Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Silent Hill - Revelation 3D

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1596
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ey, ganz ehrlich, aus meiner Gruppe war ich der einzigste Fan der Serie (nur einer hat mal einen Teil gespielt) und ich fand ihn gut. Richtig, richtig viele Anspielungen an die Spieleserie, die einen immer wieder ein kleines Grinsen über das Gesicht wandern lassen, sehr geile Effekte, arschgeile 3D Spielerein, welche die Technik endlich mal nutzen und eine zuckersüße Hauptdarstellerin. Soundtrack wird an allen Ecken eingespielt und teilweise auch leicht abgewandelt (aber in gut). Der Regisseur muss schon ein Fan gewesen sein, da die Szenen immer gespasst haben. Story haben sie teilweise etwas erweitert, was in die Hose ging, aber der Grundstein blieb gleich.

Keine Angst, eine Liebesstory deutet sich etwas an, wird aber nie nervig und sehr in den Hintergrund gerückt. Im Vordergrund steht eindeutig die Verbeugung vor der Originaltrilogie. Man hat deutlich gemerkt, dass sie viele Sachen aus allen Teilen einbauen wollten, hat auch sehr gut geklappt wenn auch nicht immer 100% logisch... ist aber egal, weil diese Momente eh nur mal so reingeworfen werden dass der Fan halt sagt "Aha!".

Wer weiß... vielleicht ist das jetzt die Euphorie und im Nachhinein ist es gar nicht so gut... ach fuck it:

9/10

Silent Hill bleibt auf dem Thron der Videospielverfilmungen... und das nicht einmal als Einäugiger unter Blinden.

Kann Reaver eigentlich so fast in allem zu stimmen. Wirklich sehr nette 3D Effekte, wieder sehr guter Soundtrack, hätte mir aber noch paar mehr Stücke aus den Spielen gewünscht. Heather ist auch 'ne ganz Süße. Vieles wurde natürlich auf Grund des Vorgängers abgewandelt, aber wesentliche Elemente sind enthalten. Es ist einfach fuckin' Silent Hill und das wurde verdammt gut umgesetzt.

Einzig störende war wirklich das Ende, welches irgendwie verdammt schnell kam und irgendwie mich nicht überzeugt hat. War ein wenig lächerlich, wie ich finde. Die nachfolgende Szene hat es jedoch wieder rausgehauen,...
... also die Anspielung auf SH Origins und Downpour. Da musste ich schon gut grinsen. :dhoch:

8,5/10

Silent Hill funktioniert als Film einfach wunderbar, auch wenn es sich nicht 100% an die Spiele hält.

Hehe, ja das Ende hat ein paar nette Stellen. :dhoch:
Teilweise wirken einige Bewegungen etwas seltsam, denn ich bin auch der Meinung, das gerade mal für ein einziges Monster der Computer verwendet wurde. In allen anderen steckt wahrscheinlich ein echter Mensch. Zumindest wurde es verdammt gut kaschiert.

Dafür gibts auf alle Fälle noch einen Daumen mehr :dhoch:

Für die Nurses im ersten Teil hat man extra Ballerinas gecastet und diese in Kostüme gesteckt weil der Regisseur krasse aber natürliche Bewegungen haben wollte :dhoch:

Geh mir den Film am Freitag mit nem Kumpel ankucken. Wird mein erster 3D Film überhaupt. Bin gespannt :ugly:

Hau es mal hier rein:

Silent Hill – Christophe Gans kündigt neuen Film an!

...Fast beiläufig plauderte Gans jetzt mit Allocine über gleich zwei potenzielle Horrorprojekte, die er momentan in Arbeit haben soll – eines ist die westliche Adaption von Fatal Frame, das andere ein neuer Film im berühmten Silent Hill-Universum...

Project Zero und ein neuer Silent Hill Movie. Da bin ich mal gespannt. Bin jetzt nicht der große Fan der Filme. Da fehlte mir noch einiges was die Spiele auszeichneten. Und bitte lasst endlich Pyramid Head da raus. Der gehört in Silent Hill 2 (Game) und sonst nirgends.

Zurück
Oben