Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Silent Hill: Shattered Memories

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr denn ne besondere Fluchtstrategie entwickelt? Hatte gestern nacht dann noch die zweite Fluchtsession und die war schon echt anstrengend.

slaughterking schrieb:
Im Endeffekt hat mich sich auch nur dafür entschieden das grottige Kampfsystem der Vorgänger mit etwas missratenen Fluchtsequenzen zu ersetzen. Ich fands okay, aber so wirklich ergründet wurde noch nicht, wie sich ein Survival Horror Spiel heutzutage spielen soll.

Joah, Homecoming hatte doch schon erste Ansätze das alles zu verbesserm. Imo wäre das der richtige Weg gewesen.

Frequenzberater schrieb:
Das ist genau das was mich als SH Fan der ersten Stunde so tierisch angekotzt hat. Versteh die guten Kritiken da auch nicht so ganz. Habs jedenfalls nach der ersten Verfolgung direkt wieder ausgemacht. Werd dem ganzen aber demnächst nochmal ne Chance geben.

Sehe ich auch so. Ich fand die Sequenzen so unfassbar schlecht, dass ich es direkt wieder verkauft habe.

Mondknallschlumpf schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Das ist genau das was mich als SH Fan der ersten Stunde so tierisch angekotzt hat. Versteh die guten Kritiken da auch nicht so ganz. Habs jedenfalls nach der ersten Verfolgung direkt wieder ausgemacht. Werd dem ganzen aber demnächst nochmal ne Chance geben.

Sehe ich auch so. Ich fand die Sequenzen so unfassbar schlecht, dass ich es direkt wieder verkauft habe.

Du Schisser! :p

Das Spiel ist aber echt ganz gut. Hab mich jetzt an die Renneinlagen gewöhnt, bzw. sie werden leichter, bzw. kürzer? Keine Ahnung, Augen zu und durch. Macht auf jedenfall Spaß, die Athmo stimmt.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das hat nichts mit Schiss zu tun, sondern dass ich meine kostbare Zeit nicht mit so einem Müll vergeuden wollte :p.

Dabei nehmen die Sequenzen doch echt nur nen kleinen Teil des Spiels ein. Ich fand dieses Silent Hill echt spitze, nen guter Grusel-Titel mit ein paar tollen Einfällen. Nach 2-3 Versuchen hat man eh jede Route "verinnerlicht".

Achja, die Grafik fand ich auch toll.

Habs gerade beendet und das Ende war irgendwie unspektakulär. Vor allem, ich hab den Witz an der Story nicht verstanden. :roll:

Wie auch immer, ich habs gleich nochmal gestartet und bin angenehm überrascht darüber,
dass

1. der vorgegebene Weg über neue Locations führt

und

2. man die bekannten Personen nun auf ganz andere Weise kennenlernt und sich
dadurch auch neue Dialoge ergeben.

Da das Spiel ohnehin nicht besonders lang ist, werd ich es wohl noch mal durchrushen.

So, ich hab jetzt gerade die zweite Fluchtsequenz hinter mich gebracht.

Optisch ist das Game für Wii wirklich bombig, gerade die erste Verwandlungssequenz und die Lichteffekte hätt ich dem weißen Kasten nicht zugetraut.

Die erste Flucht war noch simpel, die zweite schon etwas schwerer zu orientieren. Bisher find ichs aber nicht allzu schlimm.
Atmosphärisch ist die Stadt ganz nett bisher, an Homecoming kommt das Spiel in der Hinsicht aber bisher nicht annähernd ran. Auch fehlt ein wenig das typische "Silent Hill Feeling".
Bin gespannt was da noch kommt, weiterzocken werd ichs auf alle Fälle.

Ok, die dritte Fluchtsequenz an der Highschool hat mich jetzt gewaltig genervt. Irgendwie kann ich Gegner, die an meiner linken Seite hängen kaum abschütteln. :?
Ich hoffe, die Dinger sind nicht zu häufig.

Wirklich nervig war jetzt aber ein Rätsel, in denen ich zwei Figuren und Schwäne anordnen mußte. Das Rätsel selbt war schnell durchschaut, aber die beknackte Physik hat mich zur Weißglut gebracht. Ich wußte wie die Figuren stehen mußten, aber sie so hinzustellen war unmöglich, weil ich vorher schon mit ihnen rumgespielt hab. Nichtmal neuladen hat die Figuren in Ursprunsstellung gebracht.
Bisher, trotz toller Technik, ein eher mittelmäßiger Titel der der großen Serie nicht wirklich gerecht wird.

Hab gerade die Mal hinter mir, wie lange dauerts noch ungefähr? Mit etwas Übung kommt man ganz gut durch die Fluchtsequenzen, aber eine linearere Gestaltung wäre besser. Außerdem schaff ich immer noch nicht Monster, die an meiner linken Seite hängen abzuschütteln.
Die Story wird immer interessanter, mal sehen was noch kommt.

Wenn man in der Mal übrigens die nackten Schaufensterpuppen anschaut, regeistriert das Spiel das ebenfalls :ugly:

So, ich bin durch.
Das Ende ist schwer einzuordnen, ich denke es handelt sich bei Harry Mason nur um die Fantasie und die Wunschvorstellungen der Tochter, die Monster symbolisieren ihre Ängste.
Auf jeden Fall hat mir das Ende die Lust genommmen, das Spiel ein zweites Mal anzugehen. Im Vergleich zu den übrigen Teilen der Reihe war die Auflösung sehr harmlos.

Grafisch der bisher beste Wii Titel und die Fluchtsequenzen fand ich letzendlich nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Nervig waren nur zwei, insgesamt gibts aber auch nur 5 oder 6. Richtig umgesetzt könnten die sogar richtig spannend sein.

Und was sind das dann für Leute, auf die er ständig trifft?
Das ist doch einfach Bullshit. Wie soll man sowas auch nur halbwegs in das psychologische Muster der Tochter einordnen? Das geht imo überhaupt nicht zusammen. Das eine hat mit dem anderen nix zutun und es dient nur für den oberflächlichen Überraschungseffekt am Ende.

Eben das hat mir die Lust genommen, das Spiel nochmals zu zocken. Die Handlungen und Charaktere werden entwertet, was ist z.B. der Sinn von Dhalia? Ich hab eher erwartet dass (Silent Hill typisch) der Charakter ein dunkles Geheimnis hat und die letzten Jahre irgendwie in die Scheiße geraten ist...

Zurück
Oben