Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jochen Gebauer: Ich mag Darmstadt: Da bin ich geboren, zur Schule gegangen und mit Freunden um die Häuser gezogen. Aber in einem SimCity will ich kein Darmstadt bauen - ich will ein London, ein New York, ein Tokio. Geht nicht, sagt Maxis, die Simulation sei zu komplex, das würden aktuelle PCs nicht bewältigen. Einverstanden. Aber dann sollte die Simulation wenigstens transparent und nachvollziehbar sein. Wenn ich schon jedes Hochhaus beim Vornamen kenne, dann will ich auch genau wissen, warum die Bewohner unzufrieden sind - und nicht lapidar gesagt bekommen: Uns geht’s schlecht. Und wenn eine Hightech-Fabrik dichtmacht, weil sie keine Mitarbeiter findet, dann würde es mich schon interessieren, was 70.000 hochqualifizierte Einwohner eigentlich den ganzen Tag lang machen - arbeiten gehen sie ja offensichtlich nicht.
Trotzdem muss ich gestehen: SimCity macht süchtig - ich will nämlich verdammt sein, wenn ich es nicht doch irgendwie schaffe, die Eine-Million-Einwohner-Marke zu knacken. Auch nach 40, 50, 60 Stunden stampfe ich also noch neue Städte aus dem Boden, plane ein herrlich innovatives Straßenkonzept, das natürlich kolossal in die Hose geht, tüftle am perfekten Verhältnis zwischen Industrie und Gewerbe, stoße dabei unweigerlich an die Grenzen der Spielwelt, rege mich fürchterlich auf, bekomme da plötzlich so eine Idee ... und der Wahnsinn beginnt von vorne.
Michael Graf: Auch mich ärgern die kleinen Stadtbauplätze, allerdings wird mein Groll durch das Hantieren mit spezialisierten Städten in der Region zum Teil wieder gedämpft. Dort eine Erz-Stadt, da eine Touristenfalle, in der Mitte meine Haupt-Stadt zum Wohnen - das Zusammenspiel funktioniert ganz prima, egal, ob alle Städte mir gehören oder befreundeten Mitspielern (die offenen Regionen mit unbekannten Spielern meide ich, man weiß ja nie, was für Chaoten da bauen).
Völlig unverständlich ist mir allerdings, warum die mit Städten besiedelten Regionen optisch so wenig hermachen und ich nicht richtig ranzoomen darf. Viel schicker wäre es doch, wenn ich statt winziger fahrender Pixelhäufchen mit Symbolen drüber die Lastwagen, Frachtschiffe, Überlandbusse und so weiter in einer gescheiten Größe sehen würde. So aber schwebe ich immer viel zu hoch über dem Geschehen, sehe die störenden »Levelränder« und eben nur die Winz-Fahrzeuge mit ihren Symbolen. Sogar die Großprojekte, für die ich stundenlang baue und Tonnen über Tonnen Materialien ranschaffe, werden in der Regionsansicht zu völlig unspektakulären Legoland-Miniaturen. Warum eigentlich? Die Städte selbst sind ja selber auch wuselig, bunt, voller Atmosphäre, vor allem bei Nacht.

Eventer schrieb:Gut das ich es noch net gekauft habe. Mein Puls wäre jetzt wohl jenseits der 180
Siebesiech schrieb:Ich kann nichtmal das Tutorial starten "kann Stadt derzeit nicht laden". Langsam nerv ich mich dass ich das Spiel unterstütze..![]()
In den nächsten zwei Tagen werden wir mehr Server zur Verfügung stellen, was dabei helfen wird, viele der bestehenden Probleme zu verbessern.

sexySerkan schrieb:Ok, wo würdet ihr es denn kaufen?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen