Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill - Downpour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deswegen würd ich das Game trotz der angesprochenen Mängel nochmal genießen, wer weiß wann wir wieder mal etwas in der Art bekommen.

Die Entwickler bzw. Publisher müssen in dem Genre ganz einfach einen Gang zurückschalten und nicht versuchen dem Bombast der Actiongames nachzurennen. Das Genre funktioniert einfach anders. Survival-Horror lebt von den ruhigen Tönen, den kleinen Schritten und nicht greifbaren Ängsten. Dafür braucht man keine riesigen Teams und große Budgets, sondern einfach nur fähige Leute...

Master-Dan schrieb:
KaKun schrieb:
Das ist es ja gerade, es erzeugt keine Angst, sondern nervt einfach nur tierisch mit der Zeit. In Ruhe umsehen und Winkel für Winkel erkunden ist nicht, vor allem bei den draußen liegenden Rätseln geht das auf den Sack...

Ich hätte ja auch mit allem gerechnet, aber respawnende Gegner in einem Silent Hill??? :(

Passiert nur selten, aber es trübt schon ein wenig die Vorfreude!

Löse dich vom Gedanken ein Silent Hill zu spielen. Wäre das Spiel unter den Namen Downpour erschienen dann würde es auch etwas besser sein. Als SH Teil ist das Game aber zum kotzen, auch wenn es gute Momente hat. Da gibt's Sequenzen die teilweise wirklich gruselig sind und irgendwie ein starker Gegensatz zum Rest sind. Na gut, sind auch fast komplett in Sidequests untergebracht. Einer Szene später im Spiel spreche ich aber zu durchaus gelungen zu sein.

Geht gar nicht! :kotz:

Wer mich kennt weiß wie selten es vor kommt, aber das hier war selbst für einen 10er noch ein Fehlkauf. :fp:

Ich empfinde nichts dabei, keinen Grusel, keine Atmosphäre, gar nichts...

Klar ein Silent Hill hat wohl von Haus aus ein schlechtes Kampfsystem zu haben, aber das ist wohl ein absoluter Witz, in Kombination mit den draußen ständig respawnenden Gegnern und auch noch unsichtbaren habe ich nach 5 Stunden das Spiel raus geworfen. Ne das muss ich mir nicht geben! :nein:

:gerri:

Man hat dich ja gewarnt. Das du dann aber alles scheiße findest ist ne andere Sache :D Bis auf die letztens angesprochenen Mängel fand ich es sehr unterhaltsam. In der Stadt biste schon?

dynosys schrieb:
:gerri:

Man hat dich ja gewarnt. Das du dann aber alles scheiße findest ist ne andere Sache :D Bis auf die letztens angesprochenen Mängel fand ich es sehr unterhaltsam. In der Stadt biste schon?

Ja bin noch so zwei Stunden durch die Stadt geeiert und habe dann richtig angepisst abgeschaltet, damit war mein WE versaut, davon ab das schon die erste nervige Gartenarbeit an stand, hatte ich mich echt auf ein gutes Spiel gefreut und dann das, ein Glück hatte ich noch drei absolute Topfilme.

Mir schwillte schon der Hals und der Kragen richtete sich auf, aber ist ja nur ein neues Kapitel vom Comic oder?

Btw weiß ich nicht mal mehr ansatzweise wer Anne Cunningham war... Sagt schon viel über diesen sehr tiefen Charakter aus...

habs damals durchgespielt und kann mich weder an eine anna oder an eine polizistin erinnern... nur noch an den postboten.

Die Polizistin, welche dich das ganze Spiel über jagt, am Anfang den Abgrund runter fällt, die Tochter vom Polizeichef…

…von dem entstellten Endgegner zum Schluß.

es dämmert etwas, aber nicht viel. das spiel war einfach sowas von belanglos. an homecing kann ich mich deutlich besser erinnern.

Trotz der offensichtlichen Macken mochte ich das Spiel. Jedenfalls mehr wie Homecoming. Das Konzept der erkundbaren Stadt mit fähigeren Leuten wie z.B. einem Kojima und ich so :waah:

Ist die Polizisten nicht auch die, die man am Ende tötet oder am leben lässt ? wo man der Kerl in den Gummistiefeln ist :)

Geht gar nicht! :kotz:

Wer mich kennt weiß wie selten es vor kommt, aber das hier war selbst für einen 10er noch ein Fehlkauf. :fp:

Ich empfinde nichts dabei, keinen Grusel, keine Atmosphäre, gar nichts...

Klar ein Silent Hill hat wohl von Haus aus ein schlechtes Kampfsystem zu haben, aber das ist wohl ein absoluter Witz, in Kombination mit den draußen ständig respawnenden Gegnern und auch noch unsichtbaren habe ich nach 5 Stunden das Spiel raus geworfen. Ne das muss ich mir nicht geben! :nein:

Hast du es noch und willst es los werden? Schaue grad nach ner günstigen PS3 Version.

edit: Die HD Collection (PS3) hätte ich übrigens auch noch gern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben