Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Silent Hill f

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde erstmal die Reviews abwarten und es bei vernünftigen Wertungen auch selber spielen. Und sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten, werde ich deinem Rat folgen von diesem Spiel "loslassen" und mich auf SH1R freuen. SH2R war nämlich großartig.

Für das Silent Hill 1 Remake wünsche ich mir wieder "feste" und dynamische Kameraperspektiven. Diese habe ich in SH2R schmerzlich vermisst da viel Atmosphäre verloren ging. Auch den Einsatz von der prägenden Musik darf wieder erhöht werden und das Spiel gern weniger Füllstoff enthalten. Bei SH2 bevorzuge ich daher nach wie vor das original. Das Remake war mMn nur "gut".

So hat jeder seine eigenen Preferenzen :)
Aber ja, hier und da mal ein paar fixe Kameraperspektiven hätte ich auch noch cool gefunden. Ist aber vermutlich schwer zu implementieren mit der modernen over the shoulder cam.

Grund für andere Ausrichtung von Silent Hill f

„Die Idee, mehr unterhaltsame und spannende Action in Silent Hill f einzubauen, hatte ich schon in den frühen Phasen der Entwicklung“, sagte Okamoto. „Da NeoBards Entertainment eine Firma ist, die hervorragend darin ist, Action-Spiele zu machen, war das auch einer der Gründe, warum wir uns entschieden haben, sie als Entwickler zu wählen.“

Ein weiterer Grund: Man möchte mit „Silent Hill f“ auch neue Spieler jüngerer Generationen ansprechen. „Die Silent Hill-Reihe gilt nicht gerade als Spiel mit besonders unterhaltsamer Action, aber da wir uns neuen Spielern öffnen, haben wir uns gefragt, wie es wäre, wenn wir dem Spiel mehr dieser Elemente hinzufügen würden“, so der Produzent weiter.

„Anspruchsvolle Action-Spiele werden heutzutage bei jüngeren Spielern immer beliebter, daher dachte ich, dass die Umsetzung solcher Elemente im Spiel auch bei Leuten, die neu in der Serie sind, gut ankommen würde.“
----

Dann hoff ich mal das genug neue, junge Spieler zugreifen.. Mich als "alten Hasen" haben sie wohl eher verloren dadurch.

Hab mir das Gameplay mal angeguckt. Okaaay.
Das Trefferfeedback ist aber doch ein schlechter Scherz. Optisch haben die Schläge etwas wums was gut ist, aber die Schläge prallen an den Gegnern quasi komplett ab und die rühren sich kein bisschen. Nehmen das einfach hin und lachen einen gefühlt aus. Was das denn fürn Müll? Wo ist das Problem, dass die Gegner den Schlag auch spüren und es optisch sichtbar ist das man denen da gerade ein Rohr in die Fresse gehauen hat.
Die trifft den Gegner, er bleibt einfach komplett unbeeindruckt und der schlag geht/clippt literally durch den Gegner einfach durch. Uncool. Und das man sich dort offenbar auch wieder durch unzählige enge Gänge quetschen muss....fehlt nur noch, dass man wie im 2er Remake irgendwelche Befehle 5mal bestätigen muss bevor die Trulla irgendwo runterspringt :D

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
An Unreal Engine 5 game with impressive image quality and no perceivable stuttering issues? That's the impression John received after a mammoth three hours hands-on play session with Silent Hill f at Gamescom 2025. Check out the footage here and see what you think.

DualShockers Reviewerin hat ihre Wertung und einige Gedanken bereits im Reddit gepostet (mittlerweile aber wieder gelöscht, weil logischerweise noch ein Embargo drauf ist).

9,5/10, "it's genuinely spectacular"

Sie sagt, dass es zwar anders als die bisherigen SHs, aber trotzdem unverkennbar ein SH ist.

Combat ist souls-mäßig und dem Survival-Horror-Genre entsprechend auch anspruchsvoll.

Es gibt einige ziemlich heftige Szenen.

Es gibt ein New Game+ und mehrere Enden.

1757959019076.webp

Die Tests werde ich trotzdem abwarten, aber was ich bisher gesehen habe, hat mir schon gefallen. Nach Borderlands 4 wird das wohl das zweite Spiel in diesem Monat, das ich zum Vollpreis kaufe. Ist schon lange her, dass ich so etwas gemacht habe. Vor dem Game Pass war das normal, jetzt ist es eher selten. Liegt auch daran, dass ich öfter mal eine Spieleunlust habe, viele Titel sich ähnlich anfühlen und zum Start oft noch unfertig wirken.

Ich hab die ersten zwei Stunden Gameplay gesehen und es holt mich überhaupt nicht ab. All meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Der RBTV Gregor konnte es ein gutes Stück weit spielen und sein Fazit ist für einen SH Fan auch eher verhalten.

Aus Resident Evil hat man vor 20 Jahren schon aus einem survival Spiel ein Actionspiel gemacht. Wüsste nicht, warum das mit Silent Hill nicht funktionieren sollte. Abgefuckten Gruselhorror hat man dort jetzt auch in 25 Jahren zu genüge gesehen. Freue mich mal auf eine andere Ausrichtung. Das entwertet ja nicht die alten Spiele. Die kann man ja weiterhin für das mögen, was sie sind (oder eben nicht mögen). Silent Hill braucht dringend mal ne Frischzellenkur.

Souls like ist auch nicht meine liebste Art, aber werde dem auf jeden Fall eine Chance geben.

Die FAMITSU vergibt 9/9/9/9. Scheint also wohl ganz gut geworden zu sein :)
Ich habe die PS5 Version mit Steelbook vorbestellt und gebe dem Titel definitiv eine Chance.
Mir hat bisher gefallen was ich gesehen und gehört habe. Nur die Kämpfe, davor graut es mir.

Zurück
Oben