Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Silvester

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei der Definition "Ausländer" (warum überhaupt das Wort in "" stellen? Das ist so bescheuert!), kann ich vielleicht helfen. Ihr müsst wissen, dass Menschen die hier aufwachsen - am besten noch hier geboren - , und Eltern einer anderen Nation haben, also entsprechend in ihrer Entwicklung/Erfahrung auch eine andere Kultur als die Deutsche kennenlernen leben (dürfen) - sehen sich ständig und unfreiwillig einem Zustand ausgesetzt, der sich am besten mit der Einnahme von Koks vergleichen lässt. Ja genau. Der Satz muss erst sacken.

Du siehst viel klarer, aber ohne die Schattenseiten einer Droge. Als Teil einer anderen Kultur in Deutschland aufwachsen zu dürfen ist so viel mehr Wert, als Elon Musk jemals besitzen wird können. Wenn diese Menschen also Silvester feiern, dann sieht das so aus:

Wir nehmen etwas deutsch. In diesem Fall diese unbändige Lust Feuerwerke zu zünden. Im illustren Kreis und senkrecht zum Himmel, versteht sich - wer will das nicht? So wie bei Familie Signalempfänger wo der Typ ständig auf Hundebesitzer schimpft - und dann sagen wir, etwas südeuropäisch. Dann erhält man etwas, wie Glück. Alles war und ist gut. Und das bleibt auch so. Sorgen haben andere. Bis auf die Hundescheiße überall. Aber noch richtet eben niemand eine Waffe auf mich. Das ist heute richtig viel wert, angesichts dem was gerade auf der Welt los ist. An Silvester ist es geradezu ein Fest, wenn es keine echten Salven sind, sondern nur ein Feuerwerk. Könnte ja schlimmer sein - siehe Ukraine. Also die wären froh, wenn man da nur über eine Kugelbombe spricht. Selbstgebastelt von Kai Uwe und der Frieden das Gelächter wäre uns sicher. Es ist "nachgespielter" Krieg mit einem vermeintlichen Siegesgefühl, aber auch mit Zerstörung und ganz schlimm - menschlichen Verlusten.

Hört auf damit hier eine Erklärung in der Nationalität zu suchen. Das scheiß Feuerwerk gehört verboten. Es ist das kleinere Übel und es wird nicht gleich morgen besprochen. Es sollte aber langsam seinen Weg gehen und sich verabschieden. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, dass jeder an einem bestimmten Tag legal mit Sprengstoff hantieren kann. Und dann so Videos mit theatralischer Musik. Buhuhu ... meine Heimat. Aber das Schlimmste: natürlich müssen diese Vibes kurz vor der Wahl sein. Wahnsinn. Und auch noch im Netz verlinkt. :fp: #Neuland . Irgendwer schrieb, dass er mittlerweile Schmerzen hat, wenn er KT besucht. Mit Silvester hat das hier jedenfalls nichts mehr zu tun.

Mach dich lieber frei von der Vorstellung, dass du als Deutscher irgendwas darüber zu kamellen* hast, was auf deutschem Boden passiert. Kannst du jetzt Puls haben wie du willst. Du hast ein Stimmrecht - ja. Aber du wirst damit nicht und ich sage es deutlich: nicht (!) d i e s e s Problem bekämpfen. Also das Problem, dass Konflikte aus dem Ausland nach und über Europa, auch nach Deutschland gelangen. Andere zieht es z.B. von hier nach Schweden. Der Nachwuchs wird begeistert sein. Kulturen bewegen sich auch mit den Personen. Nicht nur in, von oder nach Deutschland. Die Zukunft ist bunt. Je mehr Kulturen man in Zukunft versteht oder lebt, desto besser.

Frankreich, Italien - die Bürger leiden bereits heftig unter der rechtspopulistischen Regierung, die ihnen wie die AfD jetzt fälschlicherweise versprochen hat, an dieser Situation in der Moderne mit veralteten Methoden etwas zu ändern. Am Arsch hängt der Hammer und für Deutschland wird das sicher noch härter. Deutschland lebt nicht vom Tourismus, sondern von Kohle, Stahl, Autoindustrie. Obwohl Autoindustrie nicht, Verbrenner ja. Der Zeitenwandel könnte hier noch dramatischere Züge haben als anderswo. Aber doch nicht, wegen einer bestimmten Partei. Unabhängig vom Klima versteht sich. Weiß der Geier wie das Wetter morgen wird, oder ob man überhaupt gesund bleibt. Der Konsum fordert immer mehr Opfer. [Ironie]Besser, wenn man sich gar nichts mehr leisten kann. Auf Youtube kann man verfolgen, wie toll das Leben mit ein paar Klicks sein kann.[/Ironie]

Scheint so, als wäre die Zeit der Engländer endlich gekommen. Keine Ahnung, ob das auch eine rechtspopulistische Partei zu verantworten hat, aber aus Europa sind sie politisch raus und ganz froh damit. Oder?! Alter Schwede - Germania. Und allen voran Ostdeutschland. Nach Jahren hinter einer Mauer will man sich von Europa isolieren. Norr? :lol:

*anderes Wort für bestimmen

Just my two cents.

Wegen Feuerwerkskörper. Gießt Blei - amüsiert euch. Freut euch, dass ihr es überhaupt bis hierher geschafft habt. Idioten hast du hier wie da. Egal welche Nation. :hammer:

Du hast doch ein gesoffen als du das geschrieben hast :ugly:

Aber Hauptsache, in seinem wirren Text wieder eine Spitze gegen Ostdeutsche unterbringen. :lol:

Ja an sowas habe ich mich gewöhnt komme ja selber aus Ostdeutschland und irgendwie kann man es den andern nicht verübeln was sie für eine Meinung über Ostdeutschland haben es ist nun mal so das der Süden von Ostdeutschland sehr großflächig mit Menschen besiedelt ist der rechtes Gedankengut vertritt das ist aber auch kein Geheimnis. Klar sollte auch sein dass nicht jeder in Ostdeutschland so ist, sonst wären die Zahlen der AFD ganz andere.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ein gesoffen als du das geschrieben hast :ugly:

Nicht wirklich. Und eigentlich war es auch dein Beitrag, der mich dazu veranlasst hat was zu schreiben, denn eigentlich fand ich es gar nicht schlecht.

Weil hier gleich wieder "Ausländern" die Schuld gegeben wird. Das Problem ist nur, die meisten sind hier in Deutschland geboren und somit offiziell Deutsche, dass diese sich aber eher zu ihren ursprünglichen Wurzeln hingezogen fühlen und den deutschen Staat verachten, ist eine andere Sache aber Fakt ist auch, viele der Ausländer die hier in Berlin leben und wirklich in einem anderen Land geboren sind spüren ganz oft Verachtung gegenüber diesen gewaltbereiten Unruhstiftern, die ja eigentlich Deutsche sind.

Es ist einfach nur zu kurz gedacht und verachten oder Verachtung passt auch nicht wirklich. Diese Verachtung ist wenn, in den meisten Fällen geschauspielert. Trolle gibt es nicht nur in Internet-Foren. Wenn du Multikulturell aufwächst, dann hast du mit einer Nationalität nicht mehr viel am Hut. Das lernst du sehr schnell. Du bist weder Fisch noch Fleisch, weder deutsch noch was auch immer. Ja, du hast ein Stück Papier, dass deine Zugehörigkeit zu einem Staat dokumentiert. Aber du siehst dich nicht als Deutscher oder was auch immer. Du pickst dir das Beste aus beiden Welten und machst dir deine eigene, weil du hier der Ausländer bist und drüben der Nazi. Du lernst durch eine fehlende Identität (nicht Integrität), dass Patriotismus der letzte Scheißendreck ist, den die Menschheit hervorgebracht hat.

Im Ernstfall - also nicht Fußball WM oder Eurovision - können alle die das anders sehen, sich gerne für ihr Land in den Schützengraben legen. Bitteschön. Ich muss und werde das nicht.

Fast alle Länder haben derzeit ein Problem mit dem Rechtspopulismus der von irgendwo angefeuert wird. In Deutschland kommt das sehr deutlich aus Ostdeutschland und populär ist es, weil sie sich in anderen Teilen des Landes natürlich Gehör verschaffen. Auf eine Art und Weise wie dieser Thread deutlich zeigt. Und das selbsterklärend leichter bei Menschen, die wirklich nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete denken können. Die hast du halt auch überall im Land. Am besten noch unzufrieden, warum auch immer. Es wird sich sicher ein Argument finden, dass die These der Migration stützt. Das ist so bescheuert und scheint momentan der Trend sein. Für komplexe Themen eine einfache Erklärung finden wollen. Ohne Google können die meisten doch schon kein Toastbrot mehr schmieren.

Das sich nicht alle für diese Ideologie hergeben, weiß ich natürlich. Auch nicht alle Ostdeutschen. Habe ich auch nie behauptet. Aber es ist doch offensichtlich, dass Ostdeutschland stärker einem Deutschland nachtrauert, dass sie selbst nicht erlebt haben, weil sie hinter einer Mauer in einer Diktatur lebten. Das tut mir sehr leid, aber dieser Umstand lässt sich nicht umkehren. Schlimmer noch: viele scheinen in der DDR nicht bei Verstand geblieben zu sein. Meine Hochachtung, wem das Gelungen ist. Aber gefühlt haben mehr einen Knacks davon getragen, der sie jetzt veranlasst ein Kreuzchen bei der AfD zu machen und auch noch Mitläufer im Rest des Landes finden. Um was? Sich zu isolieren? Oder wie in diesem Thread zu erklären, warum Silvester in Großstädten ausartet? Um im gleichen Atemzug die DDR 2.0 als Lösung vorzuschlagen? Das kann doch nicht ernstgemeint sein.

Man wird Probleme nicht los, indem man sich isoliert. Niemand kann das. Nochmal - wir werden immer mehr und alle wollen ein Häusle bauen, zwei Autos besitzen, 2x im Jahr in Urlaub fliegen, gut essen, bevorzugt behandelt werden, nicht warten müssen, alles so machen wie früher und sich dabei frei fühlen. Das geht nicht! Genauso wenig wie sich über alles stellen zu wollen, weil man das erste Mal Freiheit verspürt. Egal welcher Nationalität man angehört. Es geht also nicht darum welche Nation wie Silvester feiert, sondern, dass das immer mehr auf ihre Art und Weise tun und das so nicht mehr zu verantworten ist, weil hier Schwarzpulver im Spiel ist.

Feuerwerke im Handel verbieten und von Zuständigen für alle ausrichten lassen. Auf kleinen Dörfern vom Rathaus aus z.B. Der Himmel brennt an diesem Tag sowieso und jeder kommt auf sein "Oh" und "Ah" ohne diese Tumulte und vor allem ohne bescheuerte Erklärungen über Ausländer. Dann passiert auch nichts, außer das man den Rechtspopulisten den Nährboden nimmt, der in Ostdeutschland stark vertreten ist. Mehr habe ich nicht gesagt.

Weder im Suff noch anders verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Und eigentlich war es auch dein Beitrag, der mich dazu veranlasst hat was zu schreiben, denn eigentlich fand ich es gar nicht schlecht.

Es ist einfach nur zu kurz gedacht und verachten oder Verachtung passt auch nicht wirklich. Diese Verachtung ist wenn, in den meisten Fällen geschauspielert. Trolle gibt es nicht nur in Internet-Foren. Wenn du Multikulturell aufwächst, dann hast du mit einer Nationalität nicht mehr viel am Hut. Das lernst du sehr schnell. Du bist weder Fisch noch Fleisch, weder deutsch noch was auch immer. Ja, du hast ein Stück Papier, dass deine Zugehörigkeit zu einem Staat dokumentiert. Aber du siehst dich nicht als Deutscher oder was auch immer. Du pickst dir das Beste aus beiden Welten und machst dir deine eigene, weil du hier der Ausländer bist und drüben der Nazi. Du lernst durch eine fehlende Identität (nicht Integrität), dass Patriotismus der letzte Scheißendreck ist, den die Menschheit hervorgebracht hat.

Im Ernstfall - also nicht Fußball WM oder Eurovision - können alle die das anders sehen, sich gerne für ihr Land in den Schützengraben legen. Bitteschön. Ich muss und werde das nicht.

Fast alle Länder haben derzeit ein Problem mit dem Rechtspopulismus der von irgendwo angefeuert wird. In Deutschland kommt das sehr deutlich aus Ostdeutschland und populär ist es, weil sie sich in anderen Teilen des Landes natürlich Gehör verschaffen. Auf eine Art und Weise wie dieser Thread deutlich zeigt. Und das selbsterklärend leichter bei Menschen, die wirklich nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete denken können. Die hast du halt auch überall im Land. Am besten noch unzufrieden, warum auch immer. Es wird sich sicher ein Argument finden, dass die These der Migration stützt. Das ist so bescheuert und scheint momentan der Trend sein. Für komplexe Themen eine einfache Erklärung finden wollen. Ohne Google können die meisten doch schon kein Toastbrot mehr schmieren.

Das sich nicht alle für diese Ideologie hergeben, weiß ich natürlich. Auch nicht alle Ostdeutschen. Habe ich auch nie behauptet. Aber es ist doch offensichtlich, dass Ostdeutschland stärker einem Deutschland nachtrauert, dass sie selbst nicht erlebt haben, weil sie hinter einer Mauer in einer Diktatur lebten. Das tut mir sehr leid, aber dieser Umstand lässt sich nicht umkehren. Schlimmer noch: viele scheinen in der DDR nicht bei Verstand geblieben zu sein. Meine Hochachtung, wem das Gelungen ist. Aber gefühlt haben mehr einen Knacks davon getragen, der sie jetzt veranlasst ein Kreuzchen bei der AfD zu machen und auch noch Mitläufer im Rest des Landes finden. Um was? Sich zu isolieren? Oder wie in diesem Thread zu erklären, warum Silvester in Großstädten ausartet? Um im gleichen Atemzug die DDR 2.0 als Lösung vorzuschlagen? Das kann doch nicht ernstgemeint sein.

Man wird Probleme nicht los, indem man sich isoliert. Niemand kann das. Nochmal - wir werden immer mehr und alle wollen ein Häusle bauen, zwei Autos besitzen, 2x im Jahr in Urlaub fliegen, gut essen, bevorzugt behandelt werden, nicht warten müssen, alles so machen wie früher und sich dabei frei fühlen. Das geht nicht! Genauso wenig wie sich über alles stellen zu wollen, weil man das erste Mal Freiheit verspürt. Egal welcher Nationalität man angehört. Es geht also nicht darum welche Nation wie Silvester feiert, sondern, dass das immer mehr auf ihre Art und Weise tun und das so nicht mehr zu verantworten ist, weil hier Schwarzpulver im Spiel ist.

Feuerwerke im Handel verbieten und von Zuständigen für alle ausrichten lassen. Auf kleinen Dörfern vom Rathaus aus z.B. Der Himmel brennt an diesem Tag sowieso und jeder kommt auf sein "Oh" und "Ah" ohne diese Tumulte und vor allem ohne bescheuerte Erklärungen über Ausländer. Dann passiert auch nichts, außer das man den Rechtspopulisten den Nährboden nimmt, der in Ostdeutschland stark vertreten ist. Mehr habe ich nicht gesagt.

Weder im Suff noch anders verwirrt.

Als erstes, das mit dem besoffen war nicht ernst gemeint ich hoffe das war klar. Es wirkte nur erstmal verwirrend.

Ich habe ja selber einen Migrationshintergrund. Vater in Frankreich geboren Mutter in der Tschechischen Republik. Ich selber bin in Deutschland geboren und fühle mich auch als Deutscher. Wüsste jetzt auch nicht warum ich mich da wegen irgendwas hinterfragen sollte aber gut wird wohl bei jedem anders sein.

Also weißt du worauf ich hinaus möchte?

Für mich sind das keine Ausländer (ich habe es davor in Klammern gesetzt weil ich das Wort Ausländer hasse) es sind nun mal Deutsche und diese als Ausländer zu betiteln hat nur einen Zweck, die Diffamierung anders aussehenden.

@Pixelblut mit dem Feuerwerksverbot für alle machst du es dir ganz schön einfach.

Was du bei deiner Multikulti Betrachtung komplett ausblendest, der "Deutsche" soll sich mal wieder komplett einschränken, weil andere ihre "Kultur" in vollen zügen hier ausleben und dabei total eskalieren ohne Rücksicht auf Verluste.
Was du ebenfalls ausgeklammert hast, dass einige Leute die hier leben, ob eingewandert oder hier geboren, die wollen unsere Werte gar nicht erst akzeptieren, sie leben nach den "Gesetzen" ihrer eigenen Kultur Stichwort: Gewalt, Frauen, Homophobie, Antisemitismus, Hass auf Christen.
Und der Patriotismus den du so überhaupt nicht leiden kannst, der ist gerade in diesen Kulturen sehr ausgeprägt.

Natürlich sollte man nicht alle in einen Topf werfen, aber man sollte vor der Verachtung unserer Werte und unserem Rechtsstaat nicht die Augen verschließen und so naiv sein, dass ein Böllerverbot diese Probleme lösen könnte.
Es ändert nichts an dem wirklichen Problem, dass hier manche Menschen meinen nach ihren eigenen Vorstellungen von "Gesetzen" (Unsere Straßen) und ihren Kulturellen Vorstellungen, die mit unseren Werten nicht vereinbar sind "ungestraft" ausleben zu können.

Diese Probleme existieren das ganze Jahr über, womit andere Menschen die hier friedlich leben wollen immer wieder konfrontiert werden und sich teilweise in ihrer Umgebung nicht mehr sicher fühlen.
Das ganze hat mit Silvester nichts zu tun, die Böllerei bringt nur das Fass zum überlaufen.

Man sollte die Probleme anders lösen, ein Böllerverbot ist da der falsche Ansatz, auch wenn einige Menschen privates Feuerwerk als sinnlos empfinden.

Thitor schrieb:
Als erstes, das mit dem besoffen war nicht ernst gemeint ich hoffe das war klar. Es wirkte nur erstmal verwirrend.

Ich war mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob es ernst gemeint ist oder nicht. Aber ich hätte es dir jetzt auch nicht übel genommen. So dünnhäutig bin ich nicht. Dass es verwirrend wirken kann verstehe ich. Ist nicht immer leicht, möglichst viel in einem Beitrag zu berücksichtigen und dann für alle verständlich, bzw. nachvollziehbar zu formulieren. Ich gebe aber mein Bestes.

Thitor schrieb:
Ich habe ja selber einen Migrationshintergrund. Vater in Frankreich geboren Mutter in der Tschechischen Republik. Ich selber bin in Deutschland geboren und fühle mich auch als Deutscher. Wüsste jetzt auch nicht warum ich mich da wegen irgendwas hinterfragen sollte aber gut wird wohl bei jedem anders sein.

Glückwunsch! Scheint tatsächlich jeder anders zu empfinden. Ist nämlich gar nicht so leicht sich mit der Nationalität des Landes zu identifizieren, in dem man geboren wurde, wenn die eigenen Eltern einer anderen angehören. Wirklich festlegen konnte ich mich bis heute nicht. Fühlt sich beides heimisch als auf fremd zugleich an.

Thitor schrieb:
Also weißt du worauf ich hinaus möchte?

Für mich sind das keine Ausländer (ich habe es davor in Klammern gesetzt weil ich das Wort Ausländer hasse) es sind nun mal Deutsche und diese als Ausländer zu betiteln hat nur einen Zweck, die Diffamierung anders aussehenden.

Ja, jetzt ist mir klar was du meinst. Übrigens interessante Kombi. Französischer Vater, tschechische Mutter und in Ostdeutschland geboren. Hat auch was. Aber es gibt echt keinen Grund das Wort Ausländer zu hassen, auch wenn es negativ belastet ist. Ich persönlich habe es z.B. nie als Schimpfwort aufgefasst - wenn es nicht absichtlich abwertend genutzt wird.

Silvester läuft jedenfalls nicht wegen der Ausländer aus dem Ruder, sondern weil jeder sich an diesem Tag mit Schwarzpulver eindecken kann, aber längst nicht jeder damit verantwortungsvoll umgeht.

@Marc Du beschreibst kein deutsches Problem sondern die Weltlage. Bis wir uns alle mehr oder weniger auf diesem Planeten angenähert haben, um respektvoll miteinander umzugehen, wird noch eine Menge Zeit vergehen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Feuerwerke verboten werden sollten. Allgemein, nicht nur für Deutsche. Feuerwerke passen einfach nicht mehr in diese Zeit und werden zweckentfremdet. Das ist gelaufen. Aber wenn jemand möchte, dass der Weltfrieden sich schneller durchsetzt, dann ein ganz großer Haufen auf den Rechtspopulismus. Bei jeder Gelegenheit. Der kostet die Menschheit nur wertvolle Zeit, wie immer.

@Eiskalt Mit Wachs, Mensch. Wer gießt denn heute noch mit Blei? Aber man nennt es doch noch Blei gießen, oder? Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Ich glaube wir verbrennen am besten die Gesetzbücher und jeder macht was ihm gerade passt.

Aber gut, dass raubt mir jetzt auch nicht den Schlaf. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen klingt es auch echt so, als ob sie nur deshalb gegen ein Böllerverbot sind, weil man dann an Neujahr nicht mehr auf „die Ausländer“ zeigen kann.
Dabei gehört das doch mittlerweile fast schon so zur Tradition wie das Knallen selbst.

Und selbst wenn man davon ausgeht, dass es primär ein „ausländisches“ Problem ist: Um dem Problem Herr zu werden ist es am Ende des Tages nunmal einfacher Feuerwerk zu verbieten als Ausländer zu verbieten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Influencer Atallah Younes, über 300.000 Follower auf Instagram...

Na wenigstens haben sie den Idioten festgenommen.

Influencer sitzt nach Raketen-Abschuss in Untersuchungshaft (rbb.de)
Gegen den Webvideo-Produzenten, der an Silvester eine Rakete in eine Berliner Wohnung geschossen hat, ist Haftbefehl erlassen worden. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem versuchte schwere Brandstiftung vor.

Unglaublich. Und kann anscheinend kein Wort Deutsch.

Zumindest nehme ich dem Typen am Ende ab, dass es ihnen leid tut.

Wahrscheinlich sollte man seine Fenster an Silvester besser mit einem dicken Brett schützen.

Zumindest nehme ich dem Typen am Ende ab, dass es ihnen leid tut.
Mag schon sein, dass er niemanden verletzen wollte, aber er hat es billigend in Kauf genommen. Und solche Aussagen wie: "Er wisse nicht, wie eine Rakete funktioniere.", sind doch absoluter Blödsinn. Ich weiß auch nicht, wie ernst ich die ganze Entschuldigung bei den Betroffenen nehmen soll, wenn er im Gegenzug das Video für viele Klicks veröffentlicht hat – auch wenn es inzwischen wieder gelöscht wurde. Am meisten werden ihm jetzt wohl die Konsequenzen leid tun.

Zurück
Oben