erlaubt habe, sorgte ich dafür, dass die Infrastruktur steht, oder zumindest genug Geld zusammen ist. Wolkenkratzer gibt es in meiner Stadt noch keine, aber ein paar Appartmentwohnungen.
Es hat wirklich viel Spass gemacht, der eigenen Stadt beim Wachsen zuzusehen.

nachdem ich ein die Kleinstadt in den Grundzügen errichtet hatte, baute ich insbesondere die Bildung aus. 4 Bibliotheken, genügend Grundschulen, ein Gymnasium und Community College habe ich errichtet. Auch eine Universität hätte ich bauen dürfen, aber dafür fehlte mir noch das Geld.
Sobald ich genug clevere Sims in meiner Stadt habe, baue ich mir dann wohl ein Atomkraftwerk. (mit ungebildeten Sims ist mir das zu gefährlich

)
hier ein paar Bilder:
Das Gymnasium "Spuckende Lamas"
Hier wohnt der Mittelstand
Diesen Park habe ich für die reichen Sims entworfen

. Man kann sich richtig nette Parks basteln, indem man die einzelnen Teile zusammensetzt. dann müssen auch nicht mehr alle Teile an einer Strasse sein!
Andere Perspektive, andere Jahreszeit...
anderer Filter. hier sieht die schönen Luxusappartements
Falls die Stadt morgen noch da ist, werde ich sicherlich versuchen, die Sims besser auszubilden, um dann auch ein saubereres Industriegebiet zu haben. Der Wind trägt die Luftverschmutzung nämlich direkt in die Nachbarstadt. Danach möchte ich wie erwähnt ein Atomkraftwerk errichten, damit ich mir in der Nachbarstadt keine grosse Windanlage bauen muss. in einer zweiten Stadt versuche ich dann vermutlich mal ein paar Touristen anzulocken