Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sim City 5 benötigt dauerhafte Internetverbindung (+ Origin)
An EA representative confirmed with Joystiq that the title would be available for purchase on other digital distribution platforms, though a list of stores has yet to be finalized. [...]

Lead designer Stone Librande [...] Players will need to be online on Origin while playing, even if that wasn't the point of purchase. The always-on connection becomes necessary with the game's emphasis on multiplayer and regional impact, and the use of a global economy that all players can influence.
http://www.joystiq.com/2012/03/28/simcity-requires-internet-connection-to-play-will-be-sold-outsi/

d.h. wenn mein Internet disconnected, kann ich auch das (offline) Spiel nicht mehr weiterspielen? doof!
das ist aber schon bei Batman: AC so, oder? da musste ich mich auch jeweils in Steam und dann noch ins XBL einloggen

Origin an und für sich stört mich aber nicht allzu sehr. wieso ist das derart unbeliebt?

(btw: das Spiel heisst "Sim City" ohne 5, so wie "Tomb Raider" ohne 9 und "iPad" ohne 3 :D. Zahlen sind out! :P )

Kein Modsupport zum Launch (2013)
"Right now we've got our work cut out for us to build the product up to the quality level it deserves as a SimCity," Quigley said. "Then after we ship, we'll make decisions about how we can and when exactly we'll support mods. But it's worth pointing out that the reason people are still playing SimCity 4 almost ten years later is because the modding community essentially re-created it and filled it with new content and fixed bugs and made it as much of a hobby as it is a game.

"We're very cognizant of that -- we're not idiots."
http://www.joystiq.com/2012/03/28/simcity-will-not-support-mods-at-launch/

Wieso muss Sim City 5 mit diesem Online Mist wieder versaut werden? Immer wenn ich ein PC Spiel kaufe, dann ist dafür immer dieser Mist geplant.

Wie bei Siedler 7 da mir Ubisofts Daueronlinverbindungsmüll auch die Freude komplett dran genommen bis heute, die Spiele davor hatten das nicht und kurz danach hies es das neuere Spiele drauf verzichten würden.

Kann so ein Hersteller ehrliche Käufer nichtmal belohnen?

nick goat schrieb:
Origin an und für sich stört mich aber nicht allzu sehr. wieso ist das derart unbeliebt?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich lehne Origin aus mehreren Gründen ab:

1) Es ist ein "Me too"-Projekt ohne jeglichen Mehrwert und mit der einzigen Auswirkung, dass ich neben Steam NOCH einen verdammten Account irgendwo brauche, da EA natürlich die eigenen Spiele exklusiv hält

2) Die Preise sind ein Witz. Bei den Angeboten krieg ich Lachkrämpfe. Ja, auch Steam stinkt hier zum Himmel, aber bei den Deals sind die einfach nur fett. Bei Origin hingegen sehe ich unter Angebote Preise von Billigversionen, die so 1:1 auch im Laden stehen

hm, das ist einleuchtend! Steam finde ich bisher gut (kenne es erst seit Dezember11), aber Origin scheint wirklich einfach eine billige Kopie mit teureren Preisen zu sein (ist nicht sogar SIMS bei Origin teurer als bei Steam?)

Das sind für mich sicherlich Gründe, ein Spiel nicht über Steam zu kaufen, aber so konsequent bin ich nicht, dass ich aus diesem Grund Sim City liegen lasse :I

Es wird übrigens keine dauerhafte Internetverbindung notwendig sein. Das ist für mich persönlich ein relativ entscheidendes Detail. Ich will nicht aus einem Spiel geworfen werden, nur weil der Route gerade mal wieder streikt!

Ich kann die ablehnende Haltung durchaus verstehen; sobald ich dann das erste Mal Probleme mit den Sicherheitsvorkehrungen und dem Online-Anmelden habe, werde ich sicherlich auch empfindlicher reagieren.

Bei Sim City trübt das aber meine Vorfreude kaum :oops:

Es wird nur für jeden Spielstart eine Internetverbindung sein. Natürlich genauso ein KO-Kriterium für mich.

@nick goat: Du wirst auch noch Gegner solcher Maßnahmen werden wenn du nicht in dein SP-Spiel kommst weil ein vermaledeiter Server nicht verfügbar ist ;)

das klingt wirklich übel :schreck:

Bericht bei ign.com:

Sim City

Klingt toll! mir gefällt, dass man nicht isoliert eine Stadt macht, sondern Teil einer Region ist. Hoffentlich kann man bis zu einem bestimmten Grad die Region "wählen". Ich möchte meine Stadt schon in der Nähe meiner Freunde haben :p

http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.SimCityDE/ThemeID.13375600

Und diese Version gibt's wohl nur per Origin-Shop.

Ein deutsches Stadtset sollte doch selbstverständlich sein, für die deutsche Version sollte man meinen.

75 Euro für ein PC Spiel ist doch absolut irre und auch die Limited Edition? Ist das eine richtige Limited Edition oder eine EA typische, schreiben die ja bei Konsolenspielen auf jeden Spiel bei Verkaufsstart drauf? Wenn es letzteres ist, dann muss ich doppelt meinen Kopf schütteln, ein PC Spiel kann doch nicht 69,99 Euro kosten. Zumindest habe ich bei Origin keine normale Version gefunden.

Über Raubkopien braucht sich EA auch gar nicht mehr wundern, ich meine die machen doch Spiele zu Luxusartikeln. Begehrt ja, bezahlbar nein. Das es keine Ambitionen für den Massenmarkt gibt verstehe ich nicht.

Oder soll das ein April Scherz von EA sein?

:staun: :lol:

Verkaufen den Usern Features als Limited Edition Inhalte, die eigentlich schon in der Basisversion enthalten sein müßten.
Sollen sie sich nicht wundern wenns wieder RKs ohne Ende gibt, gerade bei so einem Titel, den man prima offline zocken kann. :roll:

Vor allen Dingen: LIMITED Edition bei einem DOWNLOAD Spiel. :lol: :gerri::fp:

Es war ja für mich schon gestorben, als ich Origin las. Aber mit der Preisgestaltung können die sich den Porgrammcode von mir aus ausdrucken und auffressen. Geld zum Sattwerden kriegen sie von mir dafür jedenfalls nicht.
Aber das ist nur ein weiteres Beispiel, warum ich Origin so abgrundtief schlecht finde. Ich hoffe, es geht wieder unter. Wird aber leider nicht passieren, da EA sehr viele Spiele hat, die viele Leute zocken wollen...

Ich werd jetzt mal sehen, ob's bis dahin irgendwann mal irgendwo nen Origin-Code gibt. Ab und an gabelt man ja mal einen 20%-Gutschein auf. Dann würde ich es mir auch nochmal überlegen. Ansonsten finde ich den Preis auch absurd.

Bei Offline-Versionen hat man ja dann für den Preis wenigstens noch irgendwelche Goodies oder schicke Verpackungen, aber bei einer reinen Download-Version? Vielleicht einen schickeren Download-Balken als bei der normalen Version. :lol:

Zurück
Oben