Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier ein erstes ausführliches Ingame-Video, erklärt vom Sim City-Entwickler, der einige Sachen vorstellt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YceL2C4TW4Q&hd=1[/vid]

Sieht echt richtig, richtig klasse aus. Die Grafik ist zwar nicht superb, aber dafür typisch Maxis. Mir gefällts sehr gut!

Wolverine schrieb:
Nasreddin schrieb:
tastepolice schrieb:
Hätte ich einen GamingPC, mit wärs egal mit der ständige Inet Geschichte.

Wir sprechen von EA. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Server in 5 Jahren nicht mehr existieren.

was bei 98% der spiele auch nicht das geringste problem darstellt. ich versteh' die aufregung dabei nicht.

Bei Fifa macht so etwas ja auch nichts aber Sim City ist ein Spiel das man nach 10 Jahren noch locker einlegen kann.

Sieht zwar wesentlich besser als Societies aus, aber trotzdem meilenweit schlechter als Sim City 2000. Das werden die nie nie wieder übertreffen.

Das die Wohn, Gewerbe, Industrie Zonen jeweils nur für ein Gebäude stehen find ich schon scheiße.

Das schlimmste aber ist der Preis und das man extra jeweils Geld ausgeben muss, wenn man deutsche, englische oder französische Gebäude bauen möchte.

Anubis schrieb:
Sieht zwar wesentlich besser als Societies aus, aber trotzdem meilenweit schlechter als Sim City 2000. Das werden die nie nie wieder übertreffen.

Das die Wohn, Gewerbe, Industrie Zonen jeweils nur für ein Gebäude stehen find ich schon scheiße.

Das schlimmste aber ist der Preis und das man extra jeweils Geld ausgeben muss, wenn man deutsche, englische oder französische Gebäude bauen möchte.

Wie meinst du? Im Video sieht man doch, dass - wie in den früheren Teilen - auf der jeweiligen Zone unterschiedliche Gebäude gebaut werden.

Meine ersten Gedanken bei dem Video waren "Dude, KRAFTWERK! WASSER! Laber nicht, bau Infrastruktur und DANN kannst du Leute versorgen und uns erzählen, was du vorhast!" :lol:

Oh und natürlich "Keine Spaghettistrassen, Reißbrett, Junge!" :D

eiti schrieb:
Wie meinst du? Im Video sieht man doch, dass - wie in den früheren Teilen - auf der jeweiligen Zone unterschiedliche Gebäude gebaut werden.

Damals hat man beliebig große Flächen gebaut aus kleinen Vierecken, worauf sich mehrere verschieden große Gebäude gebaut haben. Jetzt hingegen sind es halt feste Platten, mit festen Großen. Das nimmt dem Spiel die Individualität deutlich.

Schwer zu erklären, kennst du Sim City 2000, 3000 oder 4?

ich teil(t)e zwar deine Skepsis, aber ich glaube, dass sie weitgehend unbegründet ist: achte mal auf die sehr grosse Gewerbezone bei der Kreuzung. da ist EIN grosses Feld. Sekunden später stehen da aber mehrere kleine Gebäude. ich glaube das wirkt nur eigenartig, da hier auf sehr kleinem Raum mit nur einer Strasse gebaut wird.
Das Einzonen sieht anders aus, aber ich glaube, dass das eher Design-Gründe hat, als dass es uns einschränkt.

ich habe das etwas anders verstanden: man kann keine deutschen (etc) Gebäude bauen, sondern nur Wahrzeichen. Um diese nehmen dann die Häuser die Gestalt der jeweiligen Region an.
finde ich persönlich schade. ich will nicht Big Ben in meine Stadt pflanzen, nur damit ich ein Britisches Quartier bekomme :I

Es ist schon schwierig genug, eine Funktionierende Stadt ab einer gewissen Größe am Laufen zu halten, da brauch ich keine Katastrophen, die mir wieder alles kurz und klein kloppen. Nett und auch in der Tradition der alten Sim Citys, aber muss ich nicht haben.

Ach die macht man doch irgendwann an, um zu sehen, wie sein Werk vernichtet wird, vorher muss man natürlich speichern :)

Hab das damals geliebt, meine Großstadt zu vernichten.

Wenn ich bei Sim City etwas selten bis nie gebraucht habe, dann sind es die verfluchten Katastrophen.

Zurück
Oben