Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habe leider keine Infos dazu gefunden... denkbar sind 16, wenn nirgendwo ein Limit steht?! (16 ist die maximale Anzahl an Städte pro Region)

ein paar Bildimpressionen:
france-set.gif

S50_BigApple_2a.gif

S50_Washinton_Monument_2a.gif

Das sieht alles wirklich beeindruckend aus :dhoch:

Meine Kaufentscheidung hängt aber von der tatsächlichen DRM-Restrikition (always on, etc) sowie der maximalen Stadtgröße zusammen. Ist letztere zu klein, habe ich auch nur bedingt Interesse am Spiel... :kaffee:

MouseMan schrieb:
Meine Kaufentscheidung hängt aber von der tatsächlichen DRM-Restrikition (always on, etc) sowie der maximalen Stadtgröße zusammen. Ist letztere zu klein, habe ich auch nur bedingt Interesse am Spiel... :kaffee:

das steht soweit alles schon fest:
Du wirst im Spiel immer online sein müssen (wie Diablo III) und die Stadtgrösse ist sehr klein. Es gibt dabei auch keine "mittlere" und "grosse" Städte, sondern eine Standardgrösse.

Entwickler haben Interesse gezeigt, später grössere Städte anzubieten, aber ob das wirklich kommt oder ob man damit nur Fan besänftigen will, wissen wir natürlich nicht.

Wieso gibt es keine grösseren Städte? ist es wirklich nur, weil viele "normale" PCs mit der neuen Glasbox-Engine gar keine digitalen Versionen von London mehr ruckelfrei darstellen könnten? oder liegt es am Spieldesign?
schwierig zu sagen.

hier zwei Videos um sich einen Eindruck über die Grösse der Städte zu verschaffen:

Von einem Entwickler
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EfC4JOuUkI8[/vid]

Von einem Fremden
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Shy9_DpgHPs[/vid]

wie ich ja auch schon erwähnt habe, bin ich einerseits schon enttäuscht von SimCity. Ich habe mir schon ausgemahlt, wie toll die virtuellen Versionen von New York, San Francisco und London mit der heutigen Grafik aussehen. Früher konnte man das ja alles bauen (Landschaft formen, etc) oder von anderen downloaden. Auch SimCity Versionen von bekannten Videospielstädten (GTA IV, V) wären ja denkbar gewesen.
das alles wird es aber nicht geben.

Vllt sehe ich mich nach 20 Spielstunden schon nach einem normalen SimCity 5. Vorerst freue ich mich aber einfach nur auf den Neustart der Serie.

Danke für die Infos :)

Dann warte ich damit einfach mal, ob sich im Laufe der Zeit wirklich noch größere Städte bauen lassen oder ob es wirklich nur mal wieder ein dämlicher Marketingspruch war um die Fans zu besänftigen.

Aber eigentlich sollte der AlwaysOn-DRM schon der Grund schlechthin sein, um das Spiel links liegen zu lassen oder eben später für 5€ zu kaufen :wand:

nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Maxis hat in keinster Weise grössere Städte versprochen. Sie haben vielmehr erklärt, warum das Spiel so ist, wie es ist.
Nur ein oder zwei Entwickler haben via Twitter erwähnt, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt gerne grössere Städte machen würden.
ich würde also nicht damit rechnen!

by the way: von Cities XL kommt diese Woche eine Complete-Edition. vllt ist ja das etwas für dich?!

Blackacidevil138 schrieb:
Always on ist aber ok bei SC5. Immerhin hat das Spiel ja ne zusammenhängende Wirtschaft...

Äh, nein das ist trotzdem nicht ok! Ich will wenn dann meine eigenen Städte bauen die miteinander zusammen hängen. Diese Option muss immer gegeben sein!

Wenn ich im MP spielen will, also mit anderen zusammen eine Region bewirtschaften, dann ist ein always on natürlich eine Voraussetzung. Aber für einen SP always on zu fordern ist einfach nur kundenunfreundlich, nichts anderes! Denn ich habe sowieso vor, das Spiel alleine zu spielen weil ich für einen MP gar nicht genug Zeit habe. Meine Stadt hätte längst alle Verbrecher und Verschmutzungswolken abbekommen bis ich das nächste Mal online bin um reagieren zu können :ugly:

Es geht bei der Online Anbindung von SimCity nicht nur um Mitspieler innerhalb deiner Region, sondern auch um den Globalen Markt. Da bestimmen Nachfrage und Angebot den Preis von Gütern wie Öl. Dabei geht es nicht um Angebot und Nachfrage innerhalb der Region, sondern in der ganzen SimCity Welt.

selbst wenn du also alleine in deiner Region spielst, bis du dennoch nicht völlig isoliert.
Es gibt zwar einen Sandbox Modus, wo du keinen Einfluss auf den Globalen Markt hast, aber auch da kaufst du wohl zu den Marktpreisen?!

Ich will damit always-on nicht rechtfertigen, nur erklären.
ausserdem soll wohl always-on auch ein Schutz sein vor Leuten die das Programm unerlaubterweise verändern wollen; "cheater" sozusagen :). das war doch der Grund bei Diablo 3.

ich finde auch, dass es kundenfreundlicher gewesen wäre, wenn man den Sandbox-Modus (ohne Achievments, Challenges etc) komplett offline gemacht hätte.

SimCity bietet wohl einen Foto und einen Video Modus, habe ich das richtig mitbekommen?! fände ich ziemlich cool!

Helloween79 schrieb:
Leute mal ehrlich,seid ihr irgendwann am tag offline wenn ihr euren Rechner nutzt??

Nein das nicht. Ist zwar bei mir nicht der Fall, aber das nimmt einem schonmal per se die Möglichkeit per Notebook irgendwo zu spielen. Und das darf nicht sein. Imo muss es mindestens einen Offlinemodus geben, alles andere ist DRM und freche Ausreden des Publishers, Punkt!

Mein Rechner ist selbst auch nie offline, es sei denn mein Provider hat ein Problem.
Was aber immer wieder offline sein wird sind die Server des Publishers!!! Und das heißt dann, dass ich nicht spielen kann, weil bei denen was im Rechenzentrum nicht funktioniert. Das finde ich eine Frechheit sondersgleichen vor dem Gesichtspunkt, dass man absichtlich keinen Offline-Modus eingebaut hat!

Mit das always-on eigentlich wurscht. Man ist ja eh immer online. Es muss nur gewährleistet sein, dass bei Abbruch der Serververbindung man nicht auch sofort aus dem Spiel ins Hauptmenü geworfen wird. Das wäre wirklich nervig.

MouseMan schrieb:
Mein Rechner ist selbst auch nie offline, es sei denn mein Provider hat ein Problem.
Was aber immer wieder offline sein wird sind die Server des Publishers!!! Und das heißt dann, dass ich nicht spielen kann, weil bei denen was im Rechenzentrum nicht funktioniert. Das finde ich eine Frechheit sondersgleichen vor dem Gesichtspunkt, dass man absichtlich keinen Offline-Modus eingebaut hat!

Ok, , das ist ein Argument.

das ist auch meine einzige Sorge. bei D3 dauerte es einige Zeit, bis das Game gut lief?! (oder verwechsle ich das jetzt mit der Beta?!)
das ärgert mich dann schon, wenn ich in der ersten Woche kaum spielen kann. Auch sonst hoffe ich natürlich, dass sich sich Server Probleme auf ein Minimum begrenzen.

Wenn die einigen Inet Verbindung mal kurz schlapp macht (so dass man kurz den Router neustarten muss... kommt bei mir durchaus ab und zu vor :D ), wird man vom Spiel übrigens nicht gerade rausgeworfen. Zumindest in der beta konnte man angeblich gut 15min ohne Inet spielen.

nick goat schrieb:
Es geht bei der Online Anbindung von SimCity nicht nur um Mitspieler innerhalb deiner Region, sondern auch um den Globalen Markt. Da bestimmen Nachfrage und Angebot den Preis von Gütern wie Öl. Dabei geht es nicht um Angebot und Nachfrage innerhalb der Region, sondern in der ganzen SimCity Welt.

selbst wenn du also alleine in deiner Region spielst, bis du dennoch nicht völlig isoliert.
Es gibt zwar einen Sandbox Modus, wo du keinen Einfluss auf den Globalen Markt hast, aber auch da kaufst du wohl zu den Marktpreisen?!

Das will ich doch auch sowas von überhaupt nicht. Ich will doch einfach gemütlich abends vor mich hinspielen, unabhängig von den ganzen anderen Spielern :traurig:

Ich bin doch schon von Anno2070 genervt wenn bei jedem Start erstmal viele Dinge einer "Onlinewelt" angezeigt werden und ich den Button SP-"Spielstand laden" in all dem Gedrösel erst mal suchen muss :tip:

Ich muss wohl bei dem Spiel wirklich mal stark in mich gehen ob das Spiel nicht einfach komplett an mir vorbei entwickelt wurde ich es somit überhaupt nichts für mich ist. Ich würde aber trotzdem gerne so eine schön aussehende Städtebausimulation spielen :traurig:

MouseMan schrieb:
nick goat schrieb:

Das will ich doch auch sowas von überhaupt nicht. Ich will doch einfach gemütlich abends vor mich hinspielen, unabhängig von den ganzen anderen Spielern :traurig:

Ich bin doch schon von Anno2070 genervt wenn bei jedem Start erstmal viele Dinge einer "Onlinewelt" angezeigt werden und ich den Button SP-"Spielstand laden" in all dem Gedrösel erst mal suchen muss :tip:

Ich muss wohl bei dem Spiel wirklich mal stark in mich gehen ob das Spiel nicht einfach komplett an mir vorbei entwickelt wurde ich es somit überhaupt nichts für mich ist. Ich würde aber trotzdem gerne so eine schön aussehende Städtebausimulation spielen :traurig:

Und dafür braucht es dann "always online"? Echt nicht. Dient einfach nur als Kopierschutz, alles andere ist nur Marketing Bla.

Nicht wirklich. Das Game wird ja auch über generelle Social Aspekte verfügen. Infame Chats etc. Ähnlich wie bei Diablo. Ich find das super. :dhoch:

Blackacidevil138 schrieb:
Nicht wirklich. Das Game wird ja auch über generelle Social Aspekte verfügen. Infame Chats etc. Ähnlich wie bei Diablo. Ich find das super. :dhoch:

Und ich hasse Social Aspekte in Spielen :schreck:
Wenn ich MP spielen will, dann gehe ich online und spiele übers Internet, samt Chat und allem Tralala. Aber ich will doch einfach nur abends gemütlich bei nem Glas Wein/Bier/Tee/Cola ein Ründchen spielen und entspannen :heul:

Zurück
Oben