Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Silent Hill f

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

_Revised_SILENT_HILL_f_lineup1920x1080_ENr5_1.jpg

79,99€ für Standard und 89,99€ für Deluxe

Silent Hill 2 hat noch 10€ weniger gekostet :klopf:

Mir fehlt da komplett der typische SH Grusel. Die Locations sind fast alle zu hell, zu sauber und die Gegner viel zu agil.
Erinnert mich spontan eher an Dead Space. Ich hoffe aber, dass mein Erst- und Zweiteindruck für das finale Produkt nicht representativ ist und wir doch noch klassisches SH Feeling geboten bekommen. Das erste SH2R Video sah ja auch fürchterlich (im negativen Sinne) aus.
Aber ja, ich bin aktuell auch vielmehr gehyped auf SH1R. Dauert aber vermutlich noch drei Jahre.

Ich dachte schon, dass es nur mir so geht. Mir sind die Umgebungen irgendwie zu steril. Andere Szenen sind mir für ein SH dann zu drüber - z.B. die mit dem Gesicht.

Ich mag in SH lieber den skurrilen, schleichenden Horror. f ist mir zu direkt.

...und Japan passt IMO auch nicht, auch wenn es schön atmosphärisch wirkt.

Mal sehen.

Was ich bei der ganzen Kritik immer nicht verstehe, warum ist das hier kein Silent Hill, es folgt den selben Prinzipen wie Teil 1, es geht ja um Schuld, Angst und übernatürliche Phänomene, so was kann halt überall passieren.

Ich finde das ganze f Zeug wahnsinnig gut gemacht und daher meiner Meinung nach auch ein würdiger Nachfolger für Teil 3, alles Teile danach waren NAJA :ugly:

Ich dachte schon, dass es nur mir so geht. Mir sind die Umgebungen irgendwie zu steril. Andere Szenen sind mir für ein SH dann zu drüber - z.B. die mit dem Gesicht.

Ich mag in SH lieber den skurrilen, schleichenden Horror. f ist mir zu direkt.

...und Japan passt IMO auch nicht, auch wenn es schön atmosphärisch wirkt.

Mal sehen.

Ich finde ja schon das es den auch hier noch gibt, zumal man mit der Protagonistin nun auch ein eher schwachen Mensch spielt, ich bin wahnsinnig gespannt.

Was ich bei der ganzen Kritik immer nicht verstehe, warum ist das hier kein Silent Hill, es folgt den selben Prinzipen wie Teil 1, es geht ja um Schuld, Angst und übernatürliche Phänomene, so was kann halt überall passieren.

Ich finde das ganze f Zeug wahnsinnig gut gemacht und daher meiner Meinung nach auch ein würdiger Nachfolger für Teil 3, alles Teile danach waren NAJA :ugly:

Ich finde ja schon das es den auch hier noch gibt, zumal man mit der Protagonistin nun auch ein eher schwachen Mensch spielt, ich bin wahnsinnig gespannt.

Es mag sein, dass es von den Prinzipien her passt. Es fühlt sich aber nicht wie Silent Hill an, wenn ich es mir anschaue.
Vielleicht ist es ja, wenn es raus ist was anderes und ich bin dann vollkommen überzeugt.

Weil man ein SH nicht nur an dem Story Hintergrund festmacht. Für mich ist es das langsame und beklemmende Spielgefühl das die Reihe ausmacht.
Dies wird erzeugt durch dunkle, verfallene Gänge und Räume, Taschenlampe + Radiorauschen, Türen von denen man nicht weiß was sich dahinter verbirgt und langsam auf den Spieler zuschlurfenden und fies zuckenden Gegnern die sich allmählich aus der Dunkelheit schälen während das Störgeräusch aus dem Radio immer lauter wird...

All das fehlt mir hier komplett.

was ich bisher sehe, find ich zumindest mal sehr interessant und hab Bock drauf..
Geht für mich aber auch mehr die Richtung Fortbidden Siren als Silent Hill..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

-Great entry point into the series
-Primarily inspired by Silent Hill 1 and 2
-Melee-centric combat from Silent Hill 4
-Only close-range weapons
-Weapons also degrade and break
-3 weapon slots
-Tool kits for fixing things
-Avoiding enemies is more difficult than in previous titles
-Monsters move quickly
-Dodge to evade attacks
-Heavier weapons block attacks
-Stamina meter
-Perfect dodge replenishes this bar
-Use the shoulder buttons to perform light and heavy attacks
-Charged Focus Attacks
-The Soulslike label isn’t totally inaccurate
-Has shades of the subgenre From Software popularized
-Almost Souls-esque boss fight

-Stamina limitation was an "absolute nightmare"
-Combat can be very challenging
-You can equip helpful perks
-Elaborate puzzles (mandatory and optional)
-Open world contains certain optional structures
-5 different endings
-Fan-favorite UFO ending is in the game
-Fantastic 3D audio and effective sound design
-Very positive vibe overall

Hab ich irgendwas verpasst???

Klingt alles sehr vielversprechend und meine Vorfreude ist ungebrochen. Werde mir auch nichts weiter zu dem Spiel anschauen! Das werde ich dann später alles frisch genießen :)

Als alten SH Hase stimmt mich das immer noch nicht glücklich.

Kein Radio, keine Taschenlampe, keine Schusswaffen, keine abgefuckten Korridore, viel zu agile Gegner und zerbrechende Schlagwaffen... Hmpf.

Loslassen lernen. Das alte Silent Hill gibt es ja nach wie vor, aber die Zeiten haben sich geändert und alles ist im stetigen Wandel. Natürlich ist das hier kein Silent Hill! Aber wer weiß, vielleicht wird das hier ja ein neues ... Silent Hill ?? Wenn Sie das schaffen, Respekt. Wir werden sehen.

Zum Spiel selbst: Habe weitere Eindrücke gelesen und muss mich korrigieren, das klingt zwar überwiegend gut, aber vieles, besonders die Käpfe und Bosse scheinen ja ziemlich mistig zu sein. Ich hoffe die bekommen das bis zum Release noch hingebogen.

Zurück
Oben