Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für eure antworten. möchte eigentlich nur in aller ruhe eine wunderschöne stadt bauen :D

naja, also warte ich doch mit dem kauf... gibt es denn schon erste reviews?

Keine Chance zu spielen, Server sind zusammen gebrochen. Aber wenigstens im Vorfeld große Reden schwingen, dass man dies ja vermeiden würde. Einfach nur peinlich!

Infrastruktur, Wirtschaft etc.

An sich find ich sowas gut. Ständiger Wandel. Aber das hat bei Anno 2070 auch ohne Serverabhängigkeit geklappt...

Hab das Game zwar schon heute geliefert bekommen, aber ich teste das erst Morgen Abend. hoffentlich läuft es dann :)

Laruzo schrieb:
Wie läuft das denn mit dem MP? Wenn der gut ist bin dabei aber ich sollte mal bischen mehr davon wissen ...

Du kannst Regionen mit Freunden und Fremden besiedeln. (Regionen haben bis zu 16 Bauplätze für eine Stadt. Dementsprechend können bis zu 16 Spieler in einer Region sein)

mit den umliegenden Städten kann du dann Ressourcen teilen (Stadt A übernimmt die Stromversorgung für die Städte A, B und C), Dienstleistungen anbieten (die Feuerwehr von Stadt B rückt auch in die Stadt A aus) oder Sims "tauschen" (Stadt A hat enorm viel Wohngebiete, aber keine grosse Industriezone. Die Sims können dann in Stadt A wohnen und in Stadt B arbeiten)
Die Umweltverschmutzung von Stadt C kann sich je nach Wind auf Stadt A auswirken

so spielst du cooperativ in einer Region

nick goat schrieb:
Hab das Game zwar schon heute geliefert bekommen, aber ich teste das erst Morgen Abend. hoffentlich läuft es dann :)

Laruzo schrieb:
Wie läuft das denn mit dem MP? Wenn der gut ist bin dabei aber ich sollte mal bischen mehr davon wissen ...

Du kannst Regionen mit Freunden und Fremden besiedeln. (Regionen haben bis zu 16 Bauplätze für eine Stadt. Dementsprechend können bis zu 16 Spieler in einer Region sein)

mit den umliegenden Städten kann du dann Ressourcen teilen (Stadt A übernimmt die Stromversorgung für die Städte A, B und C), Dienstleistungen anbieten (die Feuerwehr von Stadt B rückt auch in die Stadt A aus) oder Sims "tauschen" (Stadt A hat enorm viel Wohngebiete, aber keine grosse Industriezone. Die Sims können dann in Stadt A wohnen und in Stadt B arbeiten)
Die Umweltverschmutzung von Stadt C kann sich je nach Wind auf Stadt A auswirken

Danke, und wenn man offline geht ist alles weg?

Laruzo schrieb:
nick goat schrieb:

Laruzo schrieb:

Danke, und wenn man offline geht ist alles weg?

ich weiss nicht genau, was du meinst:
wenn du offline gehst, kannst du nicht spielen. das Game verlangt wie Diablo 3 eine ständige Internetverbindung. Ein Unterbruch des Internets führt erst nach einigen Minuten zum Rauswurf. d.h. es ist genug Zeit für einen Restart des Routers o.ä.. Weil das Spiel nur alle paar Minuten mit den Servern kommuniziert, läuft das Spiel auch immer rund. trotzdem: eine Internetverbindung ist nötig!

wenn du offline gehst, bleibt aber deine Stadt. Du kannst also zu einem anderen Zeitpunkt spielen als deine Freunde. Ihre Stadt ist immer noch da und liefert was auch immer ihr ausgemacht habt.

Negativ. Ich denke, es wird heute nicht besser werden, da ja viele heute erst im Laden zugreifen werden. Würde mich nicht wundern, wenn bis Mitte nächster Woche nix wirklich rund laufen wird...:(

Zurück
Oben