Ey, ganz ehrlich, aus meiner Gruppe war ich der einzigste Fan der Serie (nur einer hat mal einen Teil gespielt) und ich fand ihn gut. Richtig, richtig viele Anspielungen an die Spieleserie, die einen immer wieder ein kleines Grinsen über das Gesicht wandern lassen, sehr geile Effekte, arschgeile 3D Spielerein, welche die Technik endlich mal nutzen und eine zuckersüße Hauptdarstellerin. Soundtrack wird an allen Ecken eingespielt und teilweise auch leicht abgewandelt (aber in gut). Der Regisseur muss schon ein Fan gewesen sein, da die Szenen immer gespasst haben. Story haben sie teilweise etwas erweitert, was in die Hose ging, aber der Grundstein blieb gleich.
Keine Angst, eine Liebesstory deutet sich etwas an, wird aber nie nervig und sehr in den Hintergrund gerückt. Im Vordergrund steht eindeutig die Verbeugung vor der Originaltrilogie. Man hat deutlich gemerkt, dass sie viele Sachen aus allen Teilen einbauen wollten, hat auch sehr gut geklappt wenn auch nicht immer 100% logisch... ist aber egal, weil diese Momente eh nur mal so reingeworfen werden dass der Fan halt sagt "Aha!".
Wer weiß... vielleicht ist das jetzt die Euphorie und im Nachhinein ist es gar nicht so gut... ach fuck it:
9/10
Silent Hill bleibt auf dem Thron der Videospielverfilmungen... und das nicht einmal als Einäugiger unter Blinden.