Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So habe eine PS3 (Die dicke FAT) mit ursprünglischen 80GB auf der lief die HD Collection flüssig und Synchron und habe mir jetzt vor kurzem eine 500GB Festplatte eingebaut und seitdem laggt das Spiel und ist Asynchron jemand eine idee was ich machen könnte?

Außer die alte Festplatte wieder einbauen :P

lohnt sich die collection wenn man noch nie ein silent hill gespielt hat (ich liebe "grusel" spiele) oder könnt ihr mir downpour empfehlen, hab da die erste halbe std auf gameone.de gesehen und mich hat es ziemlich überzeugt von der atmosphäre.

Downpour ist absoluter Dreck verglichen mit der Collection. Wenn du dich ein wenig mit der Steuerung arrangieren kannst, dann auf alle Fälle die Neuauflage.

Spar dir Downpour komplett.

Es gibt aber auch Leute, die Downpour mögen. Es hat nichts mit dem eigentlichen Silent Hill zu tun, aber wenn es dir schon in den ersten 30 Minuten gefallen hat, dann spiel Downpour noch.

Die Story ist bescheuert, die Charaktere eindimensional, die Gegner langweilig, das Item- und Kampfsystem katastrophal, die Zwischenwelten nervtötend und das Feature mit dem Regen völliger Schwachsinn. Es gab Abschnitte, Quests und Rätsel die ganz gut waren, aber da überwiegt einfach zu viel vom unüberlegten, hingekloppten und lieblosen Rest. Wer etwas Besonderes und Maßgebendes spielen will der greift lieber zur HD-Collection.

klar die Hd collection is was gutes und so gesehen auch besser als downpour nur darf man nich vergessen das die Spiele auch schon ziemlich altbacken sind und eher was für fans der Serie sind.

Bullit3006 schrieb:
klar die Hd collection is was gutes und so gesehen auch besser als downpour nur darf man nich vergessen das die Spiele auch schon ziemlich altbacken sind und eher was für fans der Serie sind.

Aber die Frage die ich mir dann stelle ist, was macht Downpour dann so neuartig oder anders, das es in irgendeiner Weise besser sein soll als einer der alten Teile?

Die Grafik? Ok, die ist besser in Downpour, aber sie ruckelt alle paar Sekunden bis kurz vorm Freeze. Dagegen laufen die alten Teile permanent flüssig und sehen vor allem von den Figuren, Gesichtern, Animationen und Sequenzen immer noch besser aus als im Downpour von 2012.

Die große begehbare Stadt ist nur Kulisse, die Gegner darin überflüssig, der Regen ein absoluter Design-Fehlgriff. Das Spiel hat 'ne starke erste Stunde mit dem Diner und dem Wald, aber danach fällt es nur noch ab...am Ende hab ich mich von der Story nur noch verarscht gefühlt...

ja die grafik ist mir egal, hab gestern erst wieder gemerkt wie deadly premonition mich fesseln kann trotz kack grafik....generell hätt ich gern n spiel wie deadly premonition, mit klasse charakteren, spannender story, gruselatmosphäre etc....alan wake ist glaub ich ähnlich aber es des gameplay mit taschenlampe soll ja recht monton sein, naja falscher thread^^

edit: zieh mir grad den walkthrough von silent hill 1 auf gameone.de an, mann ist das ein geiles spiel!

350MB Patch für die PS 3-Version erschienen
• Improved Framerate
• Voice Synch is greatly improved
• Missing sounds have been fixed
• Missing music has been addressed
• Fog density issues are resolved
• Other minor visual/audio improvements
http://silenthillcommunity.com/viewtopic.php?f=3328&t=433636&p=7587782#p7587782 / http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=482022

Ich finde den Fall hier besonders dreist.

Hier geht es ja nicht um einen Patch, der ein "paar kleinere Problemchen". Laut einigen Spielern ist das Spiel ja ungepatcht quasi unspielbar. Ein Spiel SO auf den Markt zu bringen ist schon eine Frechheit. Es dann aber nicht zu patchen, ist... :drunter:

Ich dachte die "Unspielbarkeit" vor dem Patch bezog sich nur auf die PS3 Version?

Allgemein ein schwaches Bild für die Qualitätskontrolle, sowohl bei Konami wie auch bei Sony und MS. Die können nicht einerseits massig Kohle für die Zertifizierung verlangen, und dann werden dort unspielbare Spiele durchgewunken.

El-Suave schrieb:
Allgemein ein schwaches Bild für die Qualitätskontrolle, sowohl bei Konami wie auch bei Sony und MS. Die können nicht einerseits massig Kohle für die Zertifizierung verlangen, und dann werden dort unspielbare Spiele durchgewunken.

die alleinige schuld trifft konami.
Developer Hyjinx was forced to work with buggy code because Konami lost the final release version of the game, senior associate producer Tomm Hulett told 1up.

"We got all the source code that Konami had on file - which it turns out wasn't the final release version of the games!

"During debug we didn't just have to deal with the expected 'porting' bugs, but also had to squash some bugs that the original team obviously removed prior to release, but we'd never seen before."

He added: "I think at one point [Silent Hill 3 protagonist] Heather was blue."
http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-29-silent-hill-hd-collection-ported-from-unfinished-code

Wirklich doll war die Arbeit vom Portierungsstudio trotzdem nicht. Die mögen vielleicht davon ausgegangen sein, dass der Port na Sache von einem Wochenende im Keller vom Kollegen ist, aber war es dann halt nicht, aber das Ergebnis ist nicht besser. MS / Sony mögen fein raus sein, weil die bei den Tests nur darauf achten, ob die Konsolenfunktionen nicht gestört werden, etc., aber so wie man jeden kleinen Entwickler wegen Belanglosigkeiten eine reingewürgt oder Inhalte nicht zulässt, so darf auf ruhig gegen solche Zumutungen der etablierten Publisher vorgegangen werden. Wenn es darum geht etwas zu verkaufen, dann ist immer Zeit / Geld / Energie vorhanden, aber für mehr reicht es dann leider nicht.

zumindest gibt konami spiele umsonst an geschädigte die es vor dem 8. august gekauft haben. einfach email mit quittung an konami schicken und spiel auswählen. ich mein meinen kassenzettel leider nicht mehr :(

www.examiner.com/article/konami-offering-free-games-to-xbox-360-owners-of-silent-hill-hd-collection

toll, jetzt hab ichs mir gestern bei gamestop mitgenommen
aber es war ja damals nur die ps3 version betroffen und einmal wurde es ja schon gepatched....würd am liebsten jetzt loslegen aber bei sonnenschein ist es nich so atmosphärisch^^

Zurück
Oben