Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Silvester

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann nicht immer alles und jeden dem dümmstmöglichen Faktor / Gefahr des potentiellen Missbrauchs unterordnen.
Stichwort Alkohol, THC, generelles Tempolimit, Messer und Tiktok.

Sehe ich generell auch so, dass man nicht alles überregulieren und mit Gesetzen und Vorschriften vollpflastern muss.
Auf der anderen Seite sieht man halt auch, dass Eigenverantwortung, Gemeinwohl, Respekt, Anstand etc für manche halt nur irgendwelche Worte sind.
Und dass die Verrohung und Gleichgültigkeit auch zunimmt.
 
Da würde mich mal die ganze Rechnung interessieren. Beim Verkauf kommen gut Steuereinnahmen zusammen, aber was für Kosten verursacht die Scheiße für den Staat danach?

Meine Meinung: Böller verbieten, Raketen darf es aber weiterhin geben
Soweit denkt doch kein Mensch. Mittlerweile bin ich in einem Alter wo mir das Geballer dieser Hirnies dermaßen auf den Sack geht
 
Weil Böller nur Lärm machen, Leute leicht verletzen, nicht toll aussehen und von Assis nur in die Menge geworfen werden.

Und von diesen Assis werden keine Raketen und Batterien auf Menschen, Autos und Häuser gefeuert?
Das Problem sind nicht die Böller, sondern die Idioten, die das Zeug falsch einsetzen!

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass viele Sachen aus dem Ausland hier verboten sind, die Strafen sind nicht ohne und es interessiert keinen.

Die Kugelbombe, die in Schöneberg ganze Fensterfronten zerbombt hat, die bekommt man hier nicht beim Aldi um die Ecke zu kaufen.
 
Berliner CDU fordert Maßnahmen gegen illegale Kugelbomben

Die CDU in Berlin hat angesichts schwerer Schäden durch illegale Feuerwerkskörper Konsequenzen gefordert. Der innenpolitische Sprecher der Partei im Berliner Abgeordnetenhaus, Burkard Dregger, sprach sich für "noch schärfere Grenzkontrollen" aus, um den Import verbotener Kugelbomben aus dem "östlichen Ausland" zu unterbinden. Diese Sprengkörper seien die Hauptursache für zahlreiche Verletzungen und massive Sachschäden.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...ester-kugelbomben-feuerwehrk-polen-tschechien
 
Die Dinger werden doch selbst zusammengebastelt. Anleitungen findet man im Internet.
Tschechien bereitet bereits ein Verbort vor. Die CDU zeigte sich im dem Dregger-Interview, das ich heute früh im Radio gehört habe, so, als wären sie in der Silvesternacht besonders erfolgreich gewesen, dank massivsten Polizeieinsatz. Nur eben bei den Kugelbomben, von denen die Medien nun berichten … da scheint sie sich auf dem falschen Fuß erwischt zu fühlen und gibt sie den schwarzen Peter nun weiter und fordert schärfere Grenzkontrollen … lol. Internet?


´
 
Die Dinger werden doch selbst zusammengebastelt. Anleitungen findet man im Internet.
Tschechien bereitet bereits ein Verbort vor. Die CDU zeigte sich im dem Dregger-Interview, das ich heute früh im Radio gehört habe, so, als wären sie in der Silvesternacht besonders erfolgreich gewesen, dank massivsten Polizeieinsatz. Nur eben bei den Kugelbomben, von denen die Medien nun berichten … da scheint sie sich auf dem falschen Fuß erwischt zu fühlen und gibt sie den schwarzen Peter nun weiter und fordert schärfere Grenzkontrollen … lol. Internet?


´
Es gibt natürlich auch selbstgebasteltes Zeug, es wird aber auch sehr viel aus Polen und Tschechien hier her importiert.
Gibt es denn schon Erkenntnisse, ob es eine importierte Kugelbombe oder eine selbstgebastelte Bombe war?
Gerade die Böller aus Polen sind hier sehr beliebt, man hört ja direkt den Unterschied zwischen Deutschen F2 Böllern und Polen Böllern.
Und genau dieser Massenweise importierte Sprengstoff und das selbstgebastelte Zeugs richtet die schlimmen Verletzungen, Todesopfer und Sachschäden an.
 
Ja eben. Warum dann via Generalverdacht alle anderen, die damit verantwortungsbewusst umgehen, ebenfalls in Haft nehmen?
Du das hab ich ja auch nicht gesagt. Ich meine halt nur das die Idioten die sich mit selbstgebauten oder illegalen Zeug in die Luft pusten kein Mitgefühl bekommen. Ich zb kann dem auch nichts abgewinnen aber meine Tochter zb hat sich tierisch gefreut als ich unten eine Batterie abgefeuert hab und sie mit Mama von oben schauen konnte. "Das war aber ein schönes buntes Puff Peng" waren ihre Worte. Es kann also so schön sein wenn man vernünftig damit umgeht und die Leute die das tun dürfen natürlich nicht bestraft werden nur weil es eine Minderheit von Idioten gibt die damit nicht umgehen können
 
Zurück
Oben